Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: The 60's

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    04.01.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    240

    The 60's

    Diesen Film habe ich gestern auf DVD gesehen und ich weiß nicht, ob er im Kino lief.

    Es ist ein Überblick über die wichtigsten Ereignisse in den USA in den 60er Jahren (Ermordung JFK's, Kubakrise, Vietnamkrieg, Proteste, Rassenunruhen in Mississippi...).
    Parallel dazu werden die Erlebnisse einer amerikanischen Durchschnittsfamilie in dieser Zeit erzählt.
    Vater, Mutter, zwei Söhne und eine Tochter.
    Der Sohn Brian (Jerry O'Connel) geht nach Vietnam,
    die Tochter Katie (Julia Stiles) wird schwanger
    und Sohn Michael (Josh Hamilton) schließt sich der Friedensbewegung an.
    natürlich gibt es am Ende das unvermeidliche Happy End, aber ich liebe sowas!!!
    Jedenfalls eine gelungene Mischung aus Dokumentation und Fiktion, wie ich finde.
    Wahrscheinlich mal wieder so ausgefallen, daß ihn niemand anders gesehen hat, aber man kann's ja mal versuchen...
    May the force be with ya!!!

  2. #2
    Statist
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    östlich von Wien
    Beiträge
    115

    The 60's

    Ich habe gerade in der IMDB nachgesehen - das Poster kommt mir sogar bekannt vor. Ich glaube es schon einmal im Geschäft gesehen zu haben. Die Story hört sich auf jeden Fall interessant an.
    Erinnert mich in gewisser Weise an "Zerstörung", bei dem der Unfall in Tschernobyl ja ebenfalls auf ähnliche Art und Weise dargestellt wurde. Zumindest vermute ich das anhand deiner Erklärung.
    "Der Film ist der beste Lehrmeister, denn er lehrt nicht nur durch das Gehirn, sondern durch den ganzen Körper." - V.I. Pudovkin

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    210

    The 60's

    Es ist ein Überblick über die wichtigsten Ereignisse in den USA in den 60er Jahren (Ermordung JFK's, Kubakrise, Vietnamkrieg, Proteste, Rassenunruhen in Mississippi...).
    Parallel dazu werden die Erlebnisse einer amerikanischen Durchschnittsfamilie in dieser Zeit erzählt.
    Klingt interessant. Die DVD steht schon seit längerer Zeit bei uns in der Videothek rum.

    Dann werde ich beim nächsten Besuch dann doch mal einen Blick riskieren...
    "If you can't enjoy a really bad movie, then you don't truly love movies"

  4. #4
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    The 60's

    Nee, im Kino lief der bestimmt nicht, das is ja 'ne TV Mini-Serie.

    Bei Saturn hatten sie die DVD letztens für billig, unter 10€ oder so, da hab' ich sie einfach mal mitgenommen, bin bis jetzt aber leider noch nicht zum gucken gekommen, mein Kommentar folgt dann, wenn ich das erledigt habe (dies war eine Drohung ).
    If it wasn't this... it'd be something else.

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    04.01.2003
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    111

    The 60's

    Ich hab mir die DVD auch mal gekauft, als sie sehr günstig war, lohnt sich auch. Zwar irgendwo kitschig, aber trotzdem ein netter Überblick über die damalige Zeit.
    i was looking for some action
    but all i found was cigarettes and alcohol

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36