Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Chaos - Ein Film von Hideo Nakata

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    210

    Chaos - Ein Film von Hideo Nakata

    Ich habe Kaosu (Chaos/Japan 1999/ http://german.imdb.com/Title?0295362 ) kürzlich auf DVD (OmU) gesehen und muß sagen, er hat mir gut gefallen. Vielleicht hat ihn auch schon jemand von Euch gesehen ?

    Ein kleiner, feiner Film Noir, der Anleihen bei Memento, Vertigo und The Last Seduction nimmt. Es geht um die Entführung einer Ehefrau, deren Vorgeschichte und Nachspiel. Mehr soll und darf nicht gesagt werden. Die Story bietet ein paar überraschende Wendungen. Der Film stammt vom gleichen Regisseur wie das Original von "The Ring".

    Ein prominent besetztes Remake ist schon in Planung: http://german.imdb.com/Title?0328940
    "If you can't enjoy a really bad movie, then you don't truly love movies"

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Chaos - Ein Film von Hideo Nakata

    hm....wenn du mir noch verrätst wie ein Film von 1999 Anleihen bei Memento nehmen kann...

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Chaos - Ein Film von Hideo Nakata

    ... und ich dachte immer, es wäre weitläufig bekannt, daß Hideo Nakata der derzeit wichtigste Zeitreisende ist... :P

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    210

    Chaos - Ein Film von Hideo Nakata

    Ich meinte das natürlich nur als Vergleich, was das erzählerische Stilmittel angeht, rückwirkende Episoden zu verwenden. Diese sind hier aber mit dem, was in der Gegenwart passiert, unterbrochen. Auch die ständige Neubewertung des Jetzt aus dem Vergangenen heraus ist den beiden Filmen gemeinsam.

    War aber - zugegeben - etwas missverständlich formuliert. Ich wollte damit nicht sagen, daß bewußt "abgekupfert" wurde, sondern nur etwas über die Erzählweise des Films aussagen.
    "If you can't enjoy a really bad movie, then you don't truly love movies"

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Chaos - Ein Film von Hideo Nakata

    Das war uns schon klar, nur nutzen wir hier jede Gelegenheit uns misszuverstehen schamlos aus

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Chaos - Ein Film von Hideo Nakata

    Zitat Zitat von vom Wyatt Earp der Bruder
    Das war uns schon klar, nur nutzen wir hier jede Gelegenheit uns misszuverstehen schamlos aus
    Off Topic:
    Das paßt allerdings wie die Faust auf's Auge!

Ähnliche Themen

  1. Ein Film - Ein Satz
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 17:03
  2. Abgabe von ein paar DVDs
    Von Wolfe im Forum Home Entertainment
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 13:08
  3. Ein Freund von mir
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 00:22
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2003, 15:45
  5. Ein Hauch von Zen
    Von TheUsualSuspect im Forum Home Entertainment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2001, 00:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36