Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Insomnia (Insomnia - Schlaflos)

  1. #1
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    Insomnia (Insomnia - Schlaflos)

    nanu, noch kein eigenes topic zu dem film, wo er doch schon letzten donnerstag anlief? oder bin ich einfach nur zu blind

    meiner meinung nach ein lohnenswerter film, der nach und nach von seiner zunächst annehmbaren intention auf eine andere schiene wechselt...sehen und verstehen
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Insomnia (Insomnia - Schlaflos)

    Ja wirklich ein sehr guter, vor allem sehr gut gespielter Film. Pacino und Williams sind wirklich Extraklasse. Auch die Frau, deren Name mir entfallen ist, dürfte noch von sich reden machen.

    Überhaupt ist der Film stimmungsmäßig interessant und fantastisch fotografiert.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    Insomnia (Insomnia - Schlaflos)

    Hilary Swank?

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: David Swinton am 2002-10-16 21:24 ]</font>
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    Insomnia (Insomnia - Schlaflos)

    Mir hat der Film auch ganz gut gefallen! Ein sehr überzeugender Psychothriller der von seinen klasse Darstellern lebt.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Insomnia (Insomnia - Schlaflos)

    Super Atmosphäre, tolle Landschaften und klasse Darsteller. Als Thriller würd ich ihn nicht unbedingt bezeichnen, da Spannung nicht sonderlich aufkommt...darum geht es ja auch gar nicht. Die Geschichte mit dem Killer ist ja nur Rahmen für das Profil, das hier von einem "gescheiterten" Cop gezeichnet wird.

    Hilary Swank hat mir auch wieder sehr gut gefallen...ist ne talentierte Schauspielerin (und ziemlich hübsch imo), die, mein lieber Wolfe , schon von sich reden gemacht hat, etwa in "Boys don´t cry"....(Oscar?)

  6. #6
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Insomnia (Insomnia - Schlaflos)

    Ich fand den Film auch gut. Die kargen unwirtlichen Landschaften von Alaska waren eine Augenweide und wie der gute Pacino immer mehr zusammenbricht ebenso.
    BEi den Lichtverhältnissen würd ich da aber auch irre werden.
    "Na dann lasst uns zur High School fahren"
    "Was??"
    "Es ist 10 uhr Sir"
    "ja und?"
    "10 uhr abends"

    :wink:

    Die Erzählerweise hätte wirklich an einigen Punkten straffer sein können aber ansonsten: keine reine Cop-jagt-killer Story.



    Ich fand gerade diesen Aspekt interessant, das der Killer ihn anrief und meinte, dass sie beide etwas gemeinsam haben. Das er auch nur aus versehen getötet hatte.
    Klasse von Pacino: Wenn man einmal auf der dunklen Seite der Macht ist, bleibt man dort hängen?



    Und der nette Mr. Williams hat mir richtig angst gemacht.
    Burt, are we fuck-ups?

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    Insomnia (Insomnia - Schlaflos)

    Habe gerade gelesen, dass das Orginal nächten Montag auf ZDF läuft. Bin ich mal gespannt.

  8. #8
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Insomnia (Insomnia - Schlaflos)

    KeyzerSoze schrieb am 2002-10-21 15:22 :
    Habe gerade gelesen, dass das Orginal nächten Montag auf ZDF läuft. Bin ich mal gespannt.
    Ahhh genau, du sagst es. Das wollte ich ja noch nachfragen: Im Abspann stand ja das der Film auf dem Film Insomnia basiert. :wink:
    Also, ist das jetzt hier so ein remake eines finnischn Films o.ä. wie damals bei Nightwatch-Alptraum NAchtwache?
    Burt, are we fuck-ups?

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    Insomnia (Insomnia - Schlaflos)

    Mir hat der Film auch gut gefallen. Er ist kein spannender Thriller, da der Taeter schon sehr frueh feststeht, und auch der Rest des Films eher auf den Charaktaeren als auf der Handlung basiert. Nichtsdestweniger ist der Film sehr gut ausgefuehrt und die schauspielerischen Leistungen sind sehr gut. Pacino spielt den Zerfall exzellent, und Momente wie das nicht-Truck Ausweichen sind gut in Szene gesetzt. Ueberhaupt die ganze Landschaft im Film und die ewige Helligkeit. Allerdings kam mir der Film manchmal ein wenig zu langsam vor. Trotzdem ein Film den man sich unbedingt ansehen sollte.
    Power to the people who punish bad cinema.

  10. #10
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Insomnia (Insomnia - Schlaflos)

    Ich hatte mal Lust Christopher Nolans Insomnia aufzufrischen. Ich hatte ihn nicht unbedingt als außergewöhnlichen aber doch relativ stabilen Thriller in Erinnerung. Bei dem Eindruck bleibe ich auch nach der Zweitsichtung. Es fällt bei Insomnia aber auf, dass der Film doch nicht ganz den typischen Thrillerverlauf einnimmt. Das heißt, irgendwie geht es schon um die Aufklärung eines Mordes, sprich: Spurensuche, Täterprofil erstellen, den Kreis einengen, Beweise sammeln und so weiter. Mit der Abwandlung, das nebenher noch ein anderes Konfliktpotential aufkommt, bei dem Ermittler und Täter in eine gegenseitige Abhängigkeit geraten. Eine kleine Nolan-typische Besonderheit gibt es in Insomnia also auch, ohne dass aber derart Eindrucksvolles wie bei seinen anderen Filmen entsteht. Unterm Strich ist Insomnia aber eine stabile Nummer. Nicht zuletzt liegt das auch an so professionellen Schauspielern wie Al Pacino und Robin Williams.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

Seite 1 von 2 12 Letzte

LinkBacks (?)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36