Seite 1 von 11 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 109

Thema: Hellboy / Hellboy II: The Golden Army

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Hellboy / Hellboy II: The Golden Army



    Ich bin schon sehr gespannt auf Guillermo del Toro's Filmadaption des Mike Mignola Comicbuches "Hellboy". Bis jetzt haben mir fast alle Arbeiten von del Toro gefallen. Insbesondere natürlich Cronos (1993) und "El Espinazo del Diablo" (2001). "Mimic" (1997) hatte zwar duchaus gute Ansätze und stellenweise ein sehr stilvolles Set-Design aber viel sowohl was das Drehbuch, als auch die Darstellern anging einfach zu flach aus.
    Außerdem wird "Hellboy" wohl die erste Comicadaption die sich sehr stark von ihren Vorgängern unterscheiden wird, sie stammt weder aus dem Hause DC noch MARVEL sondern ist bei Dark Horse Comics (früher auch der Verlag für die Star Wars Comics) erschienen. Ich selber habe Hellboy, zu meinem eigenen Bedauern, leider nur sehr selten gelesen und besitze selber keine einzige Ausgabe. Wer mit den Comics absolut nicht vertraut ist dem helfe ich jetzt mit einigen Informationen gerne aus.
    Wer oder was ist der Hellboy? - "Summoned by the Nazi's from some other dimension or world, no one is quite sure where Hellboy is from or what he is. One thing is sure for Hellboy, he sleeps better at night not knowing. He is tougher then a normal man, has a mean temper, and is hard as hell to kill. His right hand is made of some unknown metal-like material that cannot feel pain that he uses to beat ass. He also has two stubs on his head where he used to have horns which he now keeps nicely filed down, a tail, and hooves. Amongst all this though, Hellboy tries to blend in with human society and much as possible."

    Der allererste Hellboy-Comic ist meines Wissens 1996 unter dem Titel "Hellboy: The Corpse and The Iron Shoes" erschienen. Wieviele Ausgaben seitdem erschienen sind kann ich nicht sagen, sie läuft auf jeden Fall immer noch weiter. In dem Film wird Guillermo del Toro wahrscheinlich auf 4-teilige Hellboy Serie namens "Seed of Destruction" zurückgreifen: "In the final days of World War II, the Nazis attempt to use black magic to aid their dying cause. The Allies raid the camp where the ceremony is taking place, but not before a demon--Hellboy--has already been conjured. Joining the Allied forces, Hellboy eventually grows to adulthood, serving the cause of good rather than evil. When strangeness threatens to engulf the world, a strange man will come to save it. Hellboy, the world's greatest paranormal investigator, is the only hope to stop one crazy wizard's plan to unleash a powerful evil on the world. Plus, discover the origins of Hellboy."

    Mignola's Zeichnungen sind so düster und stellenweise surreal wie die von Greg Capullo (Spawn). Und ich kann es kaum erwarten wie del Toro die Grundstimmung und diese apokalyptische Atmosphäre aus der Comicserie in den Film transferiert. Auf AICN sind letztens einige erste Bilder aus dem Film erschienen: Hellboy I und die Bilder die mich wirklich richtig überzeugen konnten das diese Adaption funktionieren könnte sind vorgestern veröffentlicht worden: Hellboy II. Da sieht man mal was professionelles Make-Up (Rick Baker) ausmacht. Liest hier eigentlich jmd. sonst noch Comics (außer Vincent Vega der natürlich nicht mehr da ist *hint-hint* @ laertes)?! Und kennt jmd. außer mir noch Mignola's geniale Comicreihe?

    Falls nicht auf der offiziellen Website erfahrt ihr mehr:
    The official website for Mike Mignola's HELLBOY.

    Matt aka true believer
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Hellboy

    Ein Comicheld wurde von den Nazis beschworen?
    Das ist ja noch schlechter als "er ist zufällig erblindet" und "er wurde von einer radioaktiven Spinne gebissen".
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  3. #3
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Re: Hellboy

    Hab ich von gehört, besser gelesen drüber. Aber sag mal Matt, wenn der nicht zu Marvel gehört, warum packen die hier in Deutschland dieses Superschlechten Titel auf die Ausgabe: Hellboy - dann irgendwas und dann noch Batman und Superman?

