Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Cabin Fever

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Cabin Fever

    Habe schon vor Monaten soviel positives, hauptsächlich auf AICN, über "Cabin Fever" gelesen. Poste jetzt schoneinmal das Topic da ich davon ausgehe das viele diesen Film auf dem diesjährigen FFF in ihrer jeweiligen Stadt sehen werden. Eli Roth erster "richtiger" Film soll natürlich stark was Handlung und Optik anbelangt an Sam Raimi's "Evil-Dead-Trilogie" erinnern. Trotzdem soll die Geschichte sehr innovativ erzählt worden sein, und die Kamerafahrten unglaublich dynamisch (okay die "Sam-Cam" war das natürlich auch).

    Ich jedenfalls freue mich schon sehr auf "Cabin Fever" und werde ihn mir definitv ansehen. Heute ist auch ein neuer etwas längerer und aussagekräftigerer Trailer erschienen als der bereits veröffentlichte:
    Teaser
    Trailer
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Cabin Fever

    Also ich hab ja g'hört, daß dis Kabinen-Fieber ned so der Hit sein soll.

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Cabin Fever

    Von wem denn bitte? Denn wirklich alles was ich bis jetzt darüber gelesen habe klang mehr als positiv. Und ich muss sagen das mir die ersten Filmszenen auch sehr zugesagt haben. Das ganze wirkt natürlich ein wenig wie "The Evil Dead" (I), allerdings scheinen Darsteller sehr gut zu spielen, und die Spannung soll enorm hoch sein.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Cabin Fever

    Von einigen Leuten die den Film letztens auf dem FFF gesehen haben. Dass bei der Story aber auch allerhöchstens ein Durchschnittsfilm rauskommen kann, dürfte ja ohnehin klar sein. Weißt Du Matt, Harry Knowles schreibt auch manchmal ziemlichen Bullshit

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Cabin Fever

    manchmal? in letzter Zeit lese ich seine Reviews garnicht mehr. Man muss nur seine "Review" zu "The Matrix Reloaded" lesen und dann weiß man warum...

    aber auf AICN werden ja auch diverse andere Reviews, von freien Autoren, von normalen Zuschauern die sie per mail einschicken, und natürlich von Moriarty (und der schreibt sehr gut) veröffentlicht!

    werde ihn mir einfach ansehen und mein eigenes Urteil bilden... ich erwarte ja auch kein Meisterwerk des Genre, aber doch einen qualitativ hochwertigen Horror-Thriller
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Cabin Fever

    Ich erwarte und erhoffe Splatter vom feinsten. Ich freue mich scon auf die erste Kritik hier
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  7. #7
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Cabin Fever

    Ich hab ihn persönlich nicht gesehen (ging lieber in Love Object) aber die Kollegen sprachen auch großteils nicht sehr positiv über den Film. Es gab ein paar, die totale Fans von solchen "Virus-Filmen" sind und die meinten, dass er ganz nett sei, aber die anderen hatten da eine etwas differenzierte Meinung.

    Gruß Markus

  8. #8
    Statist
    Registriert seit
    25.06.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    58

    Re: Cabin Fever

    Habe gelese, dass Angelo Badalamenti die Musik für den Streifen gemacht hat. Nun, da ich seine Arbeit über alles liebe (die Zusammenarbeiten mit Lynch auf jeden Fall) denke ich, dass es dem Film einiges bringen wird.
    Wenn er mit schlichten Sounds die gleiche, unheimliche Stimmung verbreiten kann wie in "MulhollandDrive" oder "TwinPeaks", kann "CabinFever" schonmal nicht sooo schlecht sein.
    LL
    "Eine fremde, seltsame Welt"

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Cabin Fever

    Sehe ich auch so. Besonders gelungen halte ich neben seinen Arbeiten für diverse Lynch-Filme auch seinen Score zu "Arlington Road". Der Film wurde durch diese teils disharmonische und auf jeden Fall sehr düstere musikalische Untermalung noch verstörender und dadurch auch besser.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Statist
    Registriert seit
    25.06.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    58

    Re: Cabin Fever

    Musik ist gerade in Thrillern/Horrorfilmen extrem wichtig. Was wäre "Halloween" nur ohne den genialen sound von Carpenter gewesen?!
    Zum Vergleich die neuen Streifen wie "Scream" etc. Da kam bei mir nicht eine Sekunde richtige Spannung auf - weil u.a. die Musik nicht so beängstigend war.
    Selbst dieses banale "ssssss hahahahaha" bei Friday, 13th war unheimlicher als viele Sounds, die man momentan so in Filmen hört.
    LL
    "Eine fremde, seltsame Welt"

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

LinkBacks (?)

  1. 17.12.2010, 09:50

Ähnliche Themen

  1. Cabin Fever
    Von Lars im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 14:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36