Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hable con ella (Sprich mit ihr)

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Hable con ella (Sprich mit ihr)

    http://us.imdb.com/Title?0287467

    Was könnt ihr mir zu diesem Film erzählen?

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Hable con ella (Sprich mit ihr)

    Daß er ein Meisterwerk ist, daß er zu den schönsten Filmen der letzten Jahre gehört, daß er zutiefst bewegt und daß meine ausführliche Kritik demnächst hochgeladen wird... :wink:

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Hable con ella (Sprich mit ihr)

    Ich habe den Film in OV mit deutschen Untertiel im Kino gesehen.Ich kann Lesetr fast zustimmen!Meisterwerk nun nicht ganz aber war wirklich sehr schön, lustig und auch etwas traurig.Also kann ich nur empfehlen!!!
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Hable con ella (Sprich mit ihr)

    Dann muss ich ihn mir wohl doch mal anschauen. Ein Freund von mir meinte, der Film wäre sehr strange gewesen. Nicht schlecht, aber irgendwie sinnlos. Mal sehen.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Hable con ella (Sprich mit ihr)

    Kann gut sein, daß man den Film nicht vollständig "fassen" kann, wenn man sich mit Almodóvars Lebensauffassungen und seiner Art, Filme zu machen, nicht ein wenig auskennt. Kann sein, weiß ich aber nicht...

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Hable con ella (Sprich mit ihr)

    ich habe sowohl in der Filmdienst als auch in der Schnitt zwei hervorragende Rezensionen gelesen die mich sehr neugierig auf diesen film gemacht haben - und ich werde mir ihn auf jeden Fall ansehen!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    375

    Hable con ella (Sprich mit ihr)

    Meisterwerk würd ich nicht grad sagen, aber wunderschön...
    You're no good and neither am I. That's why we deserve each other.
    Out Of The Past

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Hable con ella (Sprich mit ihr)

    Für mich ist "Hable Con Ella" für Almodóvar in etwa das, was für Tati "Playtime" war: Die Kulmination eines Lebenswerkes, in dem sich alle Filme des Regisseurs und alle stilistischen wie gedanklichen Besonderheiten treffen. So etwas wie ein "letzter Film" eben.
    Für mich überzeugt "Hable Con Ella" auf quasi jeder Ebene, ist besonders in den kleinen Zwischensequenzen wie dem Stierkampf, dem kleinen Schwarz/Weiß-Film aus der Kinemathek und den Theater- und Ballettszenen atemberaubend schön inszeniert, die Handlung ist brillant durchdacht und psychologisch sehr interessant und bewegend angelegt, die Charaktere fesseln und die Liebesgeschichte ist trotz ihrer Groteske unglaublich hoffnungs- und farbenfroh.
    Ein Meisterwerk eben...

  9. #9
    Hauptdarsteller Avatar von WormyLittleFerret
    Registriert seit
    19.05.2009
    Ort
    6&çkkkx
    Beiträge
    678

    AW: Hable con ella (Sprich mit ihr)

    Ich habe als Kind vom Lande seinerzeit die seltsame Schwarzweiss-Sequenz mit der Höhle nicht so ganz verstanden und wäre froh, wenn Thomas sie anlässlich seiner OMFE-Besprechung genauer erläutern würde.
    krx~9tf*lb8ouuuu% - Blog

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    AW: Hable con ella (Sprich mit ihr)

    Ich werde bei meiner Sichtung auf eine seltsame s/w-Sequenz mit einer Höhle besonders achten

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Cynthia Rothrock kommt zur Martial Arts Movie Con 2010
    Von meetyourstars im Forum Festivals
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 19:45
  2. Chilli's con Carne
    Von chilli im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 23:18
  3. Habt ihr DVDs, die ihr noch nie geguckt habt?
    Von Neofeopeo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.08.2002, 21:30
  4. Con Air
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.10.2001, 12:51
  5. Was haltet *Ihr* von....?
    Von Wolfe im Forum Filme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 19:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36