Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Satan!

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Satan!

    nach dem großen Erfolg des Drogenfilmtopics - Hier ein weiterer Countdown:

    die 10 besten Filmteufel!
    http://www.eonline.com/Features/Topten/Devils/

    überhaupt ist die Darstellung des Leibhaftigen im Film hochinteressant, wenn man mal darüber nachdenkt...

    _________________
    ...I like it. It's got that "It's-a-cruel-world-let's-throw-ourselves-in-the-Abyss"-Type ambience...

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Anne am 2002-08-14 20:37 ]</font>

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Satan!

    Unter den besten Filmteufelauftritten finden sich da Filme wie South Park und End of Days. Das sagt doch schon alles. Wieso nicht auch noch Harvey Keitel aus Little Nicky?

    Al Pacino war damals jedoch großartig.

  3. #3
    Statist
    Registriert seit
    22.07.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    182

    Satan!

    @Thomas: Ich hätte deiner Auflistung der "Anti-Teufel" (ich entnehme das deinem Post einfach mal so (In welchem Topic würde dieser Smilie besser passen?)
    Enjoy your life, ´cause you will never survive it!

  4. #4
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Satan!

    btw: Wer hat eigentlich Schuld am Teufel, die Gesellschaft oder doch jeder selbst :wink:? Aber lassen wir dass ...

    Ein Grossteil der aufgelisteten Filme kenne ich eigentlich gar nicht, weshalb ich da auch nicht wirklich was zu sagen kann. Al Pacino ist auf jedem Fall zu Recht ganz weit vorne. Der South-Park Teufel ist cool & witzig, und das ist wohl das Problem, der "echte" Teufel ist nicht so cool und auch nicht wirklich witzig, dass sollte man bei einer seriösen Teufel-Liste berücksichtigen.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Satan!

    Thomas schrieb am 2002-08-14 20:23 :
    Unter den besten Filmteufelauftritten finden sich da Filme wie South Park und End of Days. Das sagt doch schon alles.
    ja? Was sagt das denn? Vielleicht das diese Top Ten nicht ernstzunehmen sind?
    Glückwunsch, erfaßt Thomas - du sollst sie auch nicht bierernst nehmen. :wink:

    Dieser Countdown diehnt wohl eher zur Unterhaltung. Und vielleicht entwickeln sich ja einige interessante Diskussionen daraus?

    Btw: Gabriel Byrne in "End Of days" war ein selten cooler Teufel! :daumen:

  6. #6
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    Satan!

    al pacino gehört auch wirklich ganz weit nach vorn, alles andere wär 'ne frechheit

    gabriel byrne hat mir in end of days auch sehr gut gefallen (im gegensatz zum restlichen film) und hat mich irgendwie bischen an pacino erinnert...
    das mit dem teufel aus southpark find ich übrigens ganz witzig, der is nämlich wirklich kool

    p.s. liz hurley is wirklich extrem lecker in teuflisch *mjam*

    _________________
    "Die Realität ist ne knallharte Sache, wenn sie kommt und dir in den Arsch tritt."

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cdog am 2002-08-14 22:23 ]</font>
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Satan!

    Gabrial Byrne war echt ein klasse Teufel auch wenn der Film scheiße war :wink:

    Max von Sydow überrascht so weit vorne, hat aber echt überzeugend gespielt.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Satan!

    Satan is love.

  9. #9
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Satan!

    cdog schrieb am 2002-08-14 22:22 :

    al pacino gehört auch wirklich ganz weit nach vorn, alles andere wär 'ne frechheit
    Also, ich persönlich finde Platz 2 als Frechheit.

    ...

    Al Pacino gehört ganz klar auf Platz 1. Seine Darstellung von John Milton war einfach nur genial.

  10. #10
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    Satan!

    ja das stimmt allerdings...ich denke jack nicholson hat seine rolle auch sehr gut gespielt (hab den film nich gesehen, aber wenn ich z.b. an shining denke ), aber trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass es reicht um pacinos teufelsdarbietung zu übertrumpfen...
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Little Nicky - Satan Junior
    Von chilli im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2001, 18:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36