Seite 1 von 8 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: The Mummy / The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    The Mummy / The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor

    Also ich habe kein direktes Topic gefunden deswegen mach ich mal eins auf.Ich komme jetzt auf den Film weil ich letztens Die Ultimate Edition für 13 Euro gesehen habe, und da ich gelesen habe das die DVD rundum Pefekt sein soll überleg ich ob ich den Kaufen soll....nagut soviel dazu, jetzt zum Film:Ich kann mich erinnern das ich den Film sehr mochte hat eigentlich so ziemlich alles Spannung, Action,Abenteuer, Komik, Horror.Aber ich weiß es nicht mehr 100 % weil ich den das letzte mal bestimmt vor 2 Jahren gesehen habe.Ich glaube ich werde mir den einfach mal besorgen und wenn er mir doch nicht mehr so gefällt, gibt es ja bestimmt jemanden hier der den Film haben will oder? :wink:
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    The Mummy (Die Mumie)

    Ich find den ersten Teil THE MUMMY ganz gut, vor allem weil er sich nicht allzu ernst nimmt, was besonders in der Figur das Brandon Fraser gut rüberkommt IMO. Gerade Er und gerade die ersten Szenen noch in der Wüste, wie auch die Ballerei auf dem Schiff später, das hat ein bissel was von "Indiana Jones für Arme" (nicht negativ gemeint), eben einen gewissen Touch davon, ohne diesen auch nur irgendwie zu erreichen. Die Special Effects sind sehr gut aber besonders gefallen an dem Film hat mir die Musik von Jerry Goldsmith, die gemeinsam mit der Kamera dem Film oftmals eine geradezu epische Breite verschafft (die er selbst eigentlich gar nicht hat).

    Den zweiten Teil THE MUMMY RETURNS find ich eigentlich nur übelst! Miese Special Effects, unfreiwillig unkomische auf komisch getrimmte Szenen und Over-Acting wo man hinschaut. Einzig Oded Fehr's strammem Krieger konnte ich was abgewinnen und wiederum der Musik, diesmal von Alan Silvestri, der reichlich auf die Pauke drischt, choralen und orchestralen Radau macht um das schwache Filmchen zu kaschieren. Aber erstens gelingt ihm das nicht und zweitens ist auch diese Musik nur ein schwaches Abbild der ersten.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    The Mummy (Die Mumie)

    Ich kann den 2. Teil auch überhaupt nicht leiden...und mein Topic heißt die Mumie und damit meine ich den 1....kurz gesagt ich finde für den 2. wurden bereits genung Worte verschwendet :wink:
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    The Mummy (Die Mumie)

    Zitat Zitat von Neofeopeo
    Ich kann den 2. Teil auch überhaupt nicht leiden...und mein Topic heißt die Mumie und damit meine ich den 1....kurz gesagt ich finde für den 2. wurden bereits genung Worte verschwendet :wink:
    Sorry, in meinem "vorauseilenden Gehorsam" wollte ich den schon erwähnt wissen, denn Irgendwer wird ihn schon erwähnen und irgendwie werden die ja immer gemeinsam promotet und verkauft.

    Es soll aber auch Leute geben, die den mögen. Es soll sogar Leute geben, die sich die "Quasi"-Fortsetzung SCORPION KING angetan haben.

    Achja, um politically correct und "Janis-konform" zu ergänzen, muß ich noch erwähnen, daß die "Uralt-MUMIE mit Boris Karloff natürlich die einzig Wahre und zu Recht ein Klassiker ist!

  5. #5
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    536

    The Mummy (Die Mumie)

    Habe mir alle drei Filme angesehen, film 1 genial, film 2 gut und the scorpion king ganz ganz schlecht. Aber so schlecht fand ich den 2 Teil dann doch wieder nicht, aber zurück zum 1. Der hat mir recht gut gefallen und wenn ich ihn nicht schon auf Video hätte, würde ich bei der DVD auf jeden Fall zuschlagen.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    The Mummy (Die Mumie)

    Zitat Zitat von [::JAM::
    NewBorn]
    Der hat mir recht gut gefallen und wenn ich ihn nicht schon auf Video hätte, würde ich bei der DVD auf jeden Fall zuschlagen.
    Sowas würde mir nicht im weg stehen :wink:
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  7. #7
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    536

    The Mummy (Die Mumie)

    Wenn du so wenig Geld noch bestizen würdet wie ich schon. Gebe schon genug für DVDs aus, da kauf ich mir nicht noch einen Film doppelt.

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    16.01.2002
    Ort
    in der Besenkammer unten im Keller
    Beiträge
    484

    The Mummy (Die Mumie)

    Der film gehört zu meinen Lieblingsfilmen Ich finde der hat einfach alles: Spannung, Witz, Handlung. Ich hab auch das Buch zum Film dazu gelesen, das ich auch nur empfehlen kann
    Natürlich ist das Orginal unübertroffen. Obwohl es zwischen den beiden Filmen ja auch nur ein paar wenige Gemeinsamkeiten in der Grundstory gibt und es deswegen weniger ein Remake in meinen Augen ist als ein eigenständiger Film, für den man ein bisschen was geklaut hat
    Zusätzlich fand ich das Orginal auch wesentlich gruseliger (sind schwarz-weiß Horror Filme sowieso immer)
    The hardest thing in the world is to live in it

  9. #9
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.666

    The Mummy (Die Mumie)

    ich gebe nach langer Abwesenheit auch mal wieder meieen Senf dazu
    Ich liebe die beiden Teile einfach....
    Wie shcon bioem 13ten Kreiger biten sie natürlich keinen anspruchvollen Stoff, aber die Filme machen einfach nur wahnsinnig Spaß, wie ien Kindergeburtstag
    Gerade auch, weil die Filme selbstironisch inszeniert wurden udn sich eignetlich zu keiern Zeit wirklich richtig ernst nehmen.
    Und Leute die mich kenne wissen, daß dieser film auch den umwerfenden Oded Fehr beherbergt, der fats shcon ein Grudn für sich ist, beide Teile anzusehen....(sagt ein weibliches Wesen )
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    The Mummy (Die Mumie)

    "Die Mumie" gehört sogar zu meinen Lieblingsfilmen! Ich liebe den selbstironischen Humor und ich mag die Charaktere sehr. Da stammen auch 2 meiner liebsten Filmzitate her...

    "Sie fragen sich sicher...was macht ein Ort wie dieser...an so einer Frau?"

    "Geduld ist eine Tugend.." *sing*

    btw,....13€....das liesse sich echt überlegen....

Seite 1 von 8 123 ... Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Tomb Raider
    Von Forrest Gump im Forum Filme
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 12:32
  2. The Mummy Return!
    Von VincentVega im Forum Filme
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 23:02
  3. "The Mummy Returns!"
    Von Matt im Forum Filmkritiken
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2001, 16:29
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.05.2001, 22:11
  5. Tomb Raider
    Von Mr.Blonde im Forum Filme
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.03.2001, 03:18

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28