Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PRIVILEGE

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    12.03.2003
    Ort
    Flachland
    Beiträge
    2

    PRIVILEGE

    Hallo Leute - ich brauche eure Hilfe!
    Suche seit Ewigkeiten den Film "Privilege - Steven Shorter - Hinter den Kulissen des Showgeschäfts" Dieser Film war neben "Blutige Erdbeeren" einer der kultigsten Filme meiner Jugend - lange ist's her
    Hier ein paar Infos:

    Privilege (UK 1967)
    Regie: Peter Watkins. 35mm, Farbe, 103 Min.
    Mit Paul Jones, Jean Shrimpton, Mark London
    In diesem Film verbindet Watkins dokumentarischen Stil mit metaphorischen Elementen, um so seine Untersuchungen zu Medien und Politik zu erweitern. Privilege war Teil von Universals europäischem Produktionsprogramm, innerhalb dessen junge europäische Regisseure eingeladen wurden, Low Budget-Studio Filme herzustellen. Konventioneller als die Debutfilme Watkins', beharrt der Film dennoch auf die Markenzeichen von Interviews und Pseudodokumentation. Die Geschichte handelt von Steven Shorter (Jones), einem erfolgreichen Popstar, der von der Regierung vereinnahmt wird. Er soll durch gewalttätige theatralische Rockinszenierungen die Jugend von politischen und sozialen Problemen ablenken, und sie so zu einer "fruchtbaren Konformität" mit Kirche und Staat anhalten. Als Shorter sich schließlich zurückzieht, nachdem er erkannt, dass er manipuliert wird, um die Öffentlichkeit zu kontrollieren, wenden seine Fans sich gegen ihn, und er wird zum Staatsfeind.

    Ich wäre auch mit 'ner Kopie zufrieden - Hauptsache, ich kann ihn mal wieder sehen...

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    PRIVILEGE

    Sorry, nie was von gehört...wenn er mir über den Weg laufen sollte, geb ich Bescheid...

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1

    Re: PRIVILEGE

    Hi, Falls du den Filmm noch nicht hast - ich habe Ihn auf DVD in deutsch!

    hapeguitar@gmx.de

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1

    Re: PRIVILEGE

    @hape1
    würdest Du den Film eventuell verkaufen oder kannst Du mir eine Quelle nennen, wo man ihn bekommt?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36