Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Stargate 2 ???

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    16.09.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14

    Stargate 2 ???

    Ich habe vor kurzem auf einer Internet site entdeckt das Steven Spielberg einen 2. Teil von Stargate drehen möchte!
    Also obwohl ich den Pilotfilm toll finde halte ich das für keine gute Idee!
    Die meisten von uns kennen nur Stargate SG-1!
    Und wissen nicht das Kurt Russel der "echte" O'Neil ist!
    Die meisten werden natürlich sauer sein das Richard Dean Anderson nicht mehr der Star sein wird.
    Außerdem wurde in der Serie ziemlich viel Erfunden - Gohaold ( K.A. wie man das schreibt), Tokra , die Tschafar etc ....
    In dem pilotfilm geht es legendlich um den Sonnengott Rha!
    Es stand dort auch das Anubis oder sojemand Rhas Platz eingenommen haben soll!
    Was haltet ihr davon?
    Und könntet ihr das überprüfen ob das überhaupt stimmt?
    It's so good , to be bad

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    Stargate 2 ???

    Ich halte davon recht wenig, denn auch ich würde wenn überhaupt einen Abschlussfilm nach der letzten Stargatestaffel (die momentane) den Vorzug geben.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Stargate 2 ???

    Du lieber Himmel, bitte keine Fortsetzung von diesem Dreck! Das ist einer der wenigen Filme, wo ich mich regelrecht drüber geärgert habe. Da wird diese Figur des Kurt Russell anfangs als suizidärer Typ geschildert und später nichts mehr davon wissen. Ganz davon zu schweigen, daß der von Star Wars bis Predator so ziemlich alles zusammengeklaubt hat.

    Nene, Roland Emmerich hat IMHO mit The Patriot und Independance Day Klasse-Filme gemacht, aber nicht mit Stargate.

  4. #4
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Stargate 2 ???

    The Patriot ... ein guter Film!?! Also, von den Bildern, der Kostümierung und von der Kamera her Ja, aber richtig gut fand ikch den eigentlich nicht unbedingt.

    Stargate fand ich persönlich eigentlich sehr gut.

    Wobei man bei Roland Emmerich sich wirklich fragen muss, ob man seine Filme überhaupt als gut bezeichnen kann, aber unterhaltsam sind sie auf jeden Fall.

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Stargate 2 ???

    Als ich Stargate damals mit 12 Jahren gesehen habe war ich absolut beeindruckt, es war wirklich einer DER Filme die mich in eine vollkommen andere Welt (hierbei wortwörtlich) entführt haben... und damals wie heute war ich von David Arnolds atemberaubendem Score fasziniert - für mich immer noch einer der gelungensten Filmmusiken! - aber der Film selber lässt mich heutzutage eher kalt und eine Fortsetzung muss wirklich nicht sein. Da sollen Dean Devlin und Mr. Emmerich lieber so spaßige Filme wie Eight Legged Freaks produzieren denn vom Filmemachen selber hat Emmerich keine Ahnung!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Stargate 2 ???

    Was hackt Ihr eigentlich so auf Roland Emmerich rum, ist das jetzt wieder in Mode?

    Sag noch Einer, daß Independance Day, The Patriot und - mit Abstrichen -Godzilla nicht überaus gelungene Unterhaltungsfilme sind.

    Sicher, The Patriot ist ideologisch ein bissle bedenklich und Emmerich's Filme sind schon mal "Story"-mäßig ein bissle einfacher gestrickt, von der Machart (und da nehm ich jetzt nicht mal STARGATE aus) aber nahezu perfekt.

    _________________
    Filmfreund, Freak oder Cineast- je nach Stimmung, Film und Gemüt - wie's grad paßt!

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-10-01 20:09 ]</font>

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    Stargate 2 ???

    Kann mich Wolfe nur anschließen!

    Mir gefallen Emmerichs Filme, denn sie unterhalten einen wirklich. Ok, sie sind meistens keine Überfilme, aber es macht dennoch Spaß sie anzuschauen und das mehr als einmal.

    _________________
    "There are only two things I hate; those who are intolerant of other people's cultures and the Dutch."

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: KeyzerSoze am 2002-10-01 20:12 ]</font>

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Stargate 2 ???

    ID4 und Der Patriot (wie der Name schon sagt) sowas von patriotisch und hura-amerika das es schon nicht mehr schön ist, und im Falle ID4 finde ich es sogar mehr als gefährlich... interessant ist ja das die ausländischen Regiesseure wie z.B. Emmerich und Petersen die patriotischsten Filme machen!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Stargate 2 ???

    Stimmt, Matt. - über die Tatsache, dass diese 'überpatriotischen' Filme gerade von deutschen Regisseuren stammen, hat mich auch schon amüsiert. Man sollte doch meinen, dass sowas eher von John Milius kommt :wink: .

    Im Gegensatz zur reinen Fiktion von ID4 und AIR FORCE ONE muss man dem PATRIOTen zumindest zugute halten, dass hier eine Geschichte erzählt wird, die vor dem Hintergrund einer welthistorischen Umwälzung spielt, sprich der ersten Loslösung einer Kolonie von ihrem monarchistisch regierten 'Mutterland' und Bildung der ersten richtigen Demokratie. Das kann in meinen Augen schon ein wenig Patriotismus rechtfertigen - das Ereignis war jedenfalls entsprechend.

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Stargate 2 ???

    Daß die genannten Filme patriotisch sind, tut doch ihrem Unterhaltungswert keinen Abbruch.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Stargate Universe
    Von zureiche im Forum Serien
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 17:33
  2. Stargate SG-1
    Von Lómadia im Forum Serien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 20:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36