Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: A Guy Thing (Gelegenheit macht Liebe)

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    A Guy Thing - Gelegenheit macht Liebe

    Vor einer Weile habe ich einmal den Trailer zu dieser Love-Story gesehen und fand den eigentlich ganz süß und auch die Tatsache, dass mit Jason Lee, Julia Stiles und Selma Blair drei sympatische Darsteller in den Hauptrollen zu sehen sind erwartete ich ein nette kleine Komödie und die bekam ich auch. Die Story ist ganz nett, wenn auch leider ein wenig vorhersehbar und auch die Gags sind nicht immer Brüller gewesen, aber witzig waren sie meist schon. Bei den Szenen mit den Bildern und dem Sohn des Priesters hab ich mich echt wegschmeißen können. Die drei Hauptdarsteller machen ihre Sache gut und verleihen alle ihren Charakteren eine hohen Sympathiewert. Zwar hebt sich "Gelegenheit macht Liebe" nicht wirklich von vielen anderen Liebeskomödien ab, unterhält aber für etwas mehr als 1 1/2 Stunden ganz gut

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    416

    Re: A Guy Thing - Gelegenheit macht Liebe

    also ich hab mir den heute auch mal angesehen und fand ihn doch ganz gut.
    Mehr als ich von "so einer" Komödie erwartet hätte. Die Darsteller sind bemüht aus der eher flachen Story das Beste rauszuholen.Und sie machen ihre Sache gar nicht schlecht, allerdings sind Julia Stiles oder Selma Blair auch gute Schauspieler und können so die story retten. Hilfreich ist auch, dass es eine recht große Anzahl von Nebendarstellern gibt, die mehrere kleinere Stränge erzählen und so jeder etwas zum gelingen der Geschichte beiträgt, wobei man manchmal etwas den Überblick verliert...gerade bei Pauls Freunden/Brüdern.
    Alles in allem ist das ne leichte aber doch gutgemachte Liebeskomödie, die gar nicht den Anspruch erhebt, tiefsinnig zu sein, sondern sie will nur unterhalten und das tut sie sehr gut.

    Also wer mal ne unterhaltsame Komödie mit guten Darstellern und einigen recht gelungenen Gags sehen will, dem sei "Gelegenheit macht Liebe" ans Herz gelegt!

  3. #3
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Re: A Guy Thing - Gelegenheit macht Liebe

    Eine richtig nette Komödie, mit einem fabelhaften Jason Lee in der Haupttrolle. Es ist doch schön, das es immer noch Beziehungskomödien gibt die ohne den ganzen Fäkalhumor auskommen.
    Ja gut, die Story ist vorhersehbar, aber wie das ganze aufgezogen ist, macht doch wirklich einen heiden spaß.
    Besonders cool: Immer diese Szenen, wo man dann das Szenario sieht, welches Jason Lee sich bei manch Szenen ausmalt. Dann Schnitt und er steht abwesend da und es meistert es nicht, wie erdacht.
    Burt, are we fuck-ups?

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    Re: A Guy Thing - Gelegenheit macht Liebe

    Mir hat die Wühltischszene besonders gefallen

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: A Guy Thing - Gelegenheit macht Liebe

    hm...solche Szenen gibts ja mittlerweile echt in haufenweise Filmen, von "Dumm und Dümmer" bis "High Fidelity".. fand die zwar auch immer sehr lustig, aber es ist irgwie bisschen ausgelutscht, oder?

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    Re: A Guy Thing - Gelegenheit macht Liebe

    Wo findet man sowas in HiFi?

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: A Guy Thing - Gelegenheit macht Liebe



    Als Mr. I. Raymond, Ian...Ray (Tim Robbins) für seine Freunde.. in den Plattenladen kommt und Rob (John Cusack) sich in 3 Versionen vorstellt wie er ihn fertig macht, am Ende treten sie ihn zusammen und Dick wirft ihm die Klimaanlage auf den Kopf.


  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    Re: A Guy Thing - Gelegenheit macht Liebe

    Sags doch gleich, dachte du beziehst dich auf meine "Wühltischszene"

Ähnliche Themen

  1. Passende Filme zur passenden Gelegenheit
    Von Morten im Forum Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 21:48
  2. The Thing (1982)
    Von Lars im Forum Filme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 11:17
  3. One last Thing...
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 20:28
  4. The Thing (1982) DVD
    Von Stewart im Forum Home Entertainment
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 17:58
  5. That Thing You Do
    Von Wolfe im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2002, 16:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36