Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Die irrwitzigste Filmverfolgungsjagd

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Die irrwitzigste Filmverfolgungsjagd

    zu Wasser, zu Lande, in der Luft, per pedes???

    Was fallen Euch da für welche ein?

    Mir fällt dazu vor allem mal

    IS WAS DOC von Peter Bogdanovic ein

    einfach zu genial diese Verfolgungsjagd durch San Francisco mit dem Fahrrad, Auto, Drachen Hügel hinunter, Hügel herauf, um Glasscheiben herum, unter Leitern durch, durch Glasscheiben hindurch bis in die Bay :wink:

    Dazu noch:

    INNERSPACE - Die Reise ins ich von Joe Dante

    wie der gutmütige Laborchef den miniaturisierten in eine Spritze aufgezogenen Dennis Quaid rettet, indem er nach dem Überfall aufs Labor mit einem Fahrrad flüchtet, verfolgt vom grimmigen Mr.Igor, der ihn mit dem BMW verfolgt, querfeldein durch Vorgärten über Straßen und Wege....

    Oder in

    FRENCH CONNECTION die bald zehnminütige Autohatz durch die Innenstadt, in der Gene Hackman und Roy Scheider einen Gangster jagen. Spektakuläre Aufnahmen und Stunts, inszeniert von William Friedkin.





    _________________
    Han:Glaubst Du, daß so ein Typ wie ich und sone Prinzessin wie Sie..?.. Luke:Vergiß es!!!

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-08-31 19:20 ]</font>

  2. #2
    laertes
    Gast

    Die irrwitzigste Filmverfolgungsjagd

    mir fällt natürlich vor allem einer zuerst ein:

    bond. james bond.

    die mutter (oder eher mütter) aller zu lande-, zu wasser- und in der luft-filme.

    weiter:

    die indiana-jones-trilogie

    und:

    die mumie, teile 1 und 2. geht auch ab!

    konkrete szenen habe ich im moment nicht im kopf, aber IMO sind die genannten filme eigentlich fast AUSSCHLIEßLICH verfolgungsjagden auf jede erdenkliche weise...

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: laertesdd am 2002-08-31 19:25 ]</font>

  3. #3
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Die irrwitzigste Filmverfolgungsjagd

    Yeah, Verfolgungsjagten sind cool.

    Ich fände die am Anfang von "The Rock" total cool, wenn die nicht eine Todsünde begehen würden: Einen Ferrari schrotten. Sowas tut man einfach nicht . Aber sonst isse goil.

    James Bond ist auch immer gut für einen flotten Bleifuß, da gibt's auch gute.

    Ein Klassiker ist natürlich bei Star Wars: Rückkehr der Jedi-Ritter, die mit diesen Hover-Motorrädern da auf Endor.

    Es gibt noch zieg echt coole, die fallen mir nur leider z.Z. nicht ein, naja, wird nachgereicht
    If it wasn't this... it'd be something else.

  4. #4
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Die irrwitzigste Filmverfolgungsjagd

    Momentan ganz aktuell wäre da auch noch RAT RACE zu nennen... :wink:
    (genial und auch zu Lande, zu Wasser und in der Luft)

    Sonst:
    - Fifth Element mit dem Taxi durch die Häuserschluchten (wurde in Episode II schön kopiert)
    - Jeepers Creepers ist auch eine einzige Verfolgungsjagd.
    - Joy Ride dasselbe.
    - Gone In 60 Seconds.
    - The Fast And The Furious.
    - etc, etc, etc...

    Alle aufzulisten würde eine sehr lange Liste zur Folge haben, aber das sind die, die ich moentan im Kopf habe.
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Die irrwitzigste Filmverfolgungsjagd

    "Bullit"
    Hügelchen rauf, Hügelchen runter in San Francisco... :wink:

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Die irrwitzigste Filmverfolgungsjagd

    "Ronin" ist auch nicht so ganz schlecht...
    "Matrix wäre hier auch noch zu nennen...Verfolgung zu Fuss.
    Und die Verfolgung schlechthin ist wohl "Auf der Flucht"

    "Is was Doc" ist übrigens ein echt cooler Film. Hab ich als Kind gern gekuckt und als der vor paar Monaten kam, fand ich ihn wider erwarten immer noch gut.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Die irrwitzigste Filmverfolgungsjagd

    Coole Verfolgung zu Fuß: Point Break!

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Die irrwitzigste Filmverfolgungsjagd

    Die Verfolgung von Butch Cassidy and the Sundance Kid (sie werden von den myteriösen Reitern verfolgt) im gleichnamigen Film

    das wäre dann zu Pferd...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    Die irrwitzigste Filmverfolgungsjagd

    die in face off is auch ganz nett
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  10. #10
    Statist
    Registriert seit
    22.07.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    182

    Die irrwitzigste Filmverfolgungsjagd

    Ich hätte noch die in "Project: Peacemaker" zu nennen, dabei wird auch kein Ferrari, sondern nur ein paar BMWs und ein Mercedes geschrottet.
    Enjoy your life, ´cause you will never survive it!

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 08:40
  2. Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 19:52
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 16:48
  4. Die Wilden Hühner und die Liebe
    Von mellystern im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 18:58
  5. Filme, die unter die Haut gehen..
    Von schostacowicz im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 13:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36