Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Langoliers

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    2

    Langoliers

    Hi Leute!
    Bin jetzt schon seit einiger Zeit verzweifelt auf der Suche nach einem Film den ich vor ca. 10 Jahren gesehen habe und seitdem aber nie wieder.

    Der Inhalt war ca. wie folgt: ein Flugzeug fliegt durch ein Wurmloch und alle Leute verschwinden bis auf einige wenige die während des Fluges schliefen. Durch das Wurmloch kommt das Flugzeug in eine andere Realität in der keine Menschen leben und alles irgendwie fad ist (bsp. das Bier am Flughafen schmeckt fad, man hört den hall nicht wenn man mit dem Schuh auf den Boden auftritt, etc.). Diese Welt in der andere Realität wird außerdem von seltsamen schwarzen Kugeln aufgefressen.
    Der Film endet auf jeden Fall so dass die Passagiere wieder zurückfliegen können wobei sie aber während sie durch das Wurmloch zurückfliegen alle schlafen müssen.

    Kann sein dass jetzt a paar Sachen verdreht sind aba im großen und ganzen ist das der Film. Wäre sehr dankbar wenn ma da wer weiterhelfen könnt bezüglich des Titels dieses Films ...

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Suche den Titel eines Films

    Ich glaube, du schreibst von Stephen Kings *Langoliers*
    http://german.imdb.com/Title?0112040
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    2

    Re: Suche den Titel eines Films

    thx, genau das wars

  4. #4
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Langoliers

    Ich empfehle bei dieser Low-Budget-TV-Produktion dann doch eher das Buch.
    Auch wenn ein paar bekannte Gesichter dabei sind (wie heisst der, der den Piloten spielt? Der war ja dann auch der Brutal in GREEN MILE...alles eine kleine Stephen-King-Verfilmungs-Familie. ), sind viele Aspekte des Buches verloren gegangen, und unheimliche Stimmung will IMO erst gar nicht aufkommen.
    Dann doch lieber DREAMCATCHER!
    Aber: immer noch besser als TRUCKS, QUICKSILVER HIGHWAY (Christopher Lloyd in einem Horror-Film ist einfach ein Witz und nicht beängstigend...hatte immer Fester Adams vor Augen) oder GOLDEN YEARS...
    Der Film ist IMO eigentlich fast schon der Inbegriff vom Mittelmas: man hätte viel mehr draus machen können (und das hat nix mit den schlechten Effekten zu tun: da drücke ich immer beide Augen zu, wenn es sich nicht um einen aktuell produzierten Film handelt...)!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: Langoliers

    @TheCrow
    Du meinst David Morse. Ist doch ganz einfach, Link zur german.imdb im zweiten Post über Deinem anklicken :wink: .

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    416

    Re: Langoliers

    also ich fand den Zweiteiler damals gar nicht mal so schlecht. Kann daran liegen dass ich noch recht jung war, als das kam, aber mir hat der Film Spass gemacht.

    Die Stille und damit Stimmung auf dem Flughafen kam gut rüber und auch die Darsteller haben meines Erachtens(und wenn ich meiner Erinnerung noch glauben darf) auch glaubhaft agiert...

    Buch kenn ich leider nicht, kann daher diesen vgl. nicht ziehen.

  7. #7
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Langoliers

    Wie gesagt (oder gemeint ):
    schlecht ist er nicht...einfach nicht sehr gut...

    @Gerry:
    Stimmt! War zu blöd oder zu faul um daran zu denken...sorry!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Langoliers

    Als "Langoliers" damals im Fernsehen kam hat er mir eigentlich recht gut gefallen, was aber wohl am Alter lag. Heutzutage halte ich ihn nur sehr schlecht (wie soviele Stephen-King-Verfilmungen). Der Mann schreibt einfach am Fließband und mit einem Zettelkastensystem. Da wird der Vertrag für einen Film schon unterschrieben bevor das Buch fertig ist. Und genau so ist sowohl sein Schreibstil, als auch die verfilmten Werke diverser Regisseure. Ähnelt sich alles sehr, die Charaktere sind kaum ausgefeilt usw... (einzige Ausnahme hierbei bleibt natürlich Stanley Kubrick's "The Shining")
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    20.12.2002
    Ort
    Leonardo, New Jersey
    Beiträge
    275

    Re: Langoliers

    Zitat Zitat von Matt
    einzige Ausnahme hierbei bleibt natürlich Stanley Kubrick's "The Shining")
    den stephen king ja, unverständlicher weise, scheisse findet.
    wer weiss was in dem mann so vorgeht.
    ich find seine bücher, bis auf ein paar ausnahmen, auch eher
    fliessband arbeit.
    on every street there´s a nobody who dreams of being somebody.
    he´s a lonely forgotten man desperate to prove that he´s alive.

  10. #10
    Statist
    Registriert seit
    25.06.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    58

    Re: Langoliers

    Gerade bei Verfilmungen von King gibt es ja extreme Unterschiede.
    Langoliers finde ich auch extrem übel.
    Sehr gut gelungen dagegen:
    – Carrie
    – Misery
    – Dead Zone
    – Friedhof der Kuscheltiere
    – Shining
    – Cujo
    Auch bei diesen Titeln gibt es Differenzen zur Romanvorlage, aber die Filme sind trotzdem top!
    LL
    "Eine fremde, seltsame Welt"

Seite 1 von 3 123 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36