Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Film ???

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    10.11.2002
    Beiträge
    6

    Film ???

    Hallo zusammen...!

    Ich habe ein äusserst schwerwiegendes Problem, ich habe in den Sommerferien einen Film gesehen, weiss aber nicht wie er heisst, wer mit spielt oder sonst was....
    Was ich weiss ist:
    -es spielt in Vietnam (unter franz. Regierung)
    -es geht um eine Liaison (mit relativ viel Sex) zwischen einem jungen Mädchen und einem älteren Mann
    -das Mädchen kommt aus Frankreich
    -sie geht in vietnam auf ein Internat, in dem sie nur eine richtige Freundin hat
    -ihre Famlilie lebt (jetzt) auch in Vietnam
    -es gibt familiäre Probleme
    -ihr Vater ist tot
    -der Mann ist ein reicher Chinese
    -sein Vater ist alt
    -Das Mädchen geht am Ende mit ihrer Familie zurück nach Frankreich
    -Der Mann heiratet (weil er muss) eine andere
    -der Film ist wahrscheinlich aus Frankreich
    -es ist ein Farbfilm
    -er ist auf keinen fall vor 1970 gedreht, eher ab 1985 oder so, weiss ich aber nicht
    -der Film lief Nachts auf einem der "Dritten"
    -das berühmteste Bild des Film zeigt sie, wie sie in einem weissen Leinen Kleid und einem grosssen weissen Hut auf einer Fähre (Schiff) steht
    -sie hat übrigens schwarze Haare

    Könnt ihr mir irgendwie weiter helfen???
    Ich konnt nix finden, niergends!

    THX

    Belethberiad

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Film ???

    Bei dem Film, den du suchst, handelt es sich um "L'Amant" / "Der Liebhaber" von Jean-Jacques Annaud aus dem Jahre 1992.

    Ziemlich schwülstiges Erotikfilmchen mit hohem Art-Kitsch-Wert... *hüstel* ... :wink:

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Film ???

    Hatt' ich also doch recht! Mir kam gleich der Titel "Der Liebhaber" in den Sinn. Oft in der Fernsehzeitung gelesen, aber nie gesehen...nur hab ich unter dem Titel den Film nicht gefunden gehabt...ok...hab auch nicht so intensiv gesucht...

  4. #4
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Film ???

    Ich glaube ich führe jetzt dann einen Status CMDB (Cinemaniacs-Movie-DataBase) ein, nur damit Lester Tag für Tag gewürdigt wird :wink:

    Gruß

    _________________
    Markus Ostertag
    Webmaster von Cinemaniacs.de

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Markus am 2002-11-11 12:11 ]</font>

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Film ???

    Danke, danke... aber so abwegig ist der Film ja nun auch wieder nicht...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 02.01.2017, 16:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36