Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: The Cremaster Cycle

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    The Cremaster Cycle

    Seht euch einfach mal diesen unglaublichen Trailer zu Matthew Barney's "The Cremaster Cycle" Film-Quatrologie an.

    Wer danach, und davon gehe ich aus, mehr über dieses Filmprojekt wissen möchte, dem kann ich nur die Website mit jeder Menge Erklärungen und Informationen empfehlen: The CREMASTER Cycle
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Re: The Cremaster Cycle

    Matthew Barneys fünfteilige Videoinstallation surrealistischer Impressionen ist auch einer der von mir am meisten erwarteten Filme der letzten Jahre.
    Gerade der dreistündige dritte Teil (die anderen vier Teile, von denen der erste, "Cremaster 4", 1994 veröffentlicht wurde, sind zwischen 40 und 80 Minuten lang) soll von absolut faszinierender und verstörender visueller Kraft sein.


    Ich befürchte leider, daß wir diese Filme in Deutschland nie in einem "normalen" Kino zu sehen bekommen werden. Vielleicht gibt's ja irgendwann mal ein Screening in Hamburg oder Berlin, das ich besuchen könnte. Würde mich schon sehr freuen...

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: The Cremaster Cycle

    Irgendetwas aus dem "Cremaster Cycle"wird am 16. September jedenfalls auf DVD erscheinen: Palm Pictures - Coming Soon.

    Allerdings ist die Fanwelt sich wohl noch nicht so ganz einig, ob das nicht nur ein Segment (namentlich "The Order") aus dem dritten Teil sein wird, was nach den Informationen, die ich auftreiben konnte, z.Zt. wohl am wahrscheinlichsten ist.

    Das Ganze schaut ja irgendwie schon reichlich artsy-fartsy aus, wirkt andererseits aber auch interessant. Eine DVD-Anschaffung aller 5 Teile wäre bei einem vernünftigen Preis eine Überlegung wert, eine Deutschlandreise werde ich deswegen aber sicherlich nicht auf mich nehmen.

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: The Cremaster Cycle

    Hier Stephen Holden's Rezension zu Cremaster 3 (nach der anti-chronologischen Drehreihenfolge gesehen der letzte Teil des Gesamtkunstwerks) - 4, 1, 5, 2, 3

    Stephen Holden (New York Times) - Racing Dead Horses. Dental Torture. The Usual.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Re: The Cremaster Cycle

    Der ansonsten mit Lob sparsame New Yorker Kritiker Jeremy Heilman von Moviemartyr.com hat kurze Rezensionen zu Teil eins, zwei und drei der Reihe verfasst.
    Ganz interessante Texte...


    Ich hatte kürzlich mal ein (hinsichtlich der Herkunft etwas obskur erscheinendes) DVD-Set mit dem gesamten "Cremaster"-Zyklus bei eBay.com entdeckt. Der Preis ging allerdings so schnell in astronomische Höhen, daß ich letztlich kein Interesse mehr daran hatte...

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: The Cremaster Cycle

    danke für die Texte, werde die beizeiten mal durchlesen.
    btw. das hier ist wenigstens noch bezahlbar @ Matthew Barney: The Cremaster Cycle
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: The Cremaster Cycle

    Gah habe den Trailer angekuckt und muss sagen ich bin verwirrt. Erinnert mich an den Trailer von "The Cell", wirkt auch alles so unreal und dann diese mutierten (?) Menschen die ganze Zeit... habe aber keine Ahnung worum es in dem komischen Film gehen soll, und ich glaub ich weiss wieso der hier nie in die Kinos kommen wird
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: The Cremaster Cycle

    du kannst dich aber sehr gut auf der von mir genannten Website über den Inhalt des Kunstwerkes informieren. Dort erfährst du so ziemlich alles, sonst helfen die Links, zu den Kritiken die ich und Janis gepostet habe, weiter.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Re: The Cremaster Cycle

    Zitat Zitat von Matt
    danke für die Texte, werde die beizeiten mal durchlesen.
    btw. das hier ist wenigstens noch bezahlbar @ Matthew Barney: The Cremaster Cycle

    Ja, aber das ist ja nur das Buch. Und obwohl das sehr reizvoll aussieht, will ich das Teil schon "in motion" erleben... :wink:

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: The Cremaster Cycle

    Uh vielleicht hab ich es nicht ganz kapiert (hab nur zu Teil 1 das gelesen), aber geht es vierzig Mínuten lang um die Darstellung der X Chromosome in einem idyllischen Staat voller geschlechtlich undifferenzierter Personen?
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Gwai wik (Re-cycle)
    Von CallMeDude im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 01:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36