Seite 1 von 7 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: The Last Samurai (Last Samurai)

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    The Last Samurai

    Shawn hatte heute Mittag schoneinmal eines eröffnet, das ist irgendwie verschwunden. Daher hier ein neues Topic zu Edward Zwicks Samurai-Epos "The Last Samurai" das Ende des Jahres ins Kino kommen wird. Heute ist ein erster Trailer erschienen. Es sieht wohl als als würde da noch ein längerer kommen, daher nenne ich das ganze ersteinmal The Last Samurai Teaser
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: The Last Samurai

    Kann mich nur wiederholen: Cruise find ich keine tolle Wahl für den Film, aber da es um Samurai geht und es ansprechend aussieht freue ich mich drauf.

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: The Last Samurai

    Ist das eine deine allgemeine Abneigung gegen Mr. Flanagan aka Cruise oder meinst du er kann diese Rolle (A Civil War veteran, turned Winchester guns spokeman, the captain Woodrow Algren, arrives Japan in the late 1870s to train the troops of the emperor Meiji...) einfach nicht gut genug herüberbringen?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: The Last Samurai

    Mir fehlt bei Tom Cruise´s Image irgendwie das Einfühlungsvermögen für eine Kultur wie die Japanische. Weiss nicht genau wie seine Rolle angelegt ist, aber er schien mir ja schon irgendwie Samurai zu werden und das passt einfach nicht zu ihm finde ich.

  5. #5
    Nebendarsteller Avatar von MesCalinum
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    471

    Re: The Last Samurai

    Hach naja, geben wir dem Mann ne Chance. *g* Der Trailer sieht ja wirklich gut aus und da wirkte er noch nicht deplaziert. Wie er die Rolle rüberbringt muss man dann abwarten bis man den Film zusehen bekommt.

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    20.12.2002
    Ort
    Leonardo, New Jersey
    Beiträge
    275

    Re: The Last Samurai

    Zitat Zitat von Matt
    Shawn hatte heute Mittag schoneinmal eines eröffnet, das ist irgendwie verschwunden.
    verschwunden...wie geht denn sowas???
    on every street there´s a nobody who dreams of being somebody.
    he´s a lonely forgotten man desperate to prove that he´s alive.

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: The Last Samurai

    Wie bereits gesagt: Der Teaser sieht doch ganz nett aus. Schön episch.
    Über eine Deplazierung von Mr. Cruise mache ich mir da überhaupt keine Gedanken. Der Mann wählt seine Rollen sehr bewußt aus, weiß genau, wann er wie und wo wirkt und wirken will. Abgesehen davon ist er meiner Meinung nach ein guter Schauspieler. Wenn Tommy also ein Samurai sein will, dann wird er das schon reißen.

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: The Last Samurai

    Zitat Zitat von Shawn
    verschwunden...wie geht denn sowas???
    Der Server hatte wohl kurz Probleme, es sind wohl ein paar Posts und eben dein Topic leider verschwunden, gelöscht wurden.

    Also wer Tom Cruise nicht glaubt ein enormer Potential und Schauspieltalent zu besitzen der sollte sich ihn einfach mal in Kubrick's "Eyes Wide Shut" ansehen. Wenn man ihn nur aus Filmen wie "Cocktail" und "Top Gun" kennt sind ja Vorurteile vorprogrammiert.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: The Last Samurai

    Ihr versteht mich miss. Dass der Gute auch spielen kann und sehr gut in Filmen rüberkommt weiss ich auch, z.B. Minority Report fand ich ziemlich klasse.
    Aber so ganz hat er sein Sonnyboy Image bei mir nicht abgelegt und ich bin echt gespannt ob der die zarte Philosophie des Bushido auch vermitteln kann, ich für meinen Teil bin da skeptisch. Aber vielleicht tut der Film das auch gar nicht, das wäre dann schade, aber evtl wird dann ja noch ein cooler Actionfilm draus..

  10. #10
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    Re: The Last Samurai

    also mir gefällt der trailer bzw. teaser auch gut, sieht schonmal vielversprechend aus...was ich als vorteil empfinde, is die tatsache, dass kein off-sprecher verwendet wurde oder sonstige dialoge ausbleiben, so dass man die bilder einzig mit musikuntermalung auf sich wirken lassen kann, was besonders bei den schlachtszenen sehr gut kommt...
    ich denke auch, dass cruise seine rolle schon meistern wird, wenngleich es tatsächlich sehr ungewohnt ist...da ich japanische filme oder filme, die sich mit der japanischen kultur beschäftigen sehr gerne schau, steht dieses werk natürlich ab sofort auf meiner to-do-liste 8)
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

Seite 1 von 7 123 ... Letzte

LinkBacks (?)

  1. 23.02.2011, 19:47
  2. 03.01.2011, 23:06

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 22:04
  2. Shichinin no samurai
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Filme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 23:53
  3. Zatoichi - Der Blinde Samurai
    Von 132313 im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 09:12
  4. The Last Samurai
    Von metropolitan-lion im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 20:41
  5. The last Samurai
    Von Shawn im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 16:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36