Umfrageergebnis anzeigen: Was war in den letzten Jahren der beste Horrorfilm?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Book Of Shadows (Blair Witch 2)

    3 12,00%
  • Blair Witch Projekt

    0 0%
  • Scream

    3 12,00%
  • Book Of Shadows

    0 0%
  • Resident Evil

    0 0%
  • I Know What You Did Last Summer

    3 12,00%
  • Final Destination

    3 12,00%
  • Ginger Snaps

    0 0%
  • Ginger Snaps

    1 4,00%
  • The Others

    0 0%
  • Bride Of Chucky

    2 8,00%
  • House On Haunted Hill

    0 0%
  • Stir Of Echoes

    1 4,00%
  • Jeepers Creepers

    0 0%
  • Event Horizon

    1 4,00%
  • I Know What You Did Last Summer

    0 0%
  • Scream (1...nix anderes)

    0 0%
  • The Ring

    4 16,00%
  • The Ring

    0 0%
  • Anderer (bitte im Topic erwähnen!)

    4 16,00%
Seite 1 von 6 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: May

  1. #1
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    MAY

    Bin heute zufällig auf folgende Review gestossen:

    http://www.arrowinthehead.com/may.htm

    Es scheint sich hierbei mal wieder um einen aussergewöhnlich guten Horror-Streifen zu handeln, mit einer begabten Hauptdarstellerin, einer guten und psychischen Handlung (Horror-Version von GHOST WORLD...also scheinbar auch leicht Richtung GINGER SNAPS), viel Charaktertiefe und einer sehr blutigen 2. Hälfte.

    Scheinbar sind die Mordszenen sehr explizit dargestellt und selbst dem hart gesottenen "Mr. Arrow" blieb dabei ab und zu sein ewiges "Splatter-Fan-Grinsen" im Hals stecken!

    Ich bin schon mal sehr gespannt auf diesen Film!
    Hat sonst noch jemand schon davon gehört?
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    May

    The Others.

  3. #3
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    May

    Blair Witch Project
    If it wasn't this... it'd be something else.

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    May

    Unentschieden zwischen Final Destination und Ginger Snaps
    Power to the people who punish bad cinema.

  5. #5
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    May

    O.K.: ich gebe zu, dass ich THE OTHERS nicht in die Liste genommen habe, weil:

    1. nur 10 Antwortmöglichkeiten zur Verfügung standen (und da habe ich meinen pers. favourites den Vorzug gegeben)
    2. dieser Film mich gar nicht interessiert, d.h. ich habe ihn nie gesehen... (Gen-bedingte Aversion gegenüber Nicole Kidman! )

    Blair Witch Project (1) ist IMO ein Film, den man sich nur einmal ansehen kann. Dann wirkt er zwar (allerdings nur aufgrund der "echten Angst"), aber für ein 2. mal schauen zu langweilig und daher kann er - für mich - nicht zu den Besten gehören.

    Mein Lieblingsfilm ist eben BOOK OF SHADOWS (auch wenn ich alle in der Liste sehr geil finde), weil das der Einzige ist, bei dem ich am Ende völlig fassungslos vor dem Fernseher sass...mich gefragt habe, was mich da jetzt in den letzten Minuten überrollt hatte...und dann sofort wieder auf "Play" gedrückt habe (und in den folgenden Monaten noch ca. 4 mal)!
    Und wenn ich heute nach einem guten Horrorfilm gefragt werde, sage ich immer noch "Blair Witch 2"...

    GINGER SNAPS habe ich im entsprechenden Topic schon gelobt, und dass FINAL DESTINATION einer der besten Horror-Thriller ist, steht eh ausser Frage (vor allem, wenn man Devon Sawa und Seann William Scott so gerne sieht, wie ich)! :P
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    May

    Naja, also bevor ich Blair Witch 2 in die Liste aufgenommen haette, haette ich wohl doch eher Teil 1, einen der wohl inovativsten Filme der letzten fuenf Jahre, genannt.

  7. #7
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    May

    Gut, da kann man jetzt echt stundenlang drüber streiten:

    - der erste war sehr innovativ, aber mindestens genauso uninteressant für ein mehrmaliges ansehen.

    - der zweite war wieder mehr richtung Teen-Horror, aber mit einer IMO genialen Handlung und wendung am Schluss.

    Dem einen passt das Eine besser, dem Anderen das Andere...eigentlich wollte ich ja auch beide angeben, aber es hatten eben nicht genug Vorcshläge für Antworten Platz...sorry!

    P.S.: ausserdem war es auch erst die Cinemaniacs-Review, die mich als erstes auf BOOK OF SHADOWS aufmerksam gemacht hatte! 8)
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    May

    Der einzige Horror/Gruselfilm, der mich in den letzten fünf oder sechs Jahren wirklich begeistern konnte, war "The Others" - wenn man denn "Audition" nicht in diese Kategorie zählen möchte.

  9. #9
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    May

    Unentschieden zwischen "Stir of Echoes" und "The Ring"
    Wer hat den für "I know what you did last summer" als besteb Horrorfil gestimmt *würg*? Dann doch eher "Scream"
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  10. #10
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    637

    May

    Wieso ist eigentlich "The sixth Sense" nicht in der Liste? Ich schwanke nämlich noch zwischen genau diesem und "The Others".
    Staring at the sea Will she come?
    Is there hope for me After all is said and done

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36