Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Matchstick Men (Tricks)

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Matchstick Men

    Der Trailer zum neuen Ridley Scott-Film "Matchstick Men" ist auf jeden Fall mehr als komisch. Nur komme ich von dem Gedanken nicht los das Scott (ähnlich wie Spielberg mit "Catch Me If You Can") auch unbedingt endlich einmal einen leichteren, amüsanten Film drehen wollte. Auf das Ergebnis bin ich auf jeden Fall sehr gespannt. Die Story: "A phobic con artist and his protege are on the verge of pulling off a lucrative swindle when the con artist's teenage daughter arrives unexpectedly"
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    416

    Re: Matchstick Men

    hab den Film jetzt gesehen und fand ihn wirklich gut.
    Cage überzeugt als neurotischer (oder als was auch immer man das bezeichnet) Trickbetrüger voll und ganz-auch Alison Lohman als seine Tochter spielt stark, obwohl sie es wie alle anderen Darsteller gegen Cage recht schwer hat. Er spielt einen der sympathischsten verschrobenen Charaktere die ich seit langem gesehen habe.

    Über den Inhalt sollte man nicht unbedingt viel erzählen,denn umso weniger man weiß, umso besser kann man den Film genießen.

    Nur soviel: Alles was man bis zum letzten Drittel über Film und Personen dachte, wird in diesem Filmabschnitt komplett gedreht. Herrlich gemacht und auf jeden Fall unerwartet...

    Sehr guter kleiner Film-erst eine herrliche kleine Komödie und dann...

    Ach ja, die Musikauswahl find ich auch sehr gelungen!

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    Re: Matchstick Men

    Ein sehr guter Film. Cage spielt mal wieder sehr gut, und an den anderen ist auch nichts auszusetzen. Die Story ist gut durchdacht und hat mich in der Auflösung doch überrascht, wie die Sache so ablief. Das Ende finde ich etwas traurig, aber für ihn persönlich könnte man es vielleicht sogar als Happy End ansehen. Definitiv ein Film zum empfehlen, mit weniger Aktion, aber dafür umso mehr dahinter.
    Power to the people who punish bad cinema.

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    27.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    288

    Re: Matchstick Men

    Schade das diesen doch so gelungen Film scheinbar so wenige gesehen haben.
    Ich fand den Film sehr sehr gut, vorallem wegen seiner Entwicklungen und seiner tollen Schauspieler. Cage errinerte mich irgendwie ein wenig an "Leaving Las Vegas" *g* , jedoch wirkte er in Matchstick Men noch ein wenig "kränker".
    Ich möchte nicht viel über den Film verraten, denn, wie schon gesagt, je weniger man weiß, desto besser ist der ganze Film.
    Ezekiel 25,17

    Hip Hop braucht kein Mensch,
    aber Mensch braucht Hip Hop

Ähnliche Themen

  1. No Country for Old Men
    Von heat im Forum Filme
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 23:50
  2. Men in Black
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 15:11
  3. Children of Men
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 19:28
  4. No Country For Old Men
    Von Pseudemys im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 22:11
  5. X-Men 2
    Von OZz im Forum Filme
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 15:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36