Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: The Life of David Gale - Das Leben von David Gale

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    The Life of David Gale - Das Leben von David Gale

    Da ich im GONY-Topic schon angefangen habe, mach ich hier mal weiter

    Noch ein Film den wir in der Sneak hatten und um ehrlich zu sein war doch ein wenig enttäuscht. Die Story an sich fand ich schon mal klasse und wurde auch sehr gut umgesetzt. Schade fand ich allerdings, dass man das Ende und die Auflösung schon ziemlich bald vorhersehen konnte und das einem die Spannung ein wenig nahm. Die Darsteller haben mir in ihren Rollen sehr gut gefallen. Spacey spielte David Gale gewohnt souverän, aber auch Kate Winslet als Journalistin und Laura Linney, die hier mal eine ihr total untypische Rolle spielt lieferten beide gute bis sehr gute Leistungen ab. Doch nicht nur den Darstellern hat der Film seine Stärke zu verdanken, sondern auch die gelungene ruhige Inszenierung von Regiesseur Alan Parker konnte überzeugen.

    Insgesamt fand ich "The Life of David Gale" schon gut, ist halt wie gesagt nur schade, dass man sich ab der Mitte sich schon den Rest des Filmes ausmalen konnte.

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    The Life of David Gale - Das Leben von David Gale

    Mir hat der auch recht gut gefallen. Hat zwar ein wenig gedauert, bis ich damit warm geworden bin, fand ihn dann aber richtig spannend. Und: ich war vom Ende doch ein wenig überrascht. Tolle Einstellung, sowas.

    Kevin Spacey war Gott wie immer. Kate Winslet auch (Göttin in dem Fall. Oder wenigstens sehr souverän.). Sehr nett fand ich die Übergänge zwischen Gegenwart und Rückblick.
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    The Life of David Gale - Das Leben von David Gale

    Naja, die Übergänge waren mir teilweise ein wenig "zu" stylisch gemacht; fand die Musik dabei ziemlich unpassend.

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    The Life of David Gale - Das Leben von David Gale

    An die kann ich mich gar nicht mehr erinnern...
    Ich fand das aber ganz gut gemacht. Da wusste man wenigstens, was Sache ist. Gibt ja Filme, die schneiden sowas einfach so zusammen, ohne Hinweis.

    "David Gale" ist auch wieder so ein Film, von dem ich nichts erwartet habe, weil zu wenig darüber gelesen/ davon gehört. Und mir hat er dann eben recht gut gefallen. Ich sollte das jetzt immer so machen...
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    The Life of David Gale - Das Leben von David Gale

    Hui, fast historische Tiefstwertung von Roger Ebert:

    http://www.sun-times.com/output/ebert1/ ... id21f.html

    Jetzt finde ich den Film interessant...

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    19.09.2001
    Ort
    Nirgendwo in Bayern
    Beiträge
    467

    The Life of David Gale - Das Leben von David Gale

    Wann läuft denn der Film bei uns an?
    Habe am Wochenende den Trailer zum ersten Mal im Kino gesehen und fand ihn an sich sehr gut. Ich mein, Kevin Spacey spielt mit, Kate Winslet spielt mit. Die zwei Namen sollten eigentlich schon reichen um Interesse zu wecken. Aber bisher gabs noch nicht so richtig eine richtig positive Bewertung. Alle loben die Darstellerleistungen (von Spacey, Winslet kommt da ein wenig schlechter weg), aber die Story ist bei vielen nicht die beste. Interesse auf jeden Fall da!

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    The Life of David Gale - Das Leben von David Gale

    Also ich kann ihn dir schon empfehlen und das Publikum bei uns war auch begeistert. Hatten die Bestmarke von 98 % denen der Film gefallen hat!

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    The Life of David Gale - Das Leben von David Gale

    Zitat Zitat von Janis
    Hui, fast historische Tiefstwertung von Roger Ebert:

    http://www.sun-times.com/output/ebert1/ ... id21f.html

    Jetzt finde ich den Film interessant...
    WOW das ist wirklich hart... ich wüsste garnicht ob ein anderer Film von ihm noch so eine wunderhübsche Bewertung bekommen hat?

    naja, aber Ebert war auch schoneinmal besser, früher hat er ein wenig intelligenter geschrieben... ich finde seine Meinungen zum Teil sehr eigenartig und kaum nachvollziehbar, natürlich hat er einige richtig gute Rezensionen verfasst und seine Bücher sind für Cineasten auch ein echter Genuß, aber in letzter Zeit werden seine Kritiken immer schlechter - ich meine jetzt nicht die Bewertung
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    The Life of David Gale - Das Leben von David Gale

    Also im Newsletter von Rotten Tomatoes hat er auch nur 13 % bekommen.

  10. #10
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    The Life of David Gale - Das Leben von David Gale

    Ham die alle nen anderen Film gesehen als ich?
    Kann zwar verstehen, dass man den Film als mittelmäßig bezeichnet, aber schlecht ist er auf keinen Fall. Da musste ich mir schon sehr viel schlimmeres antun.
    Ich empfehle David Gale jedenfalls weiter. Basta.
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. David Fincher
    Von im Forum Walk of Fame
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 11:23
  2. David Lynch
    Von TheUsualSuspect im Forum Walk of Fame
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 12:51
  3. INLAND EMPIRE von David Lynch
    Von Saturn im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 02:52
  4. "The Grandmother" von David Lynch
    Von Ali im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 00:02
  5. David Cronenberg
    Von Niceeddy im Forum Walk of Fame
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2001, 16:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36