Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Happy Times

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    68

    Happy times

    Ich sah nun mittlerweile schon zweimal den Trailer zu diesem chinesischen Film, der wohl Ende letzten Jahres in den deutschen Kinos angelaufen ist. Anscheinend geht es um einen ziemlichen Nichtsnutz, der endlich eine sinnvolle Aufgabe findet, als er sich um ein blindes Mädchen kümmert. Ich weiß nicht genau, was es war, aber irgend etwas rührte mich an diesem Trailer und faszinierte mich auch (na gut, die Geschichte klingt eigentlich schon ausreichend rührselig ). Nun möchte ich wissen, ob ihn schon jemand gesehen hat und noch näheres sagen kann.
    "I can't relate to 99% of humanity" (Steve Buscemi in "Ghost World")

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Happy Times

    Nachdem der Film am Donnerstag endlich ein Kino in unserer Stadt erreicht hat, werde ich mir Zhangs Neuesten wohl morgen ansehen.
    Melde mich dann noch einmal zu Wort.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Happy Times

    Kurz meine Meinung zu "Happy Times":

    Der Film ist sehr schlicht, einfach und weitgehend äußerst menschlich - von großer Sentimentalität und in der Handlung und den visuellen Ideen äußerst konventionell, man möchte sagen, inspirationslos.
    Es ist eine nette, sympathische Geschichte, die vor allem vom vorzüglichen Spiel der jungen Hauptdarstellerin getragen wird. Einen Maßstab für das eigentliche Können von Zhang stellt der Film aber weiß Gott nicht dar: Zu sehr fehlt es ihm an der emotionalen Wucht und politischen Kraft Zhangs früheren Werken, die Geschichte befindet sich in ihrer völlig apolitischen Art quasi auf Kuschelkurs mit den Zensoren. Gerade von einem Regisseur wie Yimou Zhang erwartet man sich da einfach mehr Mut und Ideenreichtum.
    Er wirkt ein wenig wie das heiter-melancholische "Mittagspausenprodukt" eines Meisters.

Ähnliche Themen

  1. All Times Oscar
    Von weirdo im Forum Filme
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 22:50
  2. Harsh Times
    Von Ali im Forum Filme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 18:48
  3. Happy Birthday
    Von Cpt. Kirk im Forum Plauderecke
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 19:16
  4. Happy End - Ja oder Nein?
    Von Stewart im Forum Filme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 17:00
  5. Happy Ends
    Von Skellington im Forum Filme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 17:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36