Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Cradle 2 The Grave (Born 2 Die)

  1. #1
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Born 2 Die (Cradle 2 the Grave)

    Hat den schon wer gesehen? Lohnt sich der Film für Freunde des Genres? Kommt man bei den Action- und Kampfszenen auf seine Kosten?
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Born 2 Die (Cradle 2 the Grave)

    einer scheint ihn zumindest gesehen zuhaben - Cradle 2 the Grave.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Born 2 Die (Cradle 2 the Grave)

    Ich hab ihn auch schon gesehen und mir hat er eigentlich ganz gut gefallen. Zwar kommt dieser Film lange nicht an Jet Lis alte Filme heran, aber für mich ist der Film solide Kinounterhaltung. Der Abspann und die Käfigszene alleine lohnen schon den Film anzuschauen. Ach ja, würde natürlich (wie fast immer) die OV bevorzugen, denn ob man DMX gut übersetzen kann ist fraglich.

  4. #4
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    637

    Re: Born 2 Die (Cradle 2 the Grave)

    Ich war eher enttäuscht von dem Vehikel. Aus der Kooperation Jet Li/Mark Dacascos hätte man die Genrereferenz rausholen können, stattdessen liefern sich die beiden nur eine absolute 0815 Kampfszene. Der Film ist zwar solide inszeniert, jedoch so absolut frei von jeglicher Orginalität das ich ihn ziemlich öde fand. Im Grunde haben wir hier exakt den selben Film wie "Romeo must die" und "Exit Wounds", denn diese drei wurden vom selben Regisseur absolut identisch in Szene gesetzt. Mittlerweile ist das Hip-Hop/Martial Arts Konzept ziemlich ausgereits, weswegen ich es ziemlich wünschenwerts finde das Jet Li sich wieder auf die guten, alten Hong Kong Actioner oder klassische Epen wie "Hero" konzentriert. Mir geht dieser ganze Ganstarappa-Plot jedenfalls nur noch auf die Nerven.

    @Usual Suspect: Nenneswerte Kampfszenen gibt es eigentlich nur Zwei und die sind wie gesagt absolut nichts besonderes, wenn auch die Käfigszene schon ganz cool ist.
    Staring at the sea Will she come?
    Is there hope for me After all is said and done

Ähnliche Themen

  1. Natural Born Killers
    Von OZz im Forum Filme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 20:48
  2. Tomb Raider: The Cradle of Life
    Von Shawn im Forum Filme
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 14:53
  3. CSI: Grave Danger DVD
    Von John McCane im Forum Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 17:47
  4. Kerd ma lui (Born to Fight)
    Von TheCrow im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 13:07
  5. I Spit on Your Grave DVD
    Von kraememi im Forum Home Entertainment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 20:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36