Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Mein Kindheits-Alptraum

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    13.04.2002
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    18

    Mein Kindheits-Alptraum

    Hallo Community,

    ich weiss dass es hier schon mehrere solcher Themen gegeben hat aber irgendwie geht die Suche nicht (warscheinlich bin ich nur zu doof...) und deswegen schreibe ich das hier mal hin:

    Film ist vor ca. 12 Jahre im TV gelaufen, da war ich ungefähr 8 jahre alt. Er lief in Schwarz / Weiss, gehe also davon aus, dass er wohl schon etwas älter ist.

    Story: Die Erde (genauer eine Stadt) wird von Aliens befallen. Sie "besetzten" die menschen indem sie irgendwelche Sender an ihnen anbringen. Ein Junge (ich glaube es war einer) durchschaut das Spiel und entfernt sich von seiner Familie und seinen Freunden. Irgendwann kommt die Armee zu einer grossen Wüste unter der sich das Mutterschiff der Aliens befindet. Wenn man in die Wüste reingegangen ist wurde man durch den Boden ins Raumschiff gezogen und ist dann in eine Art Operationssahl gekommen. Der Junge macht das freiwillig mit und irgendwie fliegen die Aliens dann davon (glaube ich...).

    Wäre cool wenn ihr mir mal Vorschläge macht. War mein erster Film bei dem ich ne Nacht nicht schlafen konnte...

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Mein Kindheits-Alptraum

    Meinst du zufällig "Invasion vom Mars"?

    Ach ja, als ich so 7-8 war hab ich damals "Friedhof der Kuscheltiere" angeschaut. Kann mich zwar an gar nix mehr von dem Film erinnern, aber ich hatte damals nicht schlecht schiss :wink:

    _________________
    "There are only two things I hate; those who are intolerant of other people's cultures and the Dutch."

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: KeyzerSoze am 2002-09-15 20:52 ]</font>

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Mein Kindheits-Alptraum

    Wenn die IMDB tun würde, könnte ich das verifizieren, aber ich glaube der Film heisst wirklich "Invasion vom Mars". Davon gibt es ein Remake aus den 80ern oder so, aber das was du meinst ist das Original (aus den 50ern schätze ich). Ist ein Klassiker. Bei der alten Fassung sind die Aliens noch recht humanoid soweit ich mich entsinne während sie im Remake 4-beinig und etwas unförmig sind.

    So...imdb geht wieder und hier sind die Links zu Original und Remake...man achte auf die Jahreszahlen, die ich vortrefflichst geschätzt habe :razz:.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: vom wyatt earp der bruder am 2002-09-16 00:13 ]</font>

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Mein Kindheits-Alptraum

    So da hätte ich auch ne Frage....bin aber nicht ganz sicher ob es ne Serie ist.
    Vor langer Zeit habe ich in Amerika mal sowas gesehen was etwas ähnlichkeit mit Hulk hatte nur mit einer Frau.Das war glaub ich so wenn sie sich aufgeregt hat bekam sie lange haare und hat irgendwelche Männer umgebracht.
    Heute kann ich noch nicht mal sagen ob das vielleicht nur ein Traum war ....aber kann jemand damit was anfangen???
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  5. #5
    Zuschauer
    Registriert seit
    13.04.2002
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    18

    Mein Kindheits-Alptraum

    Jehaaa !!!
    Das ist er habe mir eben den Trailer vom Remake angesehen und die Handlung passt auf meine Erinnerung. Danke an euch werde gleich mal nach einer Special Edition auf DVD oder so gucken danke an alle.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Mein Kindheits-Alptraum

    Kenne nur das Remake, fand ich damals ganz nett. Ist aber bestimmt auch schon 10 Jahre her, dass ich den gesehn habe :wink:

  7. #7
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Mein Kindheits-Alptraum

    Ich habe den auch vor ca. 17 Jahren das erste mal gesehen (das s-w-Original). Da war ich so 8 Jahre alt und hatte danach monatelang probleme mit dem einschlafen: immer kamen grüne Typen mit Froschaugen, die mich in einen Sandhügel runterrissen und mir ne Nadel in den hals bohren wollten! Das war noch Horror! :wink:

    Das Remake fand ich nur Effektemässig gut...ansonsten hat der Film viel zu Gunsten Kitschiger Bilder einbüssen müssen...

