Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: About Schmidt

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    About Schmidt

    Sagt mal, gibt's noch gar kein Topic zu diesem wundervollen Film?
    Oder bin ich nur wieder zu blöd und finde es einfach nicht?

    Jedenfalls ist About Schmidt einer der wunderbarsten Filme, die ich in letzter Zeit sehen durfte. So herrlich echt, unspektakulär und anrührend.
    Obwohl der Film ja recht ruhig ist, ist die Zeit wie im Flug vergangen. War am Ende ganz überrascht, dass der Film schon aus sein soll.

    Einfach nur großartig, dieser nette kleine Film.
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    About Schmidt

    Na da freu ich mich schon, geh am Sonntag rein

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    About Schmidt

    Sehr gute Entscheidung, kann ich da nur sagen.

    Ich hatte wirklich meine wahre Freude daran, Jack Nicholson in seinem Rentnerdasein zu beobachten.
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    About Schmidt

    Ich habe ihn gerade gesehen und ich bin begeistert!
    Wunderschöner Film wie Viola schon sagte. Er hat amüsante Situationen und ist aber auch beklemmend und traurig, aber wie ich finde sehr gut ausgeglichen nicht zu viel komik nicht zu viel Drama. Und Jack Nicholsen ist mal wieder genial, passt super zu der Rolle. Vom wem ich auch ganz überrascht bin, ist Dermot Mulroney als Randall einfach nur zu komisch was für ein idiot der ist...."Ich werde dich jeden Tag lieben und mit jeden Tag meine ich auch jeden Tag....und jede 6884374 sekunden...."
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    About Schmidt

    Mir hat der Film auch gefallen; Nicholson ist einfach klasse. Vor allem wie er diese "peinlichen Momente" gespielt hat war ja wohl einfach klasse. Seine nervösen Reaktion etc. ; was mir aber vor allem gefallen hat, war dass "About Schmidt" meiner Meinung nach nah am Leben ist. Ein wirklich guter Film.

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    About Schmidt

    Oh ja, so total fern von jeglichem Glamour!
    Ich konnte mir das so richtig vorstellen: ein alternder Mann sitzt 40 Jahre bis Punkt 5 Uhr im Büro, kommt nach Hause zu seiner Frau. Die beiden leben eher nebeneinander statt miteinander. Dann geht er in Rente und sitzt plötzlich den ganzen Tag ohne eine Aufgabe zu Hause rum.

    Es gibt sicher Millionen von Männern, denen es genauso geht. Und Jack Nicholson ist in dem Film wirklich einer davon.
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    About Schmidt

    Ist der Film ein Remake von Loriots "Papa Ante Portas"?

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    About Schmidt


    Naja, Remake wäre übertrieben. Im Prinzip gleiche Ausgangssituation, aber doch sehr viel ernster und emotionaler.
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    About Schmidt

    Ich weiß nicht ob es euch auch so ging: Bei der Szene wie er mit dem Sixer zum anderen Campingwohnung ging: Das kam finde ich sooo klasse rüber. Weiß auch nicht, bei anderen Filmen wär mir das jetzt nicht so besonders vorgekommen, aber die Szene in "About Schmidt" hatte da einfach was.

  10. #10
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    About Schmidt

    Ich finde, da hatten alle Szenen was. Auch die Szene mit der anderen Frau im Wohnwagen. Man denkt sich nur: Nein, nicht wirklich jetzt, das kann der doch jetzt nicht machen.
    Großartig auch die Szenen mit Kathy Bates. Man merkt ihm so richtig an, wie unwohl ihm in seiner Haut ist.
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Harald Schmidt
    Von Eyes Only im Forum Walk of Fame
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 23:16
  2. Harald Schmidt Show
    Von Martin im Forum TV Highlights
    Antworten: 990
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 00:07
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 19:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36