Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Prozac Nation

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Prozac Nation

    Der Trailer zu "Porzac Nation" ist sehr interessant. Und da ich ein großer Fan con Christina Ricci bin ist das auf jeden Fall ein must-see. Kann mir jmd. ein wenig mehr über den Film erzählen als das was ich auf der imdb Seite durch die plot Summary und die user comments erfahren kann? Die Cast ist ja auch nicht gerade schlecht: Christina Ricci (Elizabeth Wurtzel), Jason Biggs (Rafe), Anne Heche (Dr. Diana Sterling), Michelle Williams (Ruby), Jonathan Rhys-Meyers (Noah), Jessica Lange (Sarah), Nicholas Campbell (Donald), Sheila Paterson (Großmutter), Zoe Miller (Lizzie mit 11).
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Re: Prozac Nation

    Der Film ist eigentlich ganz gut, aber auch sehr deprimierend. Wenn Du Christina Ricci magst, kannst Du Dich wirklich auf eine ganz großartige Leistung freuen. Hab den Film vor ca nem Jahr gesehen und kann Dir leider keine Details mehr sagen. Nur eben den Gesamteindruck.

    Es geht jedenfalls um Christina Ricci, die schriftstellerisch sehr begabt ist und stark unter Depressionen leidet. Dann geht es um ihre Beziehung zu ihrer Mutter, ihrem Freund und ihrer Psychologin. Und letzten Endes auch über Prozac, wie ja der Titel schon sagt.

    Leider hat er bei mir keinen allzu bleibenden Eindruck hinterlassen, was ja auch einiges über den Film aussagt, aber ansehen sollte man ihn auf jeden Fall.
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Prozac Nation

    Haben wir den damals nicht sogar gemeinsam gesehen, Betty? Also ich fand den unglaublich nichtssagend...

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Re: Prozac Nation

    Nope, hab ihn auf Video angeschaut.
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Prozac Nation

    Dann fand ich den mit jemand anderem ziemlich nichtssagend. Mensch, mit wem hab ich denn den gesehen....

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Prozac Nation

    Me, myself and Prozac Nation trifft es da wahrscheinlich eher @ Thomas
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Re: Prozac Nation

    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    Re: Prozac Nation

    Ich halte es doch eher mit Matt. Fand den Trailer auch gut und warte schon auf den Film, da ich Ricci auch sehr gut finde. Allerdings sind dir Reviews ja nicht so blumig. Könntest du vielleicht etwas elaborieren über dein "nichtssagend" Urteil, Thomas?
    Power to the people who punish bad cinema.

  9. #9
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Prozac Nation

    Was ein schöner aber auch sehr deprimierender Film. Hat mich irgendwie an meine Jugend erinnert, obwohl ich nicht Depressiv war
    Sehr überzeugende Leistung von Frau Ricci. Ich hät mich glatt in Sie verliebt, wenn sie nicht völlig neben der Spur gewesen wäre.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

Ähnliche Themen

  1. Politik oder 'Die Hampelmänner der Nation'
    Von Lars im Forum Plauderecke
    Antworten: 307
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 22:32
  2. The Birth of a Nation
    Von Janis im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2001, 14:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36