Seite 1 von 8 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Texas Chainsaw Massacre Remake

  1. #1
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Texas Chainsaw Massacre Remake

    Moin,
    ich kann gar nicht glauben, dass hier noch kein Topic über eines der unnötigsten Remakes der Filmgeschichte existiert.
    Das Original war 1974 ein echter Schocker. Vielleicht auch aus dem Grund, weil der Film in einer Art Dokustyle gedreht ist.
    Heutzutage spalten sich die Meinungen gewaltig über diesen Film. In meinem Freundeskreis herrschen Meinungen von *absoluter Trash* bis hin zu *sehr guter Horror*
    Nun ist der erste Trailer zum Remake raus und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass dies nur ein weiterer Teenie-Slasher wird. Armer Leatherface.
    http://www.apple.com/trailers/newline/t ... wmassacre/
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    Re: Texas Chainsaw Massacre Remake

    Sorry, aber das Remake verdient imo eigentlich kein eigenes Topic. Das könnte doch wunderbar ins Remake This!???-Topic. Ich finde Tobe Hooper's Original "The Thexas Chainsaw Massacre" von 1974 ist ein absolutes Meisterwerk des Horrorfilms. Gerade wegen dem von dir angesprochenen Dokumentarfilm-Stil bekam es eine sehr reale Wirkung und blieb so in den Köpfen der Menschen. Das Remake sieht ja, zumindest zu Anfang des Trailers wie eine 1:1-Kopie des Originalfilm aus, allerdings gegen Ende immer mehr, du sagtest es bereits, wie ein durchschnittlicher Teenie-Slasher Film. Das werde ich mir definitiv nicht ansehen, denn für mich gibt es nur ein "Texas Chainsaw Massacre".

    Btw. den Trailer gibt es doch auch bei uns @ Texas Chainsaw Massacre
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Texas Chainsaw Massacre Remake

    Hi,
    da bin ich aber ganz anderer Meinung. Jeder Film verdient ein eigenes Topic und sei es nur dazu da, den Film niederzumachen.
    Gibt es eigentlich ein Rollerball Topic :wink:
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    Re: Texas Chainsaw Massacre Remake

    yep gibt es, aber da meinst du jetzt hoffentlich NUR das Remake
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Texas Chainsaw Massacre Remake

    Da ich schon mit dem Orginal überhaupt nichts anfangen konnte werde ich mir den aller warscheinlichkeit gar nicht erst antun; es sei denn ich muss ihn in einer Sneak über mich ergehen lassen.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Texas Chainsaw Massacre Remake

    Schlagt mich tot, aber ich find den Trailer recht stimmungsvoll.

  7. #7
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    The Old Europe
    Beiträge
    790

    Re: Texas Chainsaw Massacre Remake

    Das Original-Texas-Chainsaw-Massacre ist absoluter Mist!

    Leider ist es eine weitverbreitete Unsitte schlechte Filme einen Kultstatus zu verpassen, wenn die diese nur brutal genug sind.
    Je mieser die Schauspieler, je weniger Drehbuch, desto besser?...
    TCM ist ein grottenschlechtes Machwerk, das schon längst in Abfall gehört.

    Ich kann an solchen Müll nichts positives entdecken.

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    Re: Texas Chainsaw Massacre Remake

    Wirklich eine absolut lesenwerte sehr gut begründete Kritik die du hier an Tobe Hooper's Original verlautbaren lässt. Lässt sich richtig gut nachvollziehen...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Statist
    Registriert seit
    25.06.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    58

    Re: Texas Chainsaw Massacre Remake

    Das Original hat schon so seine Wirkung - absoluter Klassiker!!!
    Den Trailer des Remakes finde ich sehr gut gemacht - auch die Darsteller sehen sehr gut aus.
    ABER ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Film etwas bringt. Warscheinlich tatsächlich ein lächerlicher Teenie-Slasher, bei dem nicht einen Moment Schauer entsteht. Welcher Teenie-Horror der letzten Jahre war denn schon wirklich spannend oder gruselig?!
    LL
    "Eine fremde, seltsame Welt"

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Texas Chainsaw Massacre Remake

    Hab das Original nicht gesehen, aber der Trailer wirkt cool
    Das mit den Herzschlag-Schnitten ist gut gemacht
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

Seite 1 von 8 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning
    Von tobey01 im Forum Filme
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 22:41
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 09:44
  3. The Texas Chainsaw Massacre
    Von Lars im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 23:19
  4. Texas Kettensägen Massaker Remake
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2002, 15:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36