Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Igby Goes Down (Igby)

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Igby goes down

    Hat jemand von euch "Igby" gesehen? Habe ihn so eben angeschaut und finde ihn ziemlich gut

    Vom Thema her ähnelt er "Catcher in the Rye" (Der Fänger im Roggen), was mir auch schon sehr gefallen hat. Teilweise ist der Film ziemlich makaber, aber irgendwie auch total traurig und mitreissend...
    Schaut ihn euch an.
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Igby goes down

    Ja, hab ich und ich stimme dir zu.
    Allerdings finde ich CITR (zumindest als Buch) noch besser als Igby.
    Nichtsdestotrotz ein schöner Film mit viel (schwarzem) Humor der einfach sympathisch ist.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Igby goes down

    Kann dir nur zustimmen: Ein schöner kleiner Film mit gut ausgearbeiteten Charakteren, passenden Darstellelern und einer großen Portion Humor. Irgendwie aber auch sehr traurig, wie Wyatt schon sagte, mir tat dieser Igby den ganzen Film sowas von Leid.

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Re: Igby goes down

    Mir auch. Aber deswegen ist der Film ja so klasse! Igby als der Anti-Held, der mit seiner Umwelt fertigwerden muss.

    Ein sehr sehr schöner Film, der mich voll bewegt hat.
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    Re: Igby goes down

    Ja, interessanter Film, aber sehr komisch. Ich weiss immernoch nicht, ob ich ihn jetzt gut finde, oder die Abwesenheit eines jeden Sinns doch zu viel ist. Regisseur und Drehbuchschreiber Steers musste da was loswerden. Einiges basiert auf Erfahrungen von ihm, obwohl es jetzt nicht autobiografisch ist. Gegen die schauspielerischen Leistungen kann man nichts sagen, erste Sahne. Und die Zitate sind ecth genial.
    Allerdings ist der Film so unamerikanisch, dass die Finanzierung dafuer aus Good Old Germany kommt. Tja, die Amis koennen halt nur alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner runterrechnen, wenn es zu komplex wird, versteht das ja keiner. Und die meisten Songs haben sie umsonst bekommen, als PR fuer die Bands.
    Power to the people who punish bad cinema.

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    15.06.2003
    Ort
    Bad Karlshafen
    Beiträge
    4

    Re: Igby goes down

    Ein wirklich bewegender Film - kann ich nur jedem empfehlen!

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    1

    Re: Igby goes down

    Hi Leute ich hoffe von euch kann mir jemand helfen,

    und zwar in "Igby goes down" währen der beerdigung und während er im flugzeug sitzt läuft ein starker oldie. leider weiss ich weder titel noch interpret kann mir jemand helfen bitte!!

    MC[/b]

LinkBacks (?)

  1. 23.05.2011, 06:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36