Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Buffalo Soldiers (Army Go Home!)

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Buffalo Soldiers (Army Go Home!)

    Hat von euch schon jemand diesen Film gesehn? Hört sich ganz witzig an und ich bin am überlegen ob ich reingehen soll. Und außer Tosts Review habe ich bisher auch nur positives von dem Film gehört.

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Buffalo Soldiers (Army Go Home!)

    der wurde soweit ich weiß komplett in Deutschland gedreht (in Baden-Württemberg) und erscheint auch nur in Europa, wollen die Amis den garnicht sehen?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Buffalo Soldiers (Army Go Home!)

    Ja, der ist quasi vor meiner Haustür in Karlsruhe gedreht worden, die hatten monatelang amerikanisch aussehende Komparsen hier gecastet und in US-Uniformen gesteckt. Die Besetzung mit Ed Harris, Scott Glenn und Joaquim Phoenix ist ja auch imposant.
    Mal schauen...

  4. #4
    Gast

    Buffalo Soldiers (Army Go Home!)

    Hab ihn im sommer im karlsruher open-air kino gesehen.
    fand ihn ganz ansehnlich, nicht aussergewöhnliches, aver auch nicht schlecht.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Buffalo Soldiers (Army Go Home!)

    Sam schrieb am 2002-11-01 18:52 :
    Hab ihn im sommer im karlsruher open-air kino gesehen.
    fand ihn ganz ansehnlich, nicht aussergewöhnliches, aver auch nicht schlecht.
    Und wie groß war im Film der Karlsruher "Wiedererkennungswert" Sam?

  6. #6
    Gast

    Buffalo Soldiers (Army Go Home!)

    Man hats schon erkannt, es gab stellen am Kronenplatz, in der alten Ami Siedlung usw.
    Als Karlsruheer schon ein gutes gefühl wenn ein "großer" film in "seiner" Stadt gedreht wurde!
    Kam am letzten Tag des Festivals.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Buffalo Soldiers (Army Go Home!)

    Sam schrieb am 2002-11-03 00:50 :
    Man hats schon erkannt, es gab stellen am Kronenplatz, in der alten Ami Siedlung usw.
    Als Karlsruheer schon ein gutes gefühl wenn ein "großer" film in "seiner" Stadt gedreht wurde!
    Kam am letzten Tag des Festivals.
    Vor der Schauburg soll ja auch gedreht worden sein - das kann eigentlich nur nachts passiert sein und selbst dann war wahrscheinlich bei den Anwohnern in der Südstadt "Remmidemmi" - oder Sam?

  8. #8
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Buffalo Soldiers (Army Go Home!)

    Ich hab nur darüer gelesen und das fiel ganz gut aus.
    Glaub der Film passt nicht ganz ins patriotische Bild der US-Army, gerade jetzt und wird von daher dort nicht anlaufen.
    Burt, are we fuck-ups?

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Buffalo Soldiers (Army Go Home!)

    Ist ja auch nicht gerade das beste Bild von US-Soldaten, das man da zu sehen bekommt. Die Amis wollen doch immer im Zweierteam ganze Staaten besiegen und voller Stolz die Flagge ins Bild halten.
    Das gibt's hier halt gar nicht.
    Trotzdem spaltet der Film sehr stark. Man findet ihn entweder genial oder wird damit nicht recht warm. Bei mir war's eher letzteres.
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Buffalo Soldiers - Army go home!

    Ich fand ihn genial. Hab mich krank gelacht.
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Home
    Von Tet im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 21:35
  2. Army of Darkness 2
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 13:04
  3. Dog Soldiers - A New Breed Of Horror
    Von Ulysses Everett McGill im Forum Filme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 22:56
  4. We Were Soldiers (Wir waren Helden)
    Von cdog im Forum Filme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.07.2002, 11:58
  5. Buffalo '66
    Von josey im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2002, 16:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36