Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Snow Dogs (Snowdogs - Acht Helden auf vier Pfoten)

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Snow Dogs

    Gar nicht mal schlecht, dieses kleine Filmchen. Nicht, daß man nicht alles irgendwo schon mal gesehen hätte in der einen oder anderen Variante - aber SNOW DOGS macht trotzdem Spaß.

    Cuba Gooding Jr. gibt, wie schon bei RAT RACE den Kasper, mit James Coburn, Graham Greene und M. Emmet Walsh hat er ein paar Routiniers an der Seite. Die Landschaftsaufnahmen, die Alaska darstellen sollen, aber größtenteils in der kanadischen Provinz Alberta gedreht wurden, sind wirklich atemberaubend. Genauso wie die Tier-Szenen, bei denen ich mich immer wieder fragte, was real mit Huskies dargestellt und was mit dem Computer "nachgestellt" wurde. Die Huskies wirken wirklich sehr realistisch, auch wenn sie mal mit dem Auge zwinkern oder grinsen. Ich schätze, daß dann realem Hund mit CGI eine spezielle Mimik aufretouschiert wurde, oder?

    Sicher, die "Handlung" wird mit dem Holzhammer erzählt, kein Klischee ausgelassen und alles Disney-mäßig aufbereitet - so what?

    Hauptsache ein schönes Feel-Good-Movie, das technisch recht aufwendig (denkt man an die Tierszenen, CGI-Effekte, die Stunts, die herrlichen Szenenwechsel) gemacht wurde und ein wenig an Disney's COOL RUNNINGS erinnert - nur ohne Bob, bzw mit Hunden. :wink:

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    Snow Dogs (Snowdogs - Acht Helden auf vier Pfoten)

    Naja, ich weiß nicht so recht.

    Mir hat der Film weniger zugesagt, das lag vor allem daran, dass die Story halt wirklich ein Totalausfall ist und die Gags zünden auch nicht wirklich.

    Cuba Gooding jr. hat mir "Rat Race" noch gefallen, aber hier fand ich ihn überhaupt nicht witzig. (aber immer noch besser als in "Boat Trip"!!)

    Die computeranimierten Hundeszenen haben mich wirklich geärgert, weil das dem Film einfach zu sehr ins Unrealitstische abdriften hat lassen.

    Nein, der Film hat mir wirklich nicht zusagen können, da er zum einen nicht wirklich witzig war und Hunde sich NIE so verhalten wie in diesem Film.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    Snow Dogs (Snowdogs - Acht Helden auf vier Pfoten)

    Ich sehe das fast genauso wie Keyzer... Den Film muss man wirklich als schlecht bezeichnen...
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

Ähnliche Themen

  1. Les Invincibles (Die Vier)
    Von Bob im Forum Serien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 16:47
  2. First Snow
    Von CallMeDude im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 13:45
  3. Must Love Dogs
    Von Elfriede im Forum Filme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 11:12
  4. We Were Soldiers (Wir waren Helden)
    Von cdog im Forum Filme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.07.2002, 11:58
  5. Tarantulla, oder "Auf acht Beinen kam er her!"
    Von Blaine im Forum Plauderecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.02.2002, 08:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36