Seite 1 von 6 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Bad Boys II

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    15

    Bad Boys 2

    Am 18. Juli startet in den USA das Sequel zum Actionhit von....ichweißesnichmehr.....

    Dem Trailer zu urteilen erwartet den interessierten Popcornmoviejunkie die Steigerung des ersten Teils. Gut, der Plot...naja...überspringen wir. Buddymovies hatten wir schon in Massen...überspringen wir auch...Autoverfolgungen.....da war diesen Sommer schon was, oder? Michael Bay....also ich muß mal für den Typen eine Lanze brechen. Man kann über den Inhalt und die Charaktere seiner bisherigen Filme nicht streiten...die waren unausgereift, nicht vorhanden, nebensächlich. Aber der Mann hat ein Händchen dafür es "krachen" zu lassen. Sein Ziel sinnentleerte Actionfilme zu drehen die vor schrägen Kameraeinstellungen nur so wimmeln hat er bisher immer erreicht. Gut, er hat sich mit Pearl Harbor verhoben indem er sich für einen zweiten James Cameron gehalten hat, der er nun mal nicht ist. Aber hey, hier gehts nicht darum künstlerischen Ansprüchen zu genügen....hier wird die Masse bedient und das in Perfektion getan was Hollywood fast seit anbeginn tut. Geld verdient! Filme für die Masse!
    Aus Sicht des Marketing hat es die Simpson/Bruckheimer/Bay Fraktion wirklich drauf. Die Zuschauer geben ihnen Recht.

    Ich liebe Filme wie Gosford Park, Monsters Ball, The Limey und freue mich auf Gibsons Experiment "The Passion" (obwohl ich als Atheist nichts davon verstehen werde). Doch freue ich mich gleichermaßen auf Filme wie Star Wars III, Bad Boys II und Pirates of the Caribean....

    Ein Widerspruch?

    Was haltet Ihr davon?

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Bad Boys 2

    Also "Pirates of the Caribbean" würd ich aus der Liste rausnehmen, denn der verspricht noch um einiges mehr Qualitäten als ein "Bad Boys 2"...den ersten Teil fand ich früher ganz lustig, viele dumm coole Sprüche und passende Action...mal sehen. Vorfreude hab ich keine (im Ggs zu "Pirates.."!), aber ankucken werd ich ihn mir schon, wenn sich irgendwie die Gelegenheit so ergeben sollte.

    Finde übrigens keinesfalls, dass das ein Widerspruch ist. Man kann sich durchaus mal bewusst dem Mainstream-Trash hingeben ohne seinen intellektuellen Anspruch zu verlieren.

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    20.12.2002
    Ort
    Leonardo, New Jersey
    Beiträge
    275

    Re: Bad Boys 2

    Bay destroys MANSIONS, more beautiful cars than you can ever imagine, cadavers left and right. There are people running for their lives to get out of the way of the mayhem and destruction. You see… Mike Lowrey and Marcus Bennett are essentially Godzilla and Jet Jaguar in Miami and Cuba. Everywhere they go, there’s massive death and destruction. Like a pair of crazed Tasmanian Devils that are armed like Yosemite Sam and as trigger happy as Jesse Ventura in PREDATOR.

    wenn der wirklich so wird wie die review es verspricht, könnte es doch ein unterhaltsamer film werden...
    on every street there´s a nobody who dreams of being somebody.
    he´s a lonely forgotten man desperate to prove that he´s alive.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Re: Bad Boys 2

    Der Film ist defenitiv Unterhaltend!!!
    Bad Boys 2 hat mich sehr stark überrascht, mir hat der erste nähmlich überhaupt nicht gefallen ich habe es nie geschaft den zuende zu gucken vor langweile. Ich fand die Action 08/15 sowie auch die Sprüche. Aber nach dem 2. war ich Baff die Action war teilweise schon echt creativ, nicht nur einfaches rumgeballere sondern schnelle verfolgungsjagden immer mit sehr viel Witz selbst bei der Action noch...der ist genauso viel komödie wie er Action ist. Der Kameraführung fand ich auch teilweise sehr ausgewöhnlich cool, mit 180° Grad Drehungen aber nicht so wie bei Matrix sonder ohne Effekte und Slow Mo, sehr schnellen fahrten bei Verflogungsjagden sehr wackelig so das man das gefühl hat man würde mit im wagen sitzen. Aber nichts deso trotz sind Matrix anlehnungen drin aber nicht 1 zu 1 sonder die Kamera verfolgt die Kugel (das gab es in Matrix nicht), auch das finde ich sehr gelungen.Und Will Smith und Martin Lawrence sind Super zusammen, teilweise echt zum schreien komisch. Und dieser Film wird defenitiv wie sein Vorgänger ab 18 aber diesmal zu recht, denn es gibt gerade zu schon Splatterszenen....was für dich Matt :wink:
    Einziger Schachpunkt wie auch schon bei Matrix Reloaded weniger ist manchmal mehr. Der Film ist ein Overload von Action und Komik und mit (ungefähr)140 minuten hätten dem Film schon 5-10 minuten weniger gut getan, aber wie auch schon bei Matrix hat mich das nicht sonderlich gestört.
    Meiner Meinung nach die beste Actionkomödie seit langem.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Re: Bad Boys 2

    Laut Roger Eberts Review der menschenverachtendste und primitivste Dreck der letzten Zeit.
    Vielleicht übertreibt Ebert ja (was er nicht selten tut), aber allein beim Lesen der Rezension wunderte ich mich, was für Hirnamputierte eigentlich hinter solchen Filmen stecken müssen...

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    Re: Bad Boys 2

    James Berardinelli sieht das aber auch ähnlich...
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Bad Boys 2

    Zitat Zitat von Janis
    ...allein beim Lesen der Rezension wunderte ich mich, was für Hirnamputierte eigentlich hinter solchen Filmen stecken müssen...
    *trommelwirbel*... and the answer is: MICHAEL BAY and JERRY BRUCKHEIMER!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Re: Bad Boys 2

    Ich formulier's um: "... *wie* hirnamputiert diejenigen sein müssen, die hinter so einem Film stecken."

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Bad Boys 2

    diese Ausmaße sind natürlich astronomisch und lassen sich kaum in Worte fassen...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Re: Bad Boys 2

    Also klar Janis das ist sicherlich kein Film der liegen würde, es sei denn dir hat bisher irgendein Film von Micheal Bay gefallen....was ich bezweifel!
    Natürlich ist der Film nicht genial oder sowas aber schon extrem Unterhaltend.Die Kritik auf Ain't it Cool iss schon passend:

    http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=15650
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

LinkBacks (?)

  1. 12.02.2011, 00:46

Ähnliche Themen

  1. The Lost Boys
    Von steffentheking im Forum Filme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 18:50
  2. All the Boys Love Mandy Lane
    Von Argonaut im Forum Filme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 18:48
  3. Wonder Boys
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 16:08
  4. December Boys
    Von Julia im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 12:30
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2002, 04:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36