Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: The One

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1

    The One

    Endlich wieder ein neuer Jet Li Film im Kino ein wahnsinns geiler Film ich verstehe zwar nicht wieso cinemaniacs.de so über Jet Li denkt aber bitte

    Zitat:"Auch Hauptdarsteller Jet Li kann den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen, da seine Kampfszenen meistens enttäuschen und da er sowieso überfordert ist, sobald er ein bisschen schauspielern muss."

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    The One

    Habe den Film auch schon gesehn und kann der Cinemaniacsreview nur zustimmen. Der Film ist wirklich übel und außer ein paar netten Kampfszenen und der Storyidee (nicht die Story selber!) war der Film einfach nur schlecht!

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    The One

    Jet Li ist sicher ein äusserst dynamischer Kampfsportler, aber irgendwelche Dankesreden muss er sich nun doch nicht bereitlegen, auf die Gefahr hin, dass er bei der Oscar-Verleihung nach vorne gerufen wird :wink: .
    Seine schauspielerischen Fähigkeiten (im Sinne von 'Drama') sind doch sehr eingeschränkt, zusätzlich erschwert durch seine schlechten Englisch-Kenntnisse. Im Gegensatz zu Jackie Chan fehlt im auch dieser selbstironische Touch, der diesen so sympathisch macht.
    Wenn dann noch eine schwache Story dazu kommt, kann der Gesamteindruck leicht ins Negative kippen.
    Dennoch, von einem gefälltem Gesamturteil von cinemaniacs.de (wer ist das überhaupt?) kann man wohl nicht sprechen. Im negativsten Fall handelt es sich um die Rezension eines einzelnen Films und die Meinung des entsprechenden Kritikers (in diesem Fall: Tost) dazu. Das heisst nicht, das Jet Li (oder irgendein anderer) im nächsten Film nicht besser wegkommen kann. Neuer Film, neues Glück.

  4. #4
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    The One

    Hatte ich hierzu nicht schon ein Topic eröffnet?!? :wink:

    Naja: ich fand den Streifen auch ganz klasse! Die Handlung war irgendwie doch neu, und die Kampfszenen - wie bei Jet Li eigentlich immer - vom feinsten.

    Was hier alle dagegen haben? Mann muss wohl nicht sehr intelligent sein, um den zu verstehen und dadurch wird er für viele blöd, uninteressant oder was auch immer. Ich wollte mich lediglich unterhalten lassen, und das hat der Film besser als mansch anderer geschafft!

    Und wenn man KOD (Kiss Of The Dragon) gesehen hat, kann man auch nicht sagen, Jet Li könne kein bisschen Schauspielern. Sorry, aber das Einzige, was Jackie Chan besser kann, ist eben diese Selbstironie raushängen zu lassen. Aber genau deswegen kann ich diesen Clown doch in 90 % seiner Rollen kein bisschen ernst nehmen.

    Bei mir sieht die Skala so aus:

    1. Jet Li
    2. Mark Dacascos
    3. Jackie Chan
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    The One

    Jackie Chan ist meine Numero Uno

  6. #6
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    637

    The One

    Aus kampfsportlicher Sicht (und das ist bei Martial Arts Filmen für mich das wichtigste Kriterium) sind Jet Li und vor allem Marc Dacascos Jackie Chan ne ganze Ecke überlegen. Dessen neuste Filme werden sowieso immer langweiliger, da er altersbedingt einfach nicht mehr so Fit ist wie früher und man die Story ja meistens total in die Pfeife rauchen kann. "Rush Hour 2" hatte ja schon fast gar keine Kampfszenen mehr. Leider wird Dacascos ja total unterschätzt und ist fast nur in absoluten Drecksfilmen zu sehen (dafür git es drei richtig geile Streifen mit ihm) . Hoffentlich kommt der Kerl mal genauso groß raus wie Chan oder wenigstens Jet Li, denn ich schätze ihn wowohl als Martial Artist als auch als Schauspieler.
    Staring at the sea Will she come?
    Is there hope for me After all is said and done

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    The One

    Und wo bleibt Chuck Norris? Oder Hans-Klaus Van Damme?

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    The One

    Von Dacascos kenn ich nur "Pakt der Wälfe" und der war ja nicht so toll. Aus kampfsportlicher Sicht ist Jet Li schon klasse nur die Filme von ihm haben mich bisher nicht überzeugen können.

    Jackie Chan Filme machen halt einfach nen ungeheuren Spaß und genau das liebe ich an ihnen

  9. #9
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    The One

    Na na na gut, die Diskussion über Pakt der Wölfe hatten wir ja schon mal. :wink:

    Aaaaber: Mir gefiel Mark Dacascos in dem Streifen extrem gut. Folglich lieg ich mir einen Film mit ihm aus der Videothek aus und was soll ich sagen? Der Film war grottenmistig, hab selbst den Titel vergessen. Frau wird von Ehemann verfolgt und findet in Mark Dacascos ihren Lehrer zum fighten. Kampfsznenen und Story waren unterirdisch.

    Jacki Chan ist bei mir im laufe der alterbedingten Entwicklung irgendwie auf der Strecke geblieben. Weiß auch nicht woran das liegt. Zu spaßig?

    Um zum Thema zurückzukommen: Kenne den Film nicht, aber alles was ich darüber gelesen hatte war nisch sooo jut.

    Der bestte Fighter?? NA MR. AMERICAN FIGHTR MICHAEL DUDIKOFF! :wink:
    Burt, are we fuck-ups?

  10. #10
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    The One

    Dacascos hat mir in "Pakt der Wölfe" und "Crying Freeman" sehr gut gefallen. Nachdem ich aber Chan´s Biographie gelesen habe, glaube ich nicht daß Dacascos eine Chance hätte im One-on-One. Bei Jet Li bin ich mir da nicht so sicher
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

LinkBacks (?)

  1. 07.04.2011, 19:13
  2. 31.01.2011, 01:05

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36