    Aber:

    Das Original ist absoluter Kult!!!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  8. #8
    Hauptdarsteller Avatar von Madsen-Gutfinderin
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    817

    Re: Mein Kindheits Alptraum... Wie hiess er nochmal???

    Oh Gott... ich weiß, das Topic ist alt und "abgeschlossen", aber das muss ich einfach loswerden. GENAU DIESEN FILM hab ich vor ein paar Jahren auch gesucht, und zwar aus GENAU DEMSELBEN Grund wie whynot (bei mir war es das Remake). Ich wollte ihn einfach nochmal sehen, um mein "Trauma" aus der Kindheit - Gott hatte ich nach diesem Film eine Angst... ich sag nur Lehrerin, Frosch, Pflaster - zu überwinden, denn mittlerweile sehe ich ja doch sehr gerne Thriller, Horror, tlw. Sci-Fi.

    Soviel zum Thema "Unheimliches aus der Kindheit".
    "Are you gonna bark all day little doggy, or are you gonna bite?"

  9. #9
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Re: Mein Kindheits Alptraum... Wie hiess er nochmal???

    Da werf ich doch glatt mal den AMERICAN WERWOLF in die Runde. Scheiße Scheiße Scheiße. Diese blöden älteren Geschwister sind damals eben nicht ihrer Aufsichtspflicht nachgekommen und haben mich von der Sichtung mit ihnen abgehalten. "Ich will, Ich will, Ich will" . "Okay".
    Oh man. Ich war so 9 denke ich und ich war danach ja sowas von im Arsch. Die Nächte der nächsten Tage und Wochen waren die Hölle. Diese grandiosen Traumsequenzen in dem Streifen und die dauernde Wiederkehr seines zerfleischten Kumpels......brrrrrrrrrrrr. Überall waren fortan Werwölfe zu erwarten.

    ABer dennoch: Der Streifen ist der beste Werwolf-Film. Die Dog-Soldiers waren auch nicht übel aber die Werwölfe sahen superscheiße aus. Ginger Snaps war noch ganz okay aber ansonsten (btw: ist das Sequel und das Prequel zu dem Film auch ganz nett?)
    Burt, are we fuck-ups?

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: Mein Kindheits Alptraum... Wie hiess er nochmal???

    Ginger Snaps war noch ganz okay aber ansonsten (btw: ist das Sequel und das Prequel zu dem Film auch ganz nett?)
    Ja, beide echt okay!

    Mein einziges halbwegs kindheitstraum waren die ES-filme. Die hab ich bei nem kumpel auch so mit vllt 9 jahren mit dessen großen bruder gesehen... hat sich aber eigentlich fast noch im unterhaltsamen rahmen gehalten.
    Ach... da fällt mir noch ein gaaanz frühes trauma ein. Muss da vllt 6 oder so gewesen sein. Im film ging es um autos die eine stadt attackieren... der hat mich damals ziemlich fertig gemacht. Hab glaub mal rausgefunden, dass der They ate Paris oder so hies.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Oh mein Gott - schwarzgelb!
    Von Wolfe im Forum Plauderecke
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 02:05
  2. Mein Führer
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 16:27
  3. Mein neuer Freund
    Von Matt im Forum Serien
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 13:03
  4. Alptraum ohne Ende...
    Von rantanplan im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 11:29
  5. Was denn nun: Albtraum oder doch wieder Alptraum?
    Von VJ-Thorsten im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 19:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36