Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sonatine

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Sonatine

    Unser CinemaxX zeigt demnächst "Sonatine" in OmeU.

    Wer kennt diesen Film von Takeshi Kitnano und kann mir sagen ob der gut ist (was ich eigentlich gar nicht bezweifle :wink?

    Reingehen werde ich denke ich sowieso

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Sonatine

    Push 4 Bob.
    Poste mal, wie du den findest (alle anderen natürlich auch gerne).
    Habe den mir gerade bestellt.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: Sonatine

    coole sache. ich muss gleich mal zugeben, dass ich den noch nie "wirklich" gesehen habe. hab nur die bescheuerte deutsche version auf dvd, wenigstens uncut, aber sowas von üblem ton und bild, das hab ich selten gesehen. fuck MIB, in der hölle sollen sie schmoren.

    anyway. sonatine ist teil der yakuza-trilogie (aber mehr so gesehen wie bei den rachefilmen von park chan-wook, lassen sich also unabhängig voneinander betrachten).
    hast du denn schonmal einen film von kitano gesehen? sonatine ist schwierig für den einstieg...IMO...trotzdem großartiger, lustig-tragischer film. mein erster kitano war brother, weswegen ich den immer als einstieg empfehlen würde.
    stell dich auf jeden fall mal auf einen sehr gediegenen film ein, der spontan fast kindliche komik, aber auch brutale elemente aufblitzen lässt.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Sonatine

    Zitat Zitat von Bob
    hast du denn schonmal einen film von kitano gesehen?
    Jo,
    Brother
    Violent Cop (gefällt mir am Besten)
    Hana-Bi
    Battle Royal
    Zatoichi

    Blood&Bones würde ich sehr gerne sehen.

    Zitat Zitat von Bob
    stell dich auf jeden fall mal auf einen sehr gediegenen film ein, der spontan fast kindliche komik, aber auch brutale elemente aufblitzen lässt.
    Ok danke. Dann bin ich ja schonmal sehr gespannt.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: Sonatine

    Zitat Zitat von Argonaut
    Jo,
    Brother
    Violent Cop (gefällt mir am Besten)
    Hana-Bi
    Battle Royal
    Zatoichi
    sorry, das war mir gar nicht bewusst. aber okay, dann kann er dir schon fast gar nicht mehr NICHT gefallen. nehm die slapstick-elemente aus zatoichi und kreuze sie mit violent cop, dann hast du fast schon sonatine.

    @blood&bones: IMO beste leistung von kitano als schauspieler, wobei keyzer da erheblichen einspruch erheben würde (ist aber nicht von kitano).

    @battle royal: ist nicht von kitano, sorry für den klugschiss.

    ansonsten leg dir unbedingt mal kikujiros sommer zu. und kids return ist auch so super schön. oh mann, muss unbedingt mal wieder ne kitano-session machen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Sonatine

    Ja, eine Mischung aus Zatoichi/Kikujiro und Violent Cop passt gut. Typischer Kitano halt und wenn einem die anderen soweit gefielen, dann wird man hier definitiv nichts falsch machen. Die Szenen am Strand > all. Achja, Dolls würde ich dir ebenso emfpehlen (neben Kikujiro).

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: Sonatine

    Zitat Zitat von Tetshuno
    Die Szenen am Strand > all
    auch > a scene at the sea? :wink:
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Sonatine

    Ich hatte eigentlich nur von Sonatine geredet und damit gesagt, dass mir das Szenario am Strand am besten vom Film gefällt. Schwer zu sagen ob es auch besser als die Szenen in A Scene at the Sea ist.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  9. #9
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: Sonatine

    jo, hatte sich nur wegen der wortwahl angeboten von wegen szenen am strand > (besser als in) allen (anderen filmen). hab deinen post falsch verstanden und du meine antwort. anyway. ich habe auch keinen bestimmten lieblings-kitano-strandfilm. wobei sonatine auf jeden fall ganz oben rangieren würde.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28