Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Die 50 größten Kinofilme

  1. #1
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Die 50 größten Kinofilme

    So, da wir ja hier die ein oder andere Filmhitliste betrachten, möchte ich an dieser Stelle neben der hoch angesehenen Sight and Sound Liste mal eine andere aufzeigen. Unter der adresse http://www.bild.t-online.de/?toc=/kinot ... -hits.html

    hier gelten keine Krtiken, hier zählen einzig und allein die Zuschauerzahlen. Das Publikum spricht hier. Mal ein anderer Blickwinkel.

    seht ihr die 50 weltweit gößten Kinohits auf Bild Online (!!!). :wink:

    Nun endlich werden alle Star Wars und Jaws und Gone with the Wind etc Fans zufrieden gestellt.

    Das ist sie nun, klickt Euch durch und sagt eure Meinung.

    _________________
    Ich bin ein goldener Gott! [...] Und du sagst dem Rolling Stone Magazin, meine letzten Worte waren...waren: Ich bin auf Drogen!"

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: VJ-Thorsten am 2002-08-23 10:48 ]</font>
    Burt, are we fuck-ups?

  2. #2
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Die 50 größten Kinofilme

    Da sieht man mal, was BILD für eine diletantische Berichtserstattung hat. Es ist unglaublich. Da schreiben die als Untertitel des "ersten" Star Wars film von 1977 Die Jedi-Ritter und nicht Eine neue Hoffnung.

    Was sind das für Redakteure, die solche Arbeit durchgehen lassen!?!

    Aber mal was direkt zu der Liste: Irgendwie scheinen die Walt Disney Filme stets sehr beliebt gewesen zu sein. Die sinden sich auf etlichen Plätzen dieser Top 50 wieder.

  3. #3
    laertes
    Gast

    Die 50 größten Kinofilme

    @vj thorsten: dass die qualität eines films sich nicht an den zuschauerzahlen oder am umsatz messen lässt, dürfte Dir klar sein, oder? ich wette mit Dir, dass es zB in surinam, nepal, turkmenistan oder simbabwe (oder in anderen non-hollywood-staaten; ganz zu schweigen von frankreich, italien oder japan) wenigstens ein paar filmproduktionen gibt, die den in der bild-liste gezeigten qualitativ den rang ablaufen würden. nur leider zeigt sich hier die macht des hollywood-monopols. die in Deiner liste sich befindenden filme sind fast ausschließlich us-amerikanische... exoten haben in den großen kinos keine chance! (und genau dieses dilemma schlägt sich in der liste auf traurige weise nieder).

    jedenfalls mein fazit dazu: diesen BILD-abfall kannste vergessen. das ist weit weniger wert als die professionellen kritiken der sights- and sound-liste und eben typisch-BILD-oberflächlich. (dieser massenwahn der BILD-zeitung erinnert mich nebenbei bemerkt - verzeiht mir den kommentar - immer sehr an sportpalastreden-ausmaße; bloß immer die breite masse ansprechen!)

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: laertesdd am 2002-08-23 12:56 ]</font>

  4. #4
    laertes
    Gast

    Die 50 größten Kinofilme

    p.s.: oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass machwerke wie jurassic park 2 oder independence day etwas in einer liste mit ansehbaren filme zu suchen hätten?

  5. #5
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    669

    Die 50 größten Kinofilme

    Ja, hier, ich.

  6. #6
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Die 50 größten Kinofilme

    Nein nein nein, ganz sicher bezweifele ich die Qualität des ein oder anderen Filmes in der Hitliste ganz deutlich. Ich wollte hiermit ja auch nicht meine Meinung wiedergeben, aber ich fand es eine ganz gute Idee. Denn schau mal, letztens bei dem sight and sound poll wurde ewig drum diskutiert über die Qualität und Wertschätzung der, ich nenn sie jetzt mal so, Blockbuster. Es wurde beanstandet, warum die nicht in der liste sein und ich denke nach wie vor, dass diese Filme das zu Recht nicht sind.

