Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Crazy in Alabama

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Crazy in Alabama

    Dies ist IMO ein filmisches Kleinod, ein wirklicher Geheimtip, von dem ich zuvor noch nie was gehört hatte.

    Das Erstaunlichste an dieser "Dramedy" ist für mich, daß es ein Regiedebüt darstellt und auch noch ausgerechnet von Antonio Banderas, dem ich eine solch einfühlsame Regie, insbesondere für ein Erstlingswerk, niemals zugetraut hätte.

    Der Film spielt zu Zeiten der Rassenkonflikte Schwarz<->Weiß in den USA und erzählt die Geschichte einer siebenfachen jungen Mutter, die ihren Ehemann köpft und sich aus dem "rural Alabama" aufmacht in Hollywood Schauspielerin zu werden. Gleichzeitig zeigt der Film aber auch in einer Nebenhandlung die Schwierigkeiten von Schwarzen in eben diesem "rural Alabama" im alltäglichen Leben.

    Daß Latin Lover Banderas seine derzeitige Liebe Melanie Griffith mit der Hauptrolle besetzte, hat mich zunächst wenig begeistert, weil ich diese offengestanden nicht ausstehen kann mit ihrem ewigen Flittchen-"Charme" mit Piepsstimme. Jedoch machte sie IMO ihre Sache sehr sehr gut. Ebenfalls sehr gut fand ich David Morse und natürlich die Highlights Meat Loaf und Rod Steiger.

    Die Kameraarbeit, die Regie, der Schnitt und die peppigen Musikeinlagen taten ein übriges, daß mir am Ende nur der Ausspruch übrig blieb: "Ein wirklich sehr sehr schöner, z.T. bewegender Film". Zuletzt hatte ich ein ähnliches Gefühl nur bei "Gottes Werk und Teufels Beitrag" erlebt.

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Crazy in Alabama

    Naja du müsstest zumindest schoneinmal was davon gehört haben wenn du am entsprechenden Tag in den TV-Planer hereingeschaut haben solltest
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Crazy in Alabama

    Zitat Zitat von Matt
    Naja du müsstest zumindest schoneinmal was davon gehört haben wenn du am entsprechenden Tag in den TV-Planer hereingeschaut haben solltest
    Da schau ich zugegebenermaßen recht selten rein. Ich hatte den Tip aus meiner "TV-Today" aber buchstäblich bis zur letzten Minute gezögert, ob ich den nun aufnehmen soll oder nicht. Zum Glück hab ich ihn aufgenommen

    Aber letztlich wollte ich noch andere Stimmen zu diesem Film hören.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Crazy in Alabama

    Naja du müsstest zumindest schoneinmal was davon gehört haben wenn du am entsprechenden Tag in den TV-Planer hereingeschaut haben solltest
    Naja, den Planer kann man im Grunde auch in die Tonne treten. Habs jetzt schon mehrmals erlebt dass Nachts um 2 Uhr noch keine neuen Tipps für den kommenden Tag drin standen und als ich dann am folgenden Nachmittag nochmal einsah, hab ich wieder mal feststellen müssen, dass ich den ein oder anderen guten Film verpasst habe. Wenn das Teil immer aktuell wäre, wäre es sicher ein ganz brauchbares Feature, aber so...

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Crazy in Alabama

    vielleicht schaust auch du nocheinmal rein und siehst dir genau an bis wann die Tipps jetzt reichen. Vielleicht kannst auch du verstehen das manchmal etwas dazwischen kommen kann, ja auch gesundheitliches, und das ich es leider nicht immer schaffe den TV-Planer weit im Vorraus zu schreiben. Außerdem wird jeder Tipp selbst geschrieben und nicht einfach nur irgendwo herauskopiert. Ein wenig mehr Verständnis fände ich schon ganz nett.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Ähnliche Themen

  1. 8 Crazy Nights
    Von josey im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 15:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36