Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: LXG - The League of Extraordinary Gentlemen

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    LXG - The League of Extraordinary Gentlemen

    Ich muss ja sagen, daß ich die Idee des Films ziemlich klasse finde:

    "In einem viktorianischen Parelleluniversum erhalten die legendären Figuren Allan Quartermain (Sean Connery), Captain Nemo (Naseeruddin Shah), Mina Harker (Peta Wilson), der Unsichtbare Mann Rodney Skinner (Tony Curran), der amerikanische Secret Service Agent Tom Sawyer (Shane West), Dorian Gray (Stuart Townsend) und Dr. Jekyll & Mr. Hyde (Jason Flemyng) von der Königin die Aufgabe, die Welt vor der Zerstörung durch einen Wahnsinnigen zu retten."

    Der Trailer
    sieht schonmal ganz vielversprechend aus, und die Besetzung kann sich sehen lassen.
    Eine nette offizielle Seite ist auch vorhanden.

    Was meint Ihr dazu?

    Edit von Markus: Wir haben auch eine Seite dazu:
    http://www.moviemaze.de/filme/729.html

  2. #2
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    The Old Europe
    Beiträge
    790

    Re: LXG - The League of Extraordinary Gentlemen

    Als ich das erste Mal von diesem Film gehört habe - etwa Anfang des Jahres - fand ich die Story eher wirr und uninteressant.
    Ich glaubte an eine Geschichte im Harry-Potter-Stil.

    Dank Deines Hinweises auf den Trailer scheint eine Art "INDIANA JONES meets DIE MUMIE" auf uns zu zukommen.
    Sieht wirklich vielversprechend aus, und ist wohl doch eher für uns "Erwachsene" gedacht - freut mich...!

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: LXG - The League of Extraordinary Gentlemen

    Hab den Trailer im Kino gesehen vor Kurzem und hatte bis dahin noch überhaupt gar nix davon gehört gehabt. Könnte wirklich ganz cool werden.

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    Re: LXG - The League of Extraordinary Gentlemen

    Danke auch dass der bestimmt ganz nett werden wird. Werde den Film aber auf jeden Fall in der OV anschauen; Connerys neue Synchronstimme ist einfach grauenhaft!

  5. #5
    Nebendarsteller Avatar von MesCalinum
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    471

    Re: LXG - The League of Extraordinary Gentlemen

    Nun gut, der Trailer sah wirklich interessant aus, auch wenn es irgendwie nur eine Aneinanderreihung von netten Effekten war. Zur Story wurde da nicht viel verraten, zumindest nichts was ein bißchen Tiefgang zeigen würde. Aber es sah trotzdem gut genug aus dem Film eine Chance zu geben. Immerhin spielt Sean Connery mit. *g*

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: LXG - The League of Extraordinary Gentlemen

    LXG basiert genauso wie 'From Hell' auf einem Comic-Roman des Autors Alan Moore (mit Zeichnungen von Kevin O'Neill). Moore, einer der renomiertesten Comic-Autoren ist auch für andere Projekte verantwortlich, die immer mal wieder für Verfilmungen im Gespräch waren, wie z.B. 'Watchmen', das mit Arnold Schwarzenegger verfilmt werden sollte.

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    30.05.2003
    Ort
    Deep in the Woods
    Beiträge
    18

    Re: LXG - The League of Extraordinary Gentlemen

    Ich glaube, das der Film wohl eher im Fahrtwasser von X-Men 2 schwimmen wird.
    Ein paar Menschen, die mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten ausgestattet sind, kämpfen gegen das Böse. Das kennen wir ja bereits. Allerdings werde ich den Film für sich allein beurteilen. Jeder sollte eine faire Chance bekommen.
    Tony...do something awfull

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: LXG - The League of Extraordinary Gentlemen

    Zitat Zitat von Hey_Joe
    Ich glaube, das der Film wohl eher im Fahrtwasser von X-Men 2 schwimmen wird.
    Ein paar Menschen, die mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten ausgestattet sind, kämpfen gegen das Böse. Das kennen wir ja bereits. Allerdings werde ich den Film für sich allein beurteilen. Jeder sollte eine faire Chance bekommen.
    Ich finde das ganze hat mit X-Men überhaupt nichts gemein, zumindest soweit ich das beurteilen kann, ohne den Film gesehen zu haben. Die Figuren sind ja allesamt Klassiker. Ich meine, die Idee alle diese faszinierenden Gestalten der viktorianischen Literatur zusammenzuwürfeln, eröffnet, richtig angepackt, eine riesige Bandbreite an Möglichkeiten...
    Der Vergleich mit X-Men hinkt, wenn ihr mich fragt.
    Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, daß das ganze etwas anspruchsvoller als X-Men daherkommen könnte, da man an so einem Film, der ja mit literarischen Anspielungen gespickt sein müßte, weitaus mehr Spaß hat, wenn man weiß, wer Dorian Gray oder Mina Harker sind.
    Soll heißen: Wenn man die Literatur-Charaktere einordnen kann, und ihre Geschichten kennt. Aber vielleicht überschätze ich LXG auch...

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: LXG - The League of Extraordinary Gentlemen

    Zitat Zitat von Hey_Joe
    Ich glaube, das der Film wohl eher im Fahrtwasser von X-Men 2 schwimmen wird.
    Ein paar Menschen, die mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten ausgestattet sind, kämpfen gegen das Böse. Das kennen wir ja bereits. Allerdings werde ich den Film für sich allein beurteilen. Jeder sollte eine faire Chance bekommen.
    Nur weil beide auf Comics basieren, braucht man sie IMO trotzdem nicht unbedingt vergleichen. X-Men bewegt sich dafür viel zu sehr im ureigenen Metier der Superhelden-Comics. Sicher werden hier "ein paar Menschen mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten" zusammengesteckt, aber dann kann man auch 'Sneakers - die Lautlosen' als Beispiel anführen :wink: .

  10. #10
    Zuschauer
    Registriert seit
    30.05.2003
    Ort
    Deep in the Woods
    Beiträge
    18

    Re: LXG - The League of Extraordinary Gentlemen

    Ich sage ja nicht, dass der Film ein X-Men-Abklatsch wird, sondern lediglich, dass er die Welle die X-Men erzeugt als Träger nutzt. Mich interessiert der Film auf jeden Fall. Und ob er mir am Ende gefällt, mache ich nicht davon abhängig ob mir X-Men gefallen hat oder nicht.
    Tony...do something awfull

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Fussball-Champions-League!!!
    Von Captain Nemo im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 02:33
  2. FCB ind der Zwischenrunde der Champions League!!!
    Von TheCrow im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2002, 10:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36