Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: I.Q.

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    I.Q.

    Da er gerade läuft, muß ich diesem Meisterwerk von Fred Schepisi einfach ein Topic widmen.

    Dieser Film ist herrlich spritzig-witzig inszeniert und wundervoll gespielt von Tim Robbins, Meg Ryan und nicht zuletzt Walter Matthau als Albert Einstein.

    Wenn auch sicher nicht geschichtlich akkurat, erzählt der Film doch eine wundervoll warmherzige Geschichte, ja der Film erzählt sogar eine richtig gute Geschichte.

    Ich behaupte I.Q. ist pure Kino-Magie!

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    I.Q.

    Wirklich ein sehr netter Film mit sympathischen Darstellern. Gerade Matthau überzeugt als kauziger Einstein.
    Dennoch, irgendwie habe ich den Eindruck, das was fehlt. Meiner Meinung nach ist der Film nicht so witzig wie z.B. 'Harry+Sally' und mann hat auch nicht so ein wohliges Gefühl der Zufriedenheit wie z.B. nach 'Pretty Woman'. Geht mir zumindest so.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    I.Q.

    Also mir und meinem Frauchen gings schon sauwohl bei dem Film, richtig pudelwohl.

    Ist irgendwo so herrlich romantisch und kitschig *schwelg*

    Komisch, kennt den hier sonst keiner in der "Expertenrunde" :wink:

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    I.Q.

    In meiner persönlichen Meg-Ryan-Schnuckeligkeits-Wertung auf Platz 2 nach Addicted to Love. Alles in allem aber "nur" eine weitere Romantic Comedy, also bei weitem nichts besonderes.

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    16.01.2002
    Ort
    in der Besenkammer unten im Keller
    Beiträge
    484

    I.Q.

    Ich hab den mindestens schon 3mal gesehn... Ist halt ein nettes Filmchen, mit einer recht lustigen Handlung und guten Schauspielern. Sicher kein Meilenstein in der Filmgeschichte, aber gute Unterhaltung mit einem alles-ist-in-bester-Ordnung-Happy-End. Ich schau den zwar recht gern, aber 3mal ist voerst genug
    The hardest thing in the world is to live in it

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    I.Q.

    zauberhaftes Filmchen!
    Ich liebe ja eh diese ganzen romantischen Komödien mit Meg Ryan. IQ hat gute Gags, herrlich kauzige Charaktere und das Herz am rechten Fleck.
    Eine Hollywood Romanze wie sie sein muss!

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    I.Q.

    @ Anne

    Ich hätt es nicht schöner sagen können :wink:

    @ Thomas

    Und wo plazierst Du in Deiner Meg Ryan-Schnuckligkeitsrangliste dann bitte

    • WHEN HARRY MET SALLY
      [/*:m:1hep81nb]
    • YOU'VE GOT MAIL
      [/*:m:1hep81nb]
    • SLEEPLESS IN SEATTLE
      [/*:m:1hep81nb]
    • KATE AND LEOPOLD
      [/*:m:1hep81nb]
    • FRENCH KISS[/*:m:1hep81nb]


    ???

    Oh und Thomas, wieso " nur eine Romantic Comedy, nix Besonderes"???

    Ich find so manche Romantic Comedy sehr wohl etwas Besonderes.

    BTW: Ich mag sie auch sehr in ihren nicht-romantischen Filmen wie D.O.A. und INNERSPACE.

    _________________
    Han:Glaubst Du, daß so ein Typ wie ich und sone Prinzessin wie Sie..?.. Luke:Vergiß es!!!

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-08-16 17:59 ]</font>

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-08-16 18:43 ]</font>

  8. #8
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    669

    I.Q.

    Ich muss auch sagen, dass der Film für mich einfach nichts Besonderes ist. Kann es nicht wirklich erklären, ich weiß nur, dass der Film anschließend bei mir nicht im Kopf herumschwirrt wie ein "Sleepless in Seattle" oder "When Harry Met Sally".

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    I.Q.

    AndrejG schrieb am 2002-08-16 18:24 :
    Ich muss auch sagen, dass der Film für mich einfach nichts Besonderes ist. Kann es nicht wirklich erklären, ich weiß nur, dass der Film anschließend bei mir nicht im Kopf herumschwirrt wie ein "Sleepless in Seattle" oder "When Harry Met Sally".
    Achtung: Off Topic!!!

    Da muss ich Dir zustimmen. "When Harry Met Sally" spukt bis heute in meinem Kopf herum. Und ganz besonders die These: "Männer und Frauen können keine Freunde sein".
    Steckt schon ein Fünkchen Wahrheit drin... :wink:

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    I.Q.

    Und wo plazierst Du in Deiner Meg Ryan-Schnuckligkeitsrangliste dann bitte

    WHEN HARRY MET SALLY

    YOU'VE GOT MAIL

    SLEEPLESS IN SEATTLE

    KATE AND LEOPOLD

    FRENCH KISS
    French Kiss steht gleich auf drei. Da sieht sie unglaublich süß aus. In You've got Mail macht sie ihrem Namen auch alle Ehre. In den restlichen Filmen sieht sie nicht so hitmäßig aus. Vor allem in Kate and Leopold hat sie eher was von Uschi Glas. Wuaahaa. Aber meine Schnuckeligkeitsskala bezieht sich ja auch nur auf die Schnuckeligkeit, nicht auf das Schauspielen. Wenns um die Filme geht, gehört Harry & Sally meines Erachtens zu ihren besten.

    Oh und Thomas, wieso " nur eine Romantic Comedy, nix Besonderes"???
    Damit meine ich, daß in einer Romantic Comedy wenig Substanz steckt. Man nehme zwei, drei hübsche Menschen und lasse sie 90 Minuten shakespeareanisch umherturteln bis sie sich am Ende finden und für immer glücklich sind. Entwirft man am Reißbrett in einer halben Stunde und spielt am Box Office Millionen ein. Ich hab im Grunde auch nichts gegen Romantic Comedys, aber sie sind eben (vielleicht mal von ein paar Ausnahemn abgesehen) absolut nichts besonderes.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36