Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: The Importance of Being Earnest (Ernst sein ist alles)

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    The Importance of being Earnest - Ernst sein ist alles

    Ich war mir Sicher, dass es schon ein Topic zu den Film gibt, da ich aber nach 10 Minuten Suchen immer noch nichts gefunden habe eröffne ich mal eines. Kann ja auch sein, dass ich mir das ganze nur eingebildet habe

    Aaaaalso: Ich bin begeistert von dieser Oscar Wilde Verfilmung! Hier hat einfach alles gepasst. Das Wichtigste war natürlich, dass sich Oliver Parker stark an die Vorlage halten musste und das hat er auch getan -> Es wurde nämlich nur wenige Details verändert. Des weiteren können Ausstattung und Kostüme überzeugen. Die Darsteller sind fast alle perfekt besetzt worden: Rupert Everett liefert eine gute Leistung ab, ebenso Frances o'Connor. Am besten haben mir jedoch Judi Dench (das Casting um Gwendolyns Hand war einfach zum schreien komisch ) und Colin Firth gefallen. Vor allem letzterer ist die Idealbesetzung für die Rolle von Jack! Einzig Reese Witherspoon fällt da ein wenig zurück. Sie spielt nicht schlecht, aber es ist halt auffällig, dass sie die einzige ist, die ohne englischen Akzent spricht und sie daher meines Erachtens nicht die richtige Besetzung für Cecily ist. Des weiteren überzeugt der Film durch seinen Charme, seinem unglaublichen Witz, sowie vielen, vielen wundervollen Szenen die den Film zu einer wunderschönen Literaturverfilmung machen, die ich mir mit Sicherheit noch des Öfteren ansehen werde.

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    The Importance of Being Earnest (Ernst sein ist alles)

    Dem stimme ich vollkommen zu! Sehr schöne leichte Komödie mit bissiger Gesellschaftskritik, die der Vorlage sehr gerecht wird.
    Ich mag das Drama sehr gerne und hab mich schon riesig auf den Film gefreut. Und: Ich war begeistert!
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. alles weg
    Von fairplay im Forum Feedback
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 13:42
  2. In Kanada ist doch nicht alles besser...
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 18:04
  3. Out Of Time (Out Of Time - Sein Gegner ist die Zeit)
    Von Dangios Pictures im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 19:13
  4. Ernst sein ist alles
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 07:24
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 14:34

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28