    Diese Liste nun hier soll einen krassen Kontrast einfach aufzeigen zwischen der Meinung der Kritiker und der Meinung der breiten Masse. Und das schafft diese Liste allemal finde ich. Ist doch lustig mit anzusehen, dass es so gut wie keiner von den in der sight and sound poll bei der breiten Masse der Kinobesucher geschafft hat. Das typische Bild halt eben.

    Mahlzeit
    Burt, are we fuck-ups?

  7. #7
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Die 50 größten Kinofilme

    Da hat das Mutter-verbrannte-ihr-Kind-Bild-roch-den-Braten-Blatt aber wieder ganz doll zugeschlagen. Aber ich muss sagen, die Liste der reichsten Toten fand ich noch um einiges interessanter, ganz zu schweigen von der Busen-Test auf Mallorca:
    Welche Frau zeigt uns alles?
    -Reportage. Bild dir deine Meinung!

    Versteh mich nicht falsch, die Liste ist wirklich schön und interresant, mich regt nur diese lächerliche Aufmachung von Bild total auf.

    Aber nun gut, zu der Liste:

    Es verwundert imo wenig, dass sich die Liste von S&S und Bild so gut wie überhaupt nicht überschneiden. Die wirklich hochwertigen, anspruchsvollen Filme sind für das Durchschnittspublikum einfach zu hoch. Das darf jetzt bitte nicht falsch verstanden werden: Ich sage nicht, dass die Leute blöd sind (auch wenn die meisten es sind), aber die normalen Kinogänger haben einfach keine Lust, sich mit etwas anspruchsvollem zu beschäftigen. Für sie ist das Kino halt reine Unterhaltung. Sie wollen Freitagsabends die stressige Woche bei einen netten Filmchen vergessen. Ist doch klar, dass man da ehr in "Schuh des Manitu" als in "Mulholland Drive" geht.

    Insofern spiegeln die beiden Listen eigentlich nur die unterschiedlichen Anforderungen wieder, die die verschiedenen Gruppen an das Medium Film stellt.

    Meine persönliche Liste wäre wohl irgendwie ein Mix aus den beiden Listen.

    _________________
    Wired were the eyes of a horse on a jet pilot,
    one that smiled when he flew over the bay.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: NickySantoro am 2002-08-23 15:26 ]</font>
    If it wasn't this... it'd be something else.

  8. #8
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Die 50 größten Kinofilme

    NickySantoro schrieb am 2002-08-23 15:26 :
    Ich sage nicht, dass die Leute blöd sind (auch wenn die meisten es sind)...
    :wink: genau

    Insofern spiegeln die beiden Listen eigentlich nur die unterschiedlichen Anforderungen wieder, die die verschiedenen Gruppen an das Medium Film stellt.

    Meine persönliche Liste wäre wohl irgendwie ein Mix aus den beiden Listen.
    Exakt. Ich gehe mit und fand deine Worte recht passend.

    Aber das mit dem Busentest auf Malle hat doch was. :wink: Sowas beklopptes hab ich selten gesehen. Jesus.
    Burt, are we fuck-ups?

  9. #9
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Die 50 größten Kinofilme

    BIG Mike schrieb am 2002-08-23 11:59 :

    Irgendwie scheinen die Walt Disney Filme stets sehr beliebt gewesen zu sein. Die sinden sich auf etlichen Plätzen dieser Top 50 wieder.
    Die profitieren bei hohen Zuschauerzahlen natürlich auch durch die Altersfreigabe für Kinder.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    Die 50 größten Kinofilme

    Sie sind doch auch qualitativ recht hochwertig, wie ich finde. Zumindest Filme wie "Das Dschungelbuch", "Schneewittchen" und "Pinocchio" - diehabe ich als Kind geliebt und schau sie auch heute hi9n wieder an...
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 08:40
  2. Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 19:52
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 16:48
  4. Die Wilden Hühner und die Liebe
    Von mellystern im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 18:58
  5. Filme, die unter die Haut gehen..
    Von schostacowicz im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 13:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36