Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Titus

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Titus

    Habe diesen Film in der Videothek und mich gefragt ob der gut sei.Ich habe noch rein gar nichts von dem gehört, aber ich finde Hopkins ziemlich gut.
    Hat den jemand gesehen und kann mir sagen ob der Film sich lohnt?
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Titus

    Der lohnt bestimmt! War ja auch für Oscars nominiert. Damals. Als der Film noch neu war.
    Is aber relativ lang, glaub über 3 Stunden. Sollte man sich also für Zeit nehmen.
    Ich denke, Hopkins in einem Shakespeare-Stück sollte man sich schon ansehen.
    Merke gerade, dass ich mir selbst einen Tipp gegeben habe

    Könnte heute früher von der Arbeit gehen und noch in die Videothek...
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    210

    Titus

    Ich besitze schon seit längerer Zeit die Code1-DVD und die finde ich in jeder Hinsicht überzeugend.

    Der Film ist meiner Meinung nach sehr gut gemacht und bietet eine recht ungewöhnliche und eindringliche Adaption des Shakespeare-Stoffes, mit einigen modernen Anspielungen. Hopkins ist wie immer brilliant, aber auch die Nebendarsteller stehen da kaum zurück. Auch visuell hat der Film einiges zu bieten. Die recht blutige und stellenweise avantgardistische Umsetzung dürfte aber nicht jedem gefallen. Mich wundert trotzdem sehr, daß der Film eher unbeachtet geblieben ist.

    Auf der US-DVD befinden sich einige Extras, die einen guten Einblick in die Herangehensweise der Regisseurin und die Entstehung des Films geben. Über die Synchronisation und Ausstattung der deutschen DVD und eventuelle FSK-Schnitte ist mir allerdings noch nichts bekannt.
    "If you can't enjoy a really bad movie, then you don't truly love movies"

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Titus

    Na, also, wenn Titus nicht blutrünstig inszeniert wird, läuft sowieso was gewaltig schief. Das muss so sein, und das soll so sein. Das erwarte ich sogar in diesem Fall.
    Muss mich wirklich selbst davon überzeugen...
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    210

    Titus

    Hier habe ich gerade noch eine Rezension der US-DVD gefunden:

    http://www.senseofview.de/showreview.php3?id=366&pid=1
    "If you can't enjoy a really bad movie, then you don't truly love movies"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36