Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: The Cider House Rules (Gottes Werk und Teufels Beitrag)

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Gottes Werk und Teufels Beitrag

    Fürwahr ein toller Film. Schon der Beginn, ich liebe Filme, die nostalgisch-verklärt (auch in der Filmmusik) daherkommen und ein Erzähler aus dem Off (in dem Falle Michael Caine) spricht. Schon da kann man sich zurücklehnen und selbst ins Schwärmen geraten - was ein Film. Und dieser hier ist einfach so herrlich schön und traurig zugleich. Mutlos und doch unendlich tapfer.

    Michael Caine überzeugt als Arzt, der obwohl er gegen die Statuten verstößt, sein Leben lang nur helfen will und dies auch tut. Tobey MacGuire (IMO der "bessere Elijah Wood" so ein süßer Knopf mit so einem tollen verschmitzten Lächeln ) stiehlt aber sogar ihm die Schau. Ja und da wären da noch die wie immer betörende Charlize Theron und Delroy Lindo, der eine famose Gradwanderung zwischen Schuft und Sympathieträger vollführt.

    Die erzählte Geschichte ist eine ganz bezaubernde, die mal zum Schmunzeln, oftmals aber zum Nachdenken und Traurigsein stimmt.

    Der Film ist so wunderbar melancholisch und doch nicht ohne Hoffnung, wie man an den Figuren zum Schluß sieht. Jeder tut das, was ihm sein Herz sagt. Ist das nicht herrlich?

    Danke, Thomas, war wirklich ein guter Tip, der Film. :daumen:

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    The Cider House Rules (Gottes Werk und Teufels Beitrag)

    Kann im Grunde Wolfe nur recht geben, er hat alles gesagt was es zu sagen gibt! Klasse Film!

    "Gute Nacht ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neu England"

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    The Cider House Rules (Gottes Werk und Teufels Beitrag)

    Zitat Zitat von KeyzerSoze
    Kann im Grunde Wolfe nur recht geben, er hat alles gesagt was es zu sagen gibt! Klasse Film!

    "Gute Nacht ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neu England"
    Genau, was für ein Spruch. Als Tobey den zum Schluß gesagt hat, ach was das so schööön.

  4. #4
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    The Cider House Rules (Gottes Werk und Teufels Beitrag)

    da kann ich nicht mehr tun, als mich anzuschließen...fürwahr ein schönes filmerlebnis 8)
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    210

    The Cider House Rules (Gottes Werk und Teufels Beitrag)

    Auch wenn das hier langsam einseitig wird - ich schließe mich ebenfalls an: ein perfekter melancholischer Film, wunderbare Bilder, Extralob für Michael Caine ,der es in diesem Film noch mal Allen gezeigt hat, welche Klasse er besitzt (, wenn man ihm denn mal eine ordentliche Rolle anbietet...)
    "If you can't enjoy a really bad movie, then you don't truly love movies"

  6. #6
    Statist
    Registriert seit
    04.01.2003
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    111

    The Cider House Rules (Gottes Werk und Teufels Beitrag)

    Ich unterschreibe einfach, ich liebe diesen Film, ein wahres Meisterwerk mit großartigen Darstellern, bewegend ohne kitschig zu werden und ein schönes Ende. Dazu fantastische Musik. Perfektes Kino.
    i was looking for some action
    but all i found was cigarettes and alcohol

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    The Cider House Rules (Gottes Werk und Teufels Beitrag)

    Jetzt weiss ich endlich woher dieses Zitat mit den "Prinzen von Maine..." ist.....Film ist wirklich erstklassig.

  8. #8
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    The Cider House Rules (Gottes Werk und Teufels Beitrag)

    Zitat Zitat von vom Wyatt Earp der Bruder
    Jetzt weiss ich endlich woher dieses Zitat mit den "Prinzen von Maine..."
    Meinst du wegen "The Cyber House Rules"?

    Hab' mir den Film mit Absicht noch nicht angeguckt, da ich erst das Buch zu Ende lesen möchte, auch wenn sich das ein wenig zieht, wegen Originalversion, aber ist trotzdem gut.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    The Cider House Rules (Gottes Werk und Teufels Beitrag)

    Ne, das hab ich schon x Mal irgendwo gehört das Zitat...in anderen Filmen wahrscheinlich. Auch schon vor dieser Futurama Folge...

  10. #10
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    The Cider House Rules (Gottes Werk und Teufels Beitrag)

    Hat einer von euch Jungs denn auch dabei geheult? Das ist einer der wenigen Filme, bei denen ich jedesmal wieder heulen muss, egal wie oft ich ihn schon gesehen habe. Und das sogar an drei Stellen. Aber besonders zum Schluss!!! Das ist soooo rührend, wie der niedliche Tobey so ganz ruhig und zufrieden diese Worte sagt. Und wie dann die Kinder vor sich hinkichern. Und dann die Musik! Sooooo schöööööööön!
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

Seite 1 von 3 123 Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Ignorierter Benutzer & Beitrag anzeigen...
    Von Bob im Forum Feedback
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 23:23
  2. Beitrag bearbeiten
    Von Thomas S. im Forum Feedback
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 17:57
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 01:21
  4. wichtig !!! bitte auf diesen beitrag antworten !!
    Von julia-stiles im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 17:11
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.05.2003, 13:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36