Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Analyze This

  1. #1
    laertes
    Gast

    Analyze This

    Ihr habt es sicherlich schon bemerkt: in letzter zeit poste ich de öfteren themen zu filmen, die hier noch nicht genannt worden sind (jedenfalls nicht in einem eigenen topic) und zu denen mich Eure meinung sehr interessiert.

    diesmal also reine nervensache: was haltet Ihr - ganz unabhängig von der gerade aktuellen fortsetzung - von diesem film? deniro und crystal spielen herrlich, oder? und die dialoge sind wirklich erfrischend anders (zumal im vergleich zu herkömmlich-gängigen hollywood-comedies).

    oder? post now!

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Analyze This

    Fand den Film damals sehr unterhaltsam, hab ihn aber nur 1 Mal gesehen. Kam irgendwie nie dazu ihn nochmal anzukucken. Sehr cool war die Szene in der er seine Wut an dem Kissen auslassen soll.....

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Analyze This

    Zapfst Du eigentlich meine Gedanken an laertesdd, oder haste hier irgendwo ne Wanze oder unsichtbare Webcam eingesetzt bei mir daheim?

    Habe den Film durch Zufall gerade vor ein paar Tagen wieder auf DVD geschaut, diesmal mit eingeschaltetem Audio-Kommentar der Herren Chrystal und DeNiro höchstpersönlich. War sehr amüsant und erleuchtend. Der Film war von Anfang eine Herzensangelegenheit von Billy Chrystal, der das Projekt ganze 6 Jahre durch diverse Drehbuch-Drafts schleifte und den ein oder anderen Regisseur zeitweilig an Bord hatte.

    Wie DeNiro erzählt (dessen Kommentar übrigens herrlich trocken und stotternd ja fast schüchtern ist) war sogar mal Martin Scorsese kurzzeitig interessiert, hatte dann aber keine Zeit (oder Lust?) So wurde es eben Harold Ramis. Der wie ich finde eine ausgezeichnete Inszenierung abliefert. Der Film ist jetzt nicht DER ÜBERFLIEGER aber vor allem in den Nuancen sehr schön und natürlich in den Charakterzeichnungen. Chrystal gibt mal nicht die reine Blödelnummer, sondern liefert einen fundierteren Charakter, DeNiro sowieso.

    Eine herrliche Mafia-Verarsche.

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Analyze This

    Im Übrigen gibts den momentan bei Amazon für nur 9,99 €!!! Also wer ihn noch nicht hat ...

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Analyze This

    ich fand den sehr amüsant, vor allem weil man DeNiro SO noch nicht gesehen hat!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    Analyze This

    ja das stimmt allerdings 8)
    hab mir vor ca. 3 wochen auch endlich mal die dvd zugelegt und vor ein paar tagen zu gemüte geführt und was soll ich sagen: ich weiß schon, wieso ich de niro zu den größten zähle
    die kissenszene ist nur eine von vielen herrlichen...und auch in diesem film merkt man mal wieder: de niro ist der geschaffene gangster...
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    In der Hanse
    Beiträge
    2.125

    AW: Analyze This

    Habe gerade diesen Thread gefunden, als ich spaßeshalber per Suche nach meinem FTB gesucht habe. Ich erwähne deshalb hier nochmal, dass ich diesen meinen Lieblingsfilm schon x mal gesehen habe und nie müde werde, dies zu tun.
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

  8. #8
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.504

    AW: Analyze This

    ihn zu sehen oder es zu erwähnen?
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  9. #9
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Analyze This

    Zitat Zitat von davezeville Beitrag anzeigen
    Habe gerade diesen Thread gefunden, als ich spaßeshalber per Suche nach meinem FTB gesucht habe. Ich erwähne deshalb hier nochmal, dass ich diesen meinen Lieblingsfilm schon x mal gesehen habe und nie müde werde, dies zu tun.
    kennst du Ein Mann, ein Mord (1997) - IMDb ? hat nur am rande mit deinem lieblingsfilm zu tun, greift aber dieses psychiater & killer ding vorweg und gehört zu meinen alltime-favs. lege ihn dir hiermit ans herz (falls du ihn noch nicht gesehen hast).
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    In der Hanse
    Beiträge
    2.125

    AW: Analyze This

    @ Kale: Natürlich beides!

    @ Bob: Habe den Film teilweise mal inner Glotze gesehen. Ich glaube aber, da war ich gerade krank und habe kaum was mitbekommen. Werde es aber mal nachholen.
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

Ähnliche Themen

  1. Analyze Those
    Von davezeville im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 257
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 22:43
  2. Analyze Critics
    Von AndrejG im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.05.2002, 19:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36