Seite 1 von 6 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Cinemania

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Cinemania

    Geheimtipp an alle Filmfreunde:

    am 10.4. kommt "Cinemania" ins Kino. Sollte man sich unbedingt ansehen.
    Ist eine wunderbare Doku über echte Cinemaniacs.

    Bin gespannt, ob ihr euch darin auch wenigstens ein bisschen wiedererkennt :wink:
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  2. #2
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Cinemania

    Na aber....woher stammt denn dieser film und was ist das denn genau?
    Hast du ihn denn bereits gesehen (ich geh mal davon aus), so berichte doch bitte noch ein wenig mehr darüber.
    Burt, are we fuck-ups?

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Cinemania

    Aaaaalso:
    das ist eine Doku über 5 Kinosüchtige in New York. Die sehen sich pro Tag bis zu 8 Filmen an und richten ihr ganzes Leben nach dem Kinoprogramm aus.

    Die Regisseure haben diese 5 eben ne Zeit begleitet und sie über ihre Leidenschaft befragt. Ist super witzig, interessant, etwas schockierend, vielleicht auch abschreckend, denn man will ja nicht so enden. Aber auf alle Fälle ist der Film sehenswert für jeden, der öfter als 1 mal im halben Jahr ins Kino geht.

    Der Film lief letztes Jahr auf dem Filmfest in München und war der heimliche Publikumsliebling.

    Und ich gönne den beiden Machern wirklich jeden Erfolg, denn schon alleine die Idee zu der Doku ist klasse!
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  4. #4
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Cinemania

    Danke. Überzeugung gelungen. Wills nun auch sehen.

    Na jaaa, aber in wievielen Kinos wird das wohl laufen?
    Burt, are we fuck-ups?

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Cinemania

    Wahrscheinlich nicht in so doll vielen, deshalb mach ich ja jetzt schon darauf aufmerksam. Dann kann man sich gleich mal umhören. Er wird wohl auch nicht allzu lange laufen, was sehr schade wäre.

    Also merk Dir den Tag schon mal vor
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Cinemania

    Auch sehen will; doch bei Dokus siehts bei uns recht schlimm. Zwar haben wir Filme wie Frida, Adaption oder About Schmidt sogar in unserem CinemaxX aber bei Dokus ... glaube nicht dass der bei uns laufen wird

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Cinemania

    Gibt's nicht ein klitzekleines Kinochen, dass auch mal so ein Dokufilmchen zeigen tut?
    Kann man ja mal abwarten, wie das Programm dann so aussieht. Ich hoffe mal darauf, dass viele den Film für ein MUST SHOW halten.
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Cinemania

    Schon, aber da kommt zum einen immer alles sehr spät und die haben trotz wirklich miesem Kino horrende Eintrittspreise. Für Bowling for Columbine hab ich 8 € zahlen müssen; während man im unserem CinemaxX alles schon für die Hälfte bekommt.

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Cinemania

    Der Film lohnt sich aber. Solltest Du Dir vielleicht ausnahmsweise leisten. Aber vielleicht kommt er ja doch noch in nem vernünftigen Kino.
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Cinemania

    Hoffen wirs.

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

LinkBacks (?)

  1. 17.01.2011, 15:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36