Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Dämon (Fallen)

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Dämon (Fallen)

    Heua, dieser Horrostreifen hatte es wirklich in sich. Regisseur Gregory Hoblit, der auch für den IMO hervorragenden Gerichts-Thriller "ZWIELICHT (PRIMAL FEAR, mit Richard Gere und Edward Norton) verantwortlich zeichnet) hat mit "DÄMON (FALLEN)" einen Ausnahme-Thriller geschaffen, der das Prädikat "spooky" wirklich verdient.

    Da ich davon ausgehe, daß ich der Letzte bin, der den Film noch nicht kannte hier (bis letzten DO auf RTL) will ich über den Inhalt keine Worte mehr verlieren, allein der Slogan des Films "Detective John Hobbes is searching for a criminal he's already met... already caught... and already killed." sagt schon so einiges...


    Die virtuoseste Sequenz fand ich die, in der sich der Geist des Killers im Polizeirevier singend von einem Wirtskörper zum anderen portiert und Denzel Washington dann diesem nachgeht um ein paar eindringliche Körperwechseldich-Spielchen auf offener Straße zu erleben.

    Überhaupt die Körperwechseldich-Spielchen: wenn etwa die Freundin von Washington vom Killer gestellt wird und dann in einer beispiellosen Körperwechseldich-Rally gejagd wird.


    Technisch war der Film allererste Sahne, wie etwa die Kameraeinstellungen aus Sicht des Geistes. Oder die schnellen Schnitte.

    Aber am allermeisten hatte es der psychologische Schreck-Faktor in sich: der Film ging mir wirlklich durch Mark und Bein.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Dämon (Fallen)

    Gutes Filmchen.
    Steht und fällt mit dem Schlußgag, bei dem mir wirklich der Kiefer runterklappte. Aber ich liiiiiiiiiiebe sowas ja.

    Mist, hätte mir den auch nochmal angucken sollen...*grummel*

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Dämon (Fallen)

    Finde den Film auch sehr gut! War damals nur ärgerlich, dass ich vorher gespoilert wurde und dieses "Kieferrunterklappen" leider nicht hatte

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Dämon (Fallen)

    Jaaa, DAS ENDE. Hatte ich fast vergessen, wollte das noch erwähnen. Hoblit konsequent bis zum Schluß.

    WAS FÜR EIN ENDE!

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Dämon (Fallen)

    Zitat Zitat von KeyzerSoze
    Finde den Film auch sehr gut! War damals nur ärgerlich, dass ich vorher gespoilert wurde und dieses "Kieferrunterklappen" leider nicht hatte

    Armer Schatz!
    Ich bin ja immernoch der Meinung, daß Leute, die unaufgefordert (!)Schlußgags verraten, an die Wand gestellt und erschoßen gehören...oder so...

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Dämon (Fallen)

    Vielleicht warst du das ja sogar? Weiß nur noch dass das mal im Quiz war.

    @ Wolfe: Ich halte Hoblit generell für einen sehr guten Regiesseur; mir hat bisher jeder Film den ich von ihm kenne gefallen!

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Dämon (Fallen)

    Zitat Zitat von KeyzerSoze
    Vielleicht warst du das ja sogar?

    @ Wolfe: Ich halte Hoblit generell für einen sehr guten Regiesseur; mir hat bisher jeder Film den ich von ihm kenne gefallen!
    Mir auch. Fand "ZWIELICHT" außerordentlich und "DAS TRIBUNAL" ordentlich. "DÄMON" hat mir ein wirklich..hm..schwieriges Einschlafen bereitet

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Dämon (Fallen)

    Hart's War hab ich leider noch nicht gesehn, dafür kann ich dir aber noch "Frequency" mit Dennis Quaid ans Herz legen; der hat mir sehr sehr gut gefallen.

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Dämon (Fallen)

    Zitat Zitat von KeyzerSoze
    Vielleicht warst du das ja sogar? Weiß nur noch dass das mal im Quiz war.
    Nie und nimmer. Ich hasse es, wenn Leute sowas tun, daher kann ich's nicht gewesen sein. Ich wüßte auch gar nicht, wie man den Schluß in eine Frage packen sollte... hm...

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Dämon (Fallen)



    In was geht der Böse Geist am Ende des Films?



    So, oder so ähnlich war die Frage.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 492
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 15:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36