Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Starship Troopers 2: Hero of the Federation

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Mond Io
    Beiträge
    256

    Starship Troopers 2: Hero of the Federation

    Der zweite Teil wird wohl ne Nummer kleiner werden!
    Angefangen bei den Darstellern, von denen ich nur Richard Burgi kenne (US-Serie The Sentinel).
    Da der Film nur auf DVD/VHS erscheint, wird sich das Budget in Grenzen halten.

    Über die Story sind nur die üblichen "Internet-Wahrheiten" bekannt und ob sich die Fortsetzung wenigstens annähernd an die Romanvorlage hält ist unklar.

    Obwohl sich im CGI-Bereich seit dem ersten Teil sehr viel getan hat, erwarte ich eher ein sparsames Effektfeuer.

    Ne Seite gib´s auch schon, aber nicht gerade gelungen (da hat wohl jemand einen Javascript-Kurs gemacht...)
    http://www.starshiptroopers2.net
    Ich wünsche Euch ewiges Leben

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Re: Starship Troopers 2

    dazu gab es schonmal ein Topic, oder ich irre mich und es wurde lediglich im "Remake This?!?!"-Topic angesprochen...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Starship Troopers 2

    Zitat Zitat von Matt
    dazu gab es schonmal ein Topic, oder ich irre mich und es wurde lediglich im "Remake This?!?!"-Topic angesprochen...
    und was will er uns damit sagen? Jetzt freu Dich doch, daß George den Mut hatte mal wieder ein Topic zu eröffnen! :wink:

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Starship Troopers 2

    @Wolfe: Dem stimm ich voll und ganz zu

    Heute hab ich in der Schule erfahren dass die Romanvorlage von Arthur C. Clarke stammt, war ICH überrascht!!
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Re: Starship Troopers 2

    Das stimmt allerdings überhaupt nicht. Der erste Teil ("Starship Troopers" - 1997) von Paul Verhoeven basierte auf Robert A. Heinleins gleichnamigen Science-Fiction Roman. Heinlein hatte 1960 dafür den Hugo Award (Science Fiction Achievement Award), einer der höchsten Preise für die Science-Fiction Literatur, erhalten.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    20.12.2002
    Ort
    Leonardo, New Jersey
    Beiträge
    275

    Re: Starship Troopers 2

    Mobile infantry made me the man I am today.

    on every street there´s a nobody who dreams of being somebody.
    he´s a lonely forgotten man desperate to prove that he´s alive.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Starship Troopers 2

    Eine buchnahe Verfilmung der "Sternenkrieger" würde auch einen verdammt coolen SciFi Action Film abgeben. Diese Fortsetzung kann man vermutlich gleich in die Tonne treten...

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    375

    Re: Starship Troopers 2

    Ist Verhoeven da wieder der Regisseur? Wenn ja, wirds vielleicht gar nicht so schlecht, gerade wenn das Budget etwas kleiner ist. Mit wenig Geld erziehlt Paul ja meist eher bessere Ergebnisse als mit dem ganz grossen Cash (siehe Hollow Man). Was die Story angeht, so wären die Jungs sicher gut beraten sich einen vernünftigen Drehbuchautor zu suchen und auf die Vorlage zu pfeiffen, 1:1 Verfilmungen von Science Fiction Werken gehen zu 99% schief.
    You're no good and neither am I. That's why we deserve each other.
    Out Of The Past

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Re: Starship Troopers 2

    Für Ratschläge ist es allerdings wohl schon zu spät. Denn sowohl Regisseur als auch Drehbuchschreiber stehen scheinbar fest: Phil Tippett und Edward Neumeier.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Mond Io
    Beiträge
    256

    Re: Starship Troopers 2

    Der Film ist bereits abgedreht. Jetzt werden die hoffentlich reichhaltigen Computereffekte bearbeitet und fertig ist der Film...
    Ich wünsche Euch ewiges Leben

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Starship Troopers
    Von BIG Mike im Forum Filme
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 13:49
  2. Starship Troopers 3: Marauder
    Von Nightstalker im Forum Filme
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 23:27
  3. Hero
    Von TheUsualSuspect im Forum Filme
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 20:52
  4. Last Action Hero
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.03.2002, 15:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36