Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Adaptation. (Adaption)

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Adaptation.

    Scheinbar existiert zu "Adaptation" wirklich noch kein Topic. Habe eben auch mal danach gesucht und bin ebenfalls nicht fündig geworden. Spike Jonze hat mit seiner zweiten "feature-film"-Regiearbeit bewiesen das er das hohe Niveau von seinem Debütfilm "Being John Malkovich" halten kann. Das hat er natürlich auch in erster Linie seinem Drehbuchautor Charlie Kaufman zu verdanken. Einfach genial dieser Mann. Und die Entstehungsgeschichte zu "Adaptation" war ja fast noch lustiger als der Film selbst.

    Es ist ja beinahe schon ein Verbrechen das es hierzu noch kein Topic gab. Oder wir wurden die ganze Zeit in einem anderen Topic so leicht OT

    Also eure Meinung zu Jonze's zweiter Arbeit...

    Link zur Filmpage
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Adaptation.

    Hat mir sehr gut gefallen! Nicolas Cage (den ich ja normal nicht sehr gerne sehe) überzeugt vollkommen in seiner Doppelrolle und auch die Idee des Films halte ich für Klasse. Gegen Ende übertreibt es Kaufmann zwar ein wenig, aber trotzdem mit einer der besten Filme dieses Jahres!

  3. #3
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Adaptation.

    Spike Jonze ist King, keiner macht zur Zeit solch freche, verrückte Filme wie er. Charlie Kaufman ist King, keiner schreibt zur Zeit solch freche, verrückte Filme wie er.
    Herrlich, ich liebe diese Art von Humor, dieses Spiel mit den Ebenen, wie Realität und Fiktion verschmelzen, genial. Aber, Malkovich war imo besser...
    If it wasn't this... it'd be something else.

  4. #4
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    669

    Re: Adaptation.

    gerade gestern diesen netten Filmlink gefunden:
    http://www.res.com/magazine/features/po ... meset.html

    Viele links zu sputnik7 wo man mittlerweile wahrlich legendäre Videos wie "Praise You" und "Sabotage" angucken kann... aber auch weniger bekannte Geniale Stücke (The Pharcyde!!)

    hat jemand noch mehr links? (jetzt aber nich mit imdb-link kommen )

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Adaptation.

    einmal hätte doch gereicht, oder?! Trotzdem ein wirklich guter link auch wenn ich die meisten Videos von Jonze bereits kenne (auch "Drop" von
    The Pharcyde war mir bekannt), diese Videos kann man immer wiedersehen. Hat David Fincher eigentlich ähnlich stylische und innoavtive Musikvideos kreiert, ich meine jetzt nicht diese Madonna-Videos, die langweilen mich nur.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Adaptation.

    Hey, Vogue von Fincher ist ja wohl eines der stylishsten Videos überhaupt, Du Banause

  7. #7
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    669

    Re: Adaptation.

    Also dieses Doppelposting ist mir noch nie passiert...hab eigentlich auch nur einmal geklickt...keine Ahnung...

    spontan nicht-madonna videos die mir einfallen von david fincher (oder moment, ich hab doch hier ein Buch neben mir liegen ):
    (ich such nur die wirklich bekannten heraus)

    Aerosmith - Janie's Got a Gun
    Billy Idol - Cradle of Love
    Michael Jackson - Who Is It?
    George Michael - Freedom 90 (!!!)
    The Rolling Stones - Love is Strong (B/W mit den "Riesenstones")
    Sting - Englishman in New York

    er hat auch 4 madonna videos gemacht, von denen die meisten als die wohl besten videos geschätzt werden, die je gamacht wurden (nicht von mir).

    Mit Mark Romanek und Spike Jonze (vielleicht auch Nigel Dick) sind die bisher wohl die größten Musicvideo-Heroes...(Chris Cunningham (wo steckst du??) und Jonathan Glazer zu wenig gemacht um dazu gezählt zu werden find ich).

    Apropos die Typen: Viele Werbungen bei http://www.adforum.com ...unter anderem von Cunningham oder auch Terry Gilliam (wer hätte gedacht, dass er die kultigen Nike-Spots mit dem Underground(/ship) Football gedreht hat)

    wow, geht ja respektlos offtopich zu hier...

  8. #8
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    669

    Re: Adaptation.

    Also was Stylistisch sein betrifft, übertrifft Fincher glaube ich Jonze...Jonze ist eher bekannt für verrückte, sehr originelle Ideen und Ausführungen als hochglanzvideos (was für mich stylisch heisst) a la romanek oder eben fincher.

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    20.12.2002
    Ort
    Leonardo, New Jersey
    Beiträge
    275

    Re: Adaptation.

    Jonze ruled!
    deshalb freu ich mich auch schon wie ein schneekönig auf das hier:

    Palm Pictures is releasing a new series of DVDs called "The Directors Label". Which focuses on the work of groundbreaking directors and their non full length feature film work.
    A truly wonderful idea since commercials and music videos have become an artform itself, or at least thats what some directors successfully made us believe. Spike Jonze, Chris Cunningham and Michel Gondry are certainly one of the few directors who transformed our perception of commercials and music videos with their visually stunning and unique concepted work.
    The following three DVDs will be released within the next few months.

    The Work of Director Spike Jonze
    The Work of Director Chris Cunningham
    The Work of Director Michel Gondry

    Every DVD will contain commercials, music videos, shorts and a lot of extras handpicked by the directors + a 52 page booklet.
    on every street there´s a nobody who dreams of being somebody.
    he´s a lonely forgotten man desperate to prove that he´s alive.

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Adaptation.

    Das ist ja alles schön und gut, vor allem das mit den DVDs ist richtig genial, allerdings werden wir ja so langsam mehr als Off-Topic. Lasst uns doch weiter über den Film sprechen, und über diverse Musikvideos genannter Künstler dann im passenden Topic - Music Videos.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 3 123 Letzte

LinkBacks (?)

  1. 12.12.2010, 22:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36