Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: War Photographer

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    19

    War Photographer

    Mittwochnacht 0.00h auf Phoenix

    - aber bitte nur wenn man Zeit zum Nachdenken hat, da diese Dokumention tief bewegt und unter die Haut geht -
    "In der rätselhaften Welt des Kinos wächst die Feigheit proportional der Menge des investierten Geldes." - Peter Ustinov

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    War Photographer

    da es sich hierbei um einen TV Tipp handelt, poste dieses doch bitte im richtigen Topic. Dafür haben wir das sog. TV-Highlights-Topic. Über den Film selbst gibt es von einem freien Autor bei MovieMaze, Janis El-Bira, eine sehr lesenswerte Rezension. Und über den Film selber wurde meine ich auch schon diskutiert, aber ich kann das Topic jetzt gerade nicht finden.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Re: War Photographer

    James Nachtwey ist gestern bei einem Anschlag im Irak schwer verwundet worden.

    http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 79,00.html

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    Re: War Photographer

    Das ist natürlich das Risiko dessen sich solche Leute natürlich jederzeit bewußt sind, sieehe "War Photographer". Aber wie es zu diesem Unglück passiert ist, und das er solch einen Mut und diese enorme Reaktionszeit hatte ist schon unglaublich. Jetzt stelle ich mir nur die Frage ob und wie Nachtwey seine Arbeit weiterführen wird.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Münster (Westf.)
    Beiträge
    1.610

    Re: War Photographer

    Weiß jemand zufällig, wann dieser Dokumentarfilm mal wieder im TV läuft?
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

Ähnliche Themen

  1. Lord of War (Lord of War - Händler des Todes)
    Von beastmaster im Forum Filme
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 12:44
  2. Leading to War
    Von David_Aames80 im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 15:09
  3. D-War
    Von CallMeDude im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 11:20
  4. The War Tapes
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 17:10
  5. The Art of War
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2001, 19:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36