Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Treasure Planet (Der Schatzplanet)

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    16.01.2002
    Ort
    in der Besenkammer unten im Keller
    Beiträge
    484

    Treasure Planet

    Hat denn niemand den neusten Film aus dem Hause Disney gesehn?
    Die phantasievolle Gestaltung und Neuinterpretation des Klassikers ist wirklich sehr gelungen, auch wenn die Handlung doch recht platt ist und für mich teilwese in Kitsch abgleitet. Doch diese Aspekte vergisst man schnell wenn man mit dem Schiff durch die traumhaften Elemente des Films gleitet und am liebsten hätte ich nach dem Kinobesuch am liebsten selbst auf einem Sternenkreuzer angeheuert
    The hardest thing in the world is to live in it

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Treasure Planet (Der Schatzplanet)

    Habe den Film leider immer noch nicht gesehen und ich denke auch, dass ich vermutlich nicht mehr dazukommen werde ihn mir in den Kinos anzuschauen und auf die DVD warten muss.

    Ach ja, heißt der Film nicht "Treasure Planet"?

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    16.01.2002
    Ort
    in der Besenkammer unten im Keller
    Beiträge
    484

    Treasure Planet (Der Schatzplanet)

    jaja Ich hab's ja schon verbessert
    The hardest thing in the world is to live in it

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Treasure Planet (Der Schatzplanet)

    Na dann kannst ja auch gleich mal deine Signatur korrigieren, Keyzer.... "you´ll wever learn"...

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Treasure Planet (Der Schatzplanet)

    Das weiß ich schon seit n paar Wochen, habs bisher nur immer vergessen zu ändern

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Treasure Planet (Der Schatzplanet)

    Also mich schreckt immer noch ein Gedanke davon ab, den Film zu sehen: Muss man einen schönen Abenteuerroman wie "Die Schatzinsel" tatsächlich modernisieren, indem man das Szenario ins Weltall verlegt und dort mit Segelschiffen herumfährt?

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Treasure Planet (Der Schatzplanet)

    Man muss nicht, aber es ist doch oftmals interessant eine bekannte Geschichte auf eine andere Ebene zu transferieren. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass hier schon mehr kommerzielle Interessen im Vordergrund standen...die Kids heutzutage fangen mit Piratenschiffen vllt nicht mehr so viel an....

  8. #8
    Nebendarsteller Avatar von MesCalinum
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    471

    Treasure Planet (Der Schatzplanet)

    Also mir hat die Umsetzung von "Schatzinsel" in Treasure Planet sehr gut gefallen. Die Effekte waren richtig cool.
    Ich hab einen Freund von mir in den Film geschleift, der eigentlich überhaupt nicht wollte, und der war ebenfalls sehr positiv überrascht.
    Sicherlich ist es von den Charakteren und der Story sehr simpel gehalten, wie nun mal Disneyfilme so sind, aber sie haben für das Auge wirklich was zu bieten. Der Film hat Humor, ist rührend, sehr spannend und hat ein wunderschönes Score. *g*

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    Treasure Planet (Der Schatzplanet)

    Ich finde die Umsetzung des Films eigentlich auch gelungen. Trotz der Modernisierung sind sie der Story ziemlich treu geblieben, wenn man mal von den Humoreinlagen und anderen Disneysierungen absieht.
    Wird heute bei den Jungen noch solches Zeug wie die Schatzinsel gelesen? Bin da nicht mehr auf dem Laufenden. Vielleicht helfen solche Filme auch, die Kids zum lesen der Originale anzuregen.
    Power to the people who punish bad cinema.

  10. #10
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.666

    Treasure Planet (Der Schatzplanet)

    Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, mal abgesehen von einigen Disnystandartklischees.
    Da ich das original nie gelesen habe, kann ich leider nicht wissen, ob es sich sehr nah ans Original gehalten hat.
    Eine Sache, die mich an Disney und Zeichentrick allgemein fasziniert:
    wie man mit so reduzierten Zeichenstil (so reduzierten Linien) so Ausdrucksstarke, lebendige Figuren kreiiren kann. Ich kann mich auh immer für Flüssige, lebensnahe Animationen begeistern.
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

Seite 1 von 2 12 Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Planet of the Apes (Planet der Affen)
    Von Ethan Hunt im Forum Filme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 19:18
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 12:55
  3. National Treasure
    Von Angie im Forum Filme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 03:03
  4. Phantom Planet?
    Von Matt im Forum Plauderecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 00:37
  5. Red Planet
    Von TheCrow im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 17:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36