Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Zatôichi

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.721

    Zatôichi

    Was soll man zu Takeshi Kitano oder Beat Takeshi schon sagen? Einer der modernen japanischen Filmkünstler der uns so überaus geniale Filme wie "Sonatine" (1993), "Hana-bi" (1997), "Kikujiro no natsu" (1999) oder "Brother" (2000) geschenkt hat. Von vielen Leuten habe ich auch gehört und gelesen das sein Film "Dolls" an die Klasse von "Hana-bi" heranreichen soll, allerdings natürlich genretechnisch und thematisch auf einer völlig anderen Ebene.

    Nun ist sein neuester Film im Gange "Zatôichi" wird er heißen. Er basiert auf der in japan legendären Samurai-Filmserie "Zatoichi - Blind Swordsman". Der geschaffene Antiheld. Und ihn "Zatôichi" (2003) wird selbstverständlich Kitano selbst die Rolle dieses Samuraikämpfers übernehmen. Einen Trailer, wohl eher Teaser, gibt es auf der Office Kitano Seite bereits auch schon seit längerem zu sehen.

    Story: "Blind Zatoichi makes his living by gambling and giving massages. But behind his humble facade, Zatoichi is a master swordsman, gifted with lightning-fast draw and strokes of breathtaking precision. Zatoichi wanders into a town run by sinister gangs and a powerful samurai. He's destined for violent showdowns when he stumbles on two beautiful geishas avenging their parents' murder... Duels, wit and a touch of zen! Cult anti-hero Zatoichi is back in a sword-fighting adventure written, directed and starring Takeshi Kitano."

    Trailer: Zatôichi

    Für noch mehr Infos gibt es bei AICN seit geraumer Zeit einiges an Neuigkeiten zu "Zatôichi"
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    Re: Zatôichi

    *freu* *freu* *freu*

    Gibts denn schon einen Starttermin für den Film? Mit seinem letzten Film "Dolls" (Deutschlandstart: 30. Oktober 2003) hat Kitano meiner Meinung nach sein Meisterstück abgeliefert. Ob er den überbieten kann wage ich zu bezweifeln, aber Kitano hat mich mit einer Ausnahme ("Boiling Point") noch nie enttäuscht

  3. #3
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Zatôichi

    Hat das irgendwas mit dem Rutger Hauer Film zu tun, in dem er einen blinden Schwertkämpfer spielt?
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Re: Zatôichi

    Habe an einigen Stellen gelesen, daß Kitanos neuer Film absolut "old school"-Samurai-Kino sein soll; wie bei Kurosawa oder Inagaki also.

    Freue mich (auch gerade deswegen) sehr darauf.

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.721

    Re: Zatôichi

    Zitat Zitat von Janis
    Habe an einigen Stellen gelesen, daß Kitanos neuer Film absolut "old school"-Samurai-Kino sein soll; wie bei Kurosawa oder Inagaki also.
    Der erste von mir oben verlinkte Trailer war ja scheinbar nur ein Teaser. Hier ein weiterer, etwas längerer, Trailer. Und das sieht wirklich absolut göttlich aus, jeder Kurosawa-Fan wird darin sofort einige Ähnlichkeiten und Zusammenhänge erkennen, sowohl was die Kampfszenen anbelant, als auch die Optik an sich. Ich bin wirklich mal mehr als gespannt, denn das sieht einfach genial aus - Zatôichi-Trailer.

    "Zatôichi", "Tasogare Seibei" ("The Twilight Samurai"), "The Last Samurai" und "Kill Bill". Schon eine ganze Menge "Samurai"-Filme auf einmal, mir solls recht sein, ich liebe dieses Genre einfach.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Mond Io
    Beiträge
    256

    Re: Zatôichi

    Zitat Zitat von KeyzerSoze
    ...Mit seinem letzten Film "Dolls" (Deutschlandstart: 30. Oktober 2003) hat Kitano meiner Meinung nach sein Meisterstück abgeliefert...
    Kann man den Film bereits kaufen (als Import), oder vielleicht schon in einigen Videotheken ausleihen?
    Ich wünsche Euch ewiges Leben

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Mond Io
    Beiträge
    256

    Re: Zatôichi

    DVD-Anbieter Sunfilm:
    Takeshi Kitanos Dolls 07.04.2004 in Deutschland
    Ich wünsche Euch ewiges Leben

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    Re: Zatôichi

    Wenn schon über Dolls gesprochen wird: Nicht den Deutschlandstart am 30. Oktober verpassen!

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.721

    Re: Zatôichi

    Werde ich auf keinen Fall, bin momentan sowieso im Kinorausch. In dieser Woche waren es fünf Filme, okay nicht unbedingt alles verschiedene
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    Re: Zatôichi

    Wie geil ist das denn: Sorry, aber meine Euphorie ist eben ins Unermässliche gestiegen, als die Concorde heute bekannt gegeben hat, dass sie Zatoichi von Takeshi Kitano am 10.06. in die deutschen Kinos bringen will.

    Freut mich dass endlich mal ein etwas größerer Verleih einem Film von Kitano die Möglichkeit auf der großen Leinwand geben wird.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Zatoichi - Der Blinde Samurai
    Von 132313 im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 10:12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36