    Das ganze hört sich dennoch sehr gut an und auf die Umsetzung eben durch del toro bin ich ebenso interessiert.
    Burt, are we fuck-ups?

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: Hellboy

    @Matt
    Ja, hier, ich . Als jahrzehntelanger Comic-Fan (OK, hat mitlerweile nachgelassen, seit DVDs meine Droge sind) bin ich auf dem Gebiet ziemlich bewandert und tatsächlich auch mit Hellboy vertraut.
    Die (dt.) Ausgabe der Vorlage des Films findet sich sicher auch noch bei mir. Daraus resultierend muss ich sagen, dass diese Verfilmung sehr vielversprechend ist, die Fotos lassen ja auch auf einiges hoffen.
    Gut auch, dass man sich entschlossen hat, Hellboy und Co. von Schauspielern (Ron Perlman) in Maske spielen zu lassen und nicht per GCI zu kreieren.

    @pHew
    ...oder durch kosmische Strahlung, oder weil sie in einen Topf mit Zaubertrank gefallen sind :wink: . So ist das nun mal mit Comics, speziell mit Superhelden-Comics. Love it or leave it.

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Hellboy

    Es gibt die ersten Filmszenen und einige neue Bilder. Das sieht nach jeder Menge Del Toro Comicspaß aus! @ HELLBOY Images! HELLBOY Footage! HELLBOY Bonanza!

    es gibt außerdem die ersten Set-Reporte, noch mehr Bilder und die weitere Filmszenen, zu finden bei folgenden AICN Artikeln und den dort aufgeführten Links zu CountingDown und CHUD: Hier und hier.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    306

    Re: Hellboy

    erster trailer von hellboy:

    http://www.comingsoon.net/movies/h/hellboy.php

    sieht ganz "nett" aus
    Isch mach disch kalt du 'ure

  7. #7
    Statist
    Registriert seit
    16.07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    188

    Re: Hellboy

    Auf deutsch sind die Hellboy Comics in diversen Varianten erschienen (einmal als Paperback bei Carlsen, dann als Hefte bei Bela B's Verlag EEE, und aktuell als sehr schöne kleine schwarz-weiss-Hardcover bei Cross Cult. Dort gibt's u.a. auch "Saat der Zerstörung", auf dem wohl der Film basieren wird.
    Zitat Zitat von VJ-Thorsten
    Aber sag mal Matt, wenn der nicht zu Marvel gehört, warum packen die hier in Deutschland dieses Superschlechten Titel auf die Ausgabe: Hellboy - dann irgendwas und dann noch Batman und Superman?
    Du meinst wahrscheinlich den Band " Batman / Hellboy / Starman". Dabei handelt es sich um ein Crossover (also zwei Helden aus zwei verschiedenen Serien treffen sich). Das müssen nicht immer zwei Helden aus dem gleichen Verlag (z.B. Batman/Superman) sein. Und dieser Band enthält eben zwei Hellboy-Crossovers, eins mit Batman und eins mit Starman.

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Hellboy

    Weil der Trailer bisher nur in erbärmlichem Media-Player / Real-Player-Format erschienen ist habe ich bis heute (zur QuickTime) Veröffentlichung gewartet. Und es hat sich wirklich sehr gelohnt:

    HELLBOY-Trailer

    Selma Blair ist doch einfach zum Verlieben!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    03.11.2002
    Beiträge
    444

    Re: Hellboy

    woooohooooo ... cooler Trailer!

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.699

    Re: Hellboy

    Der Trailer macht ja wirklich richtig Lust auf den Film!! Nur die Story finde ich ein bisschen sehr abstrus und noch nicht ganz nachvollziehbar, da ich den Comic auch absolut net kenn

Seite 1 von 11 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Army of Darkness 2
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 14:04
  2. Hellboy: Sword of Storms
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 22:49
  3. Hellboy
    Von Latvic im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 23:19
  4. Buffalo Soldiers (Army Go Home!)
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 10:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17