Seite 1 von 8 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Bowling for Columbine

  1. #1
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Bowling for Columbine

    Hi,
    ich kanns kaum erwarten diese Doku zu sehen. Vielleicht öffnet die den Amis mal die Augen:
    Trailer:
    http://www.bowlingforcolumbine.com/media/index.php

    Reviews:
    http://www.rottentomatoes.com/m/Bowling ... e-1117183/

    http://209.126.159.125/bowlingforcolumbine.htm
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Bowling for Columbine

    Der Trailer sieht extrem interessant aus...passt zu meiner Sicht über die lieben Amis
    Werd ich im Auge behalten...

  3. #3
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Bowling for Columbine

    Hi,

    ich durfte den Film schon sehen und muss sagen: Ich bin sehr beeindruckt... Hab gerade die Review dazu fertiggeschrieben und hochgeladen...

    Gruß Markus

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Bowling for Columbine

    Das Thema Waffen in den USA ist sicher ein sehr spezielles, zu dem auch im Fernsehn schon diverse Dokumentationen zu sehen waren. Doch waren dann Bilder zu sehen, wie Dreikäsehochs unter den Augen ihrer stolzen Väter auf dem Schiesstand mit Maschinengewehren ballerten oder es wurde von Waffenmessen berichtet, wo es als Einschränkung des Waffenbesitz verstanden wurde, wenn man die Knarre nicht sofort mitnehmen konnte. Natürlich gibt es Waffennarren und Waffenmissbrauch nicht nur in den USA, siehe Erfurt und diverse Familientragödien, bei denen auch immer öfter Schusswaffen benutz werden.
    Was die Review angeht - besonders hat mir das Photo des Filmemachers gefallen: Aus der einen Schulter die Kamera, auf der anderen die Flinte.

  5. #5
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    669

    Bowling for Columbine

    Dazu empfehle ich auch waermstens die geniale Simpsons Folge "The Cartridge Family". (wink an Kazaa und eDonkey)
    "If I had my gun, I'd kill you right away!"

  6. #6
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Bowling for Columbine

    Kann mir jemand, der den Film gesehen hat mal verraten, was Matt Stone da zu suchen hat? Oder ist da eine Anspielung auf gewisse South-Park-Folgen mit drin?
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  7. #7
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Bowling for Columbine

    Ich weiß nur, daß einige der Comics im Film im South-Park-Style gezeichnet sind.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  8. #8
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Bowling for Columbine

    Hi,

    Matt Stone wurde interviewed von Michael Moore weil er aus der Nähe Littleton kommt (oder sogar direkt aus Littleton)...
    Das Ganze ist ja sehr als Interview und Doku aufgemacht, daher auch die verschiedenen Personen, die ihren Senf zum Thema geben...

    Gruß Markus

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Bowling for Columbine

    Darunter (lt. IMDB) so unterschiedliche Personen wie George W. Bush, Charlton Heston und Marylin Manson .

  10. #10
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Bowling for Columbine

    Hi Gerry,

    jupp genau :wink:
    Ist sehr witzig gemacht... Michael Moore läuft durch die Gegend und befragt die Leute, ob sie wissen, warum die USA so viele Toten durch Schusswaffen haben...

    (Unter anderem eben den erwähnten Charlton Heston, der ja bekanntermaßen einer der Lobbyführer die Rifle Association ist)

    Gruß Markus

Seite 1 von 8 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Bowling for Columbine Wette
    Von Shawn im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2003, 21:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36