Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: 28 Days Later

  1. #1
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    28 Days later

    ich kann mich noch vage an die worte des initiators des fantasyfilmfests und der nacht der 1000 schreie erinnern...er sagte irgendetwas mit "...batterien...herzschrittmacher...schwaches herz...blah...", aber da konnte ich schon nicht mehr zuhören, weil ich zu gespannt auf den film war...dann ging auch schon das licht aus und für kurze zeit wurde es ruhig im kinosaal...plötzlich folgten bilder von kriegen und menschen in not aus aller welt..."na toll, kommt jetzt doch noch werbung oder trailer oder wie?" schoss es mir durch den kopf, bis ich merkte, dass ich mich schon mitten im film befand...nach einem, ich nenne es mal "extrem lautem intro", wird es dann erstmal still im film...sehr still...so still, dass jim keine antwort auf sein "hallo? HALLO?" bekommt, wenn er durch leergefegte straßen von london läuft...und das ist der anfang des neuen endzeit-horror-schocker-thrillers vom regisseur von trainspotting...ich will nicht zuviel vom inhalt verraten, wobei man sich den verlauf sowie den ausgang des films nach einer weile schon alleine ausmalen kann...dennoch hat mir der film ganz gut gefallen, da er mal leise, aber dann wieder extrem laut, ja schon ohrenbetäubend, eisig kalt, aber stellenweise auch herzhaft warm ist...der film war wie die anderen beiden "nacht der 1000 schreie"-kandidaten für mich eprsönlich auf jeden fall sein geld wert
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  2. #2
    laertes
    Gast

    28 Days Later

    dieser film interessiert mich ebenfalls sehr, schon wegen der thematik (wie sie umgesetzt wurde, ist natürlich eine andere frage).
    weisst Du näheres über anlauftermine bzw das 'ob' sprich: kommt der überhaupt in die kinos oder gleich in den verleih?

  3. #3
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    28 Days Later

    also mehr als die info von imdb.com kann ich dir leider nicht bieten (germany: 5 June 2003), aber ich hab irgendwie in erinnerung, in der letzten cinema oder widescreen etwas von dem film + deutschem starttermin gesehen zu haben...auf der letzten widescreen dvd war zumindest der trailer drauf...
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    28 Days Later

    der läuft am 5. Juni an; ist leider nach hinten verlegt worden

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    28 Days Later

    Oje, also ich fand den Film doch enttäuschend. Muss allerdings auch sagen, dass ich einen ganz anderen Film erwartet habe, denn mit einem Zombiefilm hätte ich nach dem Trailer wirklich als letztes gerechnet. Die Grundidee ist ja klasse, aber so nach und nach wird die Handlung meiner Meinung nach immer schlechter; vor allem die 2. Hälfte ist einfach nur nervig. Das lag z. B. an den überaus klischeehaften Wendungen, die teilweise ein wenig lächerlich waren angesichts der Situation. Auch das Ende war nicht das Gelbe vom Ei. Eine sehr gute Idee, aber leider wenig daraus gemacht: Enttäuschend.

  6. #6
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: 28 Days later

    Die erste stunde des Filmes hat mich vollkommen mitgenommmen. Sehr gut umgesetzt, die Idee, die der Film verfolgt. Hinterher artet es dann mehr in einen Splatterfilm aus. Das fand ich aber auch nicht sonderlich schlimm
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  7. #7
    laertes
    Gast

    Re: 28 Days later

    "[...] Wie fast immer bei solch antizivilisatorischen Visionen ließe sich kritisieren, dass das hier entworfene Menschenbild selbst noch in seiner Kritik dazu neigt, faschistische Strukturen als Mittel des Lustgewinns einzusetzen, doch so viel Deutung wäre fast schon übertrieben bei einem Film, der ganz in seinen Bildern aufgehen möchte, einer Mischung aus verwackelter Low-Fi-Ästhetik und aufwendiger Tricktechnik. Die Bilder nämlich verweigern sich allem Militaristischen und sorgen mit ihrem kargen Blick auf den postindustriellen Trümmerhaufen dafür, dass nicht Action und Gewalt im Mittelpunkt stehen, sondern ein Spiel mit der Vorstellung, was bleiben könnte, wenn vom Kapitalismus nichts mehr übrig ist."

    (Quelle: Martin Büsser, konkret 06/03, S. 50)

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.721

    Re: 28 Days later

    werde ihn ggf. heute sehen. bin ja einigermaßen gespannt!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    laertes
    Gast

    Re: 28 Days later

    Du glücklicher! wie kommst Du (und keyzer und argonaut) eigentlich dazu, den und andere filme so früh zu sehen? der läuft doch erst donnerstag an...?! sneak?

  10. #10
    Zuschauer
    Registriert seit
    30.05.2003
    Ort
    Deep in the Woods
    Beiträge
    18

    Re: 28 Days later

    Auf so einen Film hab ich schon lange gewartet. Ist ja lange her, dass Zombies im Kino zu sehen waren (über Resident Evil will ich kein Wort hören!!) Das Ganze auch noch sozialkritisch verpackt und mit vorgehaltenem Spiegel, damit die Gesellschaft sich wiedererkennt...
    Hatte mir damals, beim guten alten George A. Romero schon gut gefallen. Wenn dann auch noch Schock und Splatter dabei ist...also damit hab ich keine Probleme.
    Tony...do something awfull

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

LinkBacks (?)

  1. 04.02.2011, 01:01

Ähnliche Themen

  1. 30 Days of Night
    Von Bud im Forum Filme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 14:46
  2. End of Days
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 04:24
  3. 30 Days of Night
    Von BugsBunny im Forum Home Entertainment
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 17:43
  4. Last Days
    Von JoAnn im Forum Filme
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 20:14
  5. Seven Days
    Von KeyzerSoze im Forum Serien
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 15:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36