Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: The Game

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    The Game

    Hab den Film eben gesehen, ist ganz gut so. Was haltet ihr davon? Ich find das Ende etwas zu lahm.

    Um Matt zu gefallen:

    Dieses faszinierende Psychodrama von David Fincher mit Michael Douglas in der Hauptrolle und einer begeisternden Anna Katrina als Haushälterin des Protagonisten (oder ist es ein Antagonist? Fincher lässt das offen) entzückt durch spektakuläre Wendungen und hervorragende Situationskomik. Die dramaturgischen Tricks des mit 18 Jahren aus Australien eingewanderten Regisseurs lassen kein Auge trocken und sorgen für stete Gleichspannung. Ich finde es hervorragend in Szene gesetzt, wie Van Orten seiner eigenen Dualität preisgegeben wird, indem seine Besitzergreifende Art gegen ihn ausgespielt wird. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass der Drehbuchautor womöglich bloss seine eigene Geschichte erzählt!

    Schreibt trotzdem was ihr vom Film haltet.
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: The Game

    Ich denke das gefällt nicht nur Matt, dass du mehr als die 2 Zeilen geschrieben hast. Zum Film kann ich nix sagen, ausser dass er auf meiner to-do-list steht..

  3. #3
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: The Game

    Wenns auch nur kurz ist:

    Absolute Empfehlung!! Ich bin damals völlig gelangweilt in unserem Kino rumgewandert und wusste nicht, was ich gucken sollte. Hab mich dann glücklicherweise für *The Game* entschieden. Richtig schöner Thriller. Ich war ziemlich baff nach dem Ende.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    416

    Re: The Game

    ich fand auch gerade das Ende am Besten.

    Da denkt man die ganze Zeit man ist in nem sehr guten aber dennoch scheinbar durchschaubaren 08/15-Thriller und dann überrascht der Film mit diesem Ende.
    Für mich ist das neben "Falling Down" der beste von Film von Michael Douglas. Auch Deborah Unger überzeugt als weibl. Hauptrolle.
    Zwar hat man ab und an das Gefühl, dass man alles in diesem Film versteht, doch dann gibts ne Wendung und man muss wieder umdenken.

    Also der Film steht bei mir ganz oben in der Gunst der Thriller, wenngleich natürlich der Spass ab dem 2. sehen etwas abnimmt, wenn man das Ende kennt.

    David Fincher("sieben") gelang ein echt guter und intelligenter Film.

    Also den kann ich echt nur empfehlen!

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    Re: The Game

    Kann ich mich auch nur anschließen! Das Ende ist der Hammer!

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: The Game

    Äh nicht wirklich oder? War total klar dass es so kommt.
    Ich fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Die End-"Überraschung" kam nicht sehr überraschend...
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: The Game

    Der einzige Fincher, der mir gefällt hehe

    Ich fand den zwar mit zunehmendem Verlauf sehr sehr merkwürdig, aber spannend und undurchsichtig gemacht. Sehr gut gespielt.

    Das Ende hat mich auch sehr überrascht, jedoch, überlegt man sich das Ganze hernach, sprich läßt den Film vor dem geistigen Auge Revue-passieren, so sind (für mich) doch etliche Ungereimtheiten in der Handlung und den Handlungen der handelnden Personen

    Sprich, aufgrund dessen, was alles an haarsträubendem und zum Teil recht heftig passiert ist hätte (im Sinne der Hauptfiguren) doch so einiges schieflaufen und das Knaller-Ende verhindern können.

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    20.12.2002
    Ort
    Leonardo, New Jersey
    Beiträge
    275

    Re: The Game

    ich finde the game ist finchers meist unterschätzte arbeit.
    als ich damals beim ersten sehen aus dem kino kam, hab ich mich nur gefragt "wow, was war das denn jetzt für ein trip?".
    die ganze story, die erzählweise und die wirklich grossartige besetzung ("sie verarschen dich wieder und wieder und wieder!!!" - sean *gott* penn ) machen diesen film für mich zu einem wirklich meisterlichen thriller.

    und wie ihr anderen schon gesagt habt, das ende... das ende ...

    aber ich bin wahrscheinlich sowieso befangen, weil ich mega-monster-riesen fincher fan bin...
    on every street there´s a nobody who dreams of being somebody.
    he´s a lonely forgotten man desperate to prove that he´s alive.

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    416

    Re: The Game

    also im Gegensatz zu pHew ahnte ich das Ende nicht und so wie es bei den meisten klingt sie auch nicht...

    okay im Nachhinein isses schon logisch, aber beim ersten Sehen ist es das weniger, denn durch die geschickte und an sich rasante Inszenierung kommt man als Zuschauer kaum zum Nachdenken, wie es denn weitergehen könnte.

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: The Game

    ich glaube zu diesem Fincher-Film existiert schon ein Topic. Werde mich bei Zeiten einmal auf die Suche danach machen. Falls ich mich irren sollte werden ich dann doch ein wenig(!) mehr dazu schreiben...

    @ pHew
    hat mir wirklich Gefallen!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

LinkBacks (?)

  1. 23.01.2011, 22:29

Ähnliche Themen

  1. Mind Game
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 16:56
  2. Spy Game
    Von Wolfe im Forum Filme
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 15:45
  3. He Got Game
    Von Forrest Gump im Forum Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 16:21
  4. He Got Game
    Von KeyzerSoze im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2001, 19:03
  5. He got game
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2001, 13:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36