Seite 1 von 13 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 123

Thema: YMDb Top 20

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    YMDb Top 20

    Filmlisten zu erstellen ist schwer, aber es macht verdammt viel Spaß. Mit Mühe und Not habe ich auch meine TOP20 zusammengestellt und präsentiere sie hiermit voller Stolz :

    http://www.ymdb.com/user_top20_view.asp ... =2879&ce=y


    Dies ist zugleich auch ein Aufruf an die anderen Community-Mebers, auch Listen auf http://www.ymdb.com/home.asp zu erstellen und sie zu posten: Also, habt Lust an der Liste!!
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    YMDb Top 20

    Okidoki, dann also auch hier noch einmal der Link zu meiner Liste. Möchte aber betonen, dass es ganz schön schwer ist, sich auf 20 Filme zu beschränken, wenn es doch so viele Filme gibt, die man grandios findet und/oder die einen beinflußt haben. Eine Rangfolge zu erstellen ist noch ein viel schwierigeres Unterfangen, denn wie soll ich vor mir selbst Begründen, dass ich "The Breakfast Club" mehr mag, als "Moderne Zeiten", wenn diese beiden Filme doch unterschiedlicher nicht sein könnten.

    http://www.ymdb.com/user_top20_view.asp ... =2836&ce=y

  3. #3
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    YMDb Top 20

    Unterschiedlicher könnten beide Liste nicht sein und das macht ja gerade den Reiz aus.

    Old School und Modern

    Mir persönlich sagt Thomas'Liste außerordentlich zu. 19 Filme, wo ich mitgehen kann aber dann, was sehen meine Augen da? My Girl??
    Neeeeeeeeeeeeeein, aber gut, jeder sollte eine Schwachstelle haben, einen Schäm-dich-Film.

    Die Idee erscheint mir gut, sollte man mal machen.
    Burt, are we fuck-ups?

  4. #4
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    YMDb Top 20

    Waaah, das ist hart. Ich meine, auf 20 Titel das Ganze zu reduzieren ist schon brutal, aber das geht noch, irgendwie. Das mit der Reihenfolge ist aber echt unmöglich; das ist jetzt halt wirklich nur so grob hingebastelt, naja:

    http://www.ymdb.com/user_top20_view.asp ... =2834&ce=y
    If it wasn't this... it'd be something else.

  5. #5
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    YMDb Top 20

    Hi Leutchen,

    also ich habe noch keine Liste bei YMDB, aber ich überlege, ob sowas (also eine Liste der Top20 für jeden hier im Forum ersichtlich) nicht im Rahmen von MovieMaze Sinn machen würde... was meint Ihr??


    Achja: Ich verschieb das Ganze in die Plauderecke, denn da gehört es hin (nachdem nicht über Filme diskutiert wird)

    Gruß Markus

  6. #6
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    YMDb Top 20

    Moin Markus,

    also ich denke das wäre eine feine Sache, wenn man auf das Profil eines Users klickt, das dort dann eben auch seine Liste zu sehen sein kann.
    Das ist enorm hilfreich, wenn man sich hier eine Weile aufhält, merkt man, welcher user einen änlichen Geschmack hat und man kann sich dann auf die meisten seiner Empfehlungen verlassen.

    So seh ick dit. Das wär doch was.
    Burt, are we fuck-ups?

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    YMDb Top 20

    Finde solche Listen fürs Profil eine gute Idee.
    Nur mir persönlich wäre es lieber, wenn es freiwillig wäre, ob man diese Liste nun in die Plätze 1-20 einteilt. Denn ich könnte niemals einen ersten, zweiten, dritten Platz etc. vergeben, und möchte das auch gar nicht. hab sonst das Gefühl meinen Lieblingsfilmen Unrecht zu tun, wenn ich den einen dem anderen vorziehe.
    Wer Lust dazu hat, kann ja gern Nummern davorschreiben.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    YMDb Top 20

    Mir persönlich sagt Thomas'Liste außerordentlich zu. 19 Filme, wo ich mitgehen kann aber dann, was sehen meine Augen da? My Girl??
    Neeeeeeeeeeeeeein, aber gut, jeder sollte eine Schwachstelle haben, einen Schäm-dich-Film.
    My Girl ist der einzige Film bei dem mir immer das Wasser in den Augen steht. Und dafür schäme ich mich auch nciht

  9. #9
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    YMDb Top 20

    Na gut, ich gestehe: Ich glaube mich entsinnen zu können bei Free Willy geheult zu haben

    Ich war jung und brauchte die Tränen.
    Burt, are we fuck-ups?

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    YMDb Top 20

    Sooo, ich hab auch mal eine gemacht:

    http://www.ymdb.com/user_top20_view.asp?usersid=2893

Seite 1 von 13 12311 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Top-Five bitte!!!
    Von VincentVega im Forum Filme
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 10:56
  2. Top Ten 2005
    Von Matt im Forum Serien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 21:19
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 22:40
  4. Top Stars in B Movies
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.01.2002, 18:55
  5. DVD TOP 10 Lists
    Von Marco im Forum Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2001, 20:48